de.news
122,2 Tsd.

Protestanten-Kommunion: Vorsitzender der deutschen Bischöfe "sehr wütend" auf Nuntius

Der Präsident der deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing von Limburg, bezichtigt den Berliner Nuntius Nikola Eterović eines "ungebührlichen Vorgangs" im Zusammenhang mit dem Brief der Glaubenskongregation gegen die Protestanten-Kommunion.

Bätzing äußerte sich in einem Brief an Eterović, den dieser an alle deutschen Bischöfe schickte und der dann an die Medien gespielt wurde, um mehr Druck zu erzeugen. Laut Zeit.de enthält die Korrespondenz zwischen Bätzing und Eterović "heftige Vorwürfe".

Bätzing kritisiert, dass Eterović den Brief der Kongregation nicht an ihn, den Adressaten, sondern an alle deutschen Bischöfe geschickt hat. Der Brief gelangte auch an die Medien:

"Herr Nuntius, Sie sehen mich über diesen Vorgang sehr verärgert", schreibt ein kindischer Bätzing. Er ist "verärgert", weil er auf diese Weise den Brief nicht unter den Teppich kehren konnte.

Nun will er wissen, ob die Vorgangsweise von Eterović ein Versehen oder Absicht war. Nachdem er jetzt genauso vorgegangen ist, sollte Bätzing die Antwort wissen.

Bild: Nikola Eterović, Georg Bätzing © wikicommons, CC BY-SA, #newsQfwfeewtbm

SvataHora
Herr Bätzing soll mit seinen protestantischen "Schwestern und Brüdern" Pizzaessen gehen! Da haben sie mehr davon wie von einer fadschmeckenden Oblate. Diese neugläubige "Kommunion" dürfen die Protestanten ohne weiteres nehmen, weil das sowieso nicht der Leib Christi ist!
Goldfisch
Kindergarten läßt grüßen!!! Er hat mich gehaut und die Zunge gezeigt und er hat einfach seine Stiefel angezogen und ist gegangen .... ohne mich ....; sind das tatsächlich erwachsene Bürger???
Joannes Baptista
Bätzing ist batzig geworden. 🙃
dlawe
Bätzing wir sind sehr, sehr wütend auf dich.
alfredus
Da kann man nur noch flüchten, denn die deutschen Bischöfe wollen der Kirche den Todesstoß versetzen : ... synodaler Weg, neue Pastoral, Frauendiakonat und jetzt noch die Protestanten-Kommunion ... ! Da ist nichts mehr katholisches ! Da haben es die Bischöfe seit Jahrzehnten versäumt, die Protestanten in die katholische Kirche zu intergrieren, da wollen sie es jetzt umgekehrt machen und den Mehr
Da kann man nur noch flüchten, denn die deutschen Bischöfe wollen der Kirche den Todesstoß versetzen : ... synodaler Weg, neue Pastoral, Frauendiakonat und jetzt noch die Protestanten-Kommunion ... ! Da ist nichts mehr katholisches ! Da haben es die Bischöfe seit Jahrzehnten versäumt, die Protestanten in die katholische Kirche zu intergrieren, da wollen sie es jetzt umgekehrt machen und den Katholiken den Protestantismus überstülpen ! Dazu gibt es die Zustimmung der Bischöfe, soweit sie Modernisten sind und das Kirchenvolk wird nicht gefragt. Aber es wird ihnen nicht gelingen, da kommt es eher zu einer Spaltung !
don Adam
Jetzt verstehe ich warum einer meiner Kollegen, ein Priester von Limburg, beschloss nach Kuba zu gehen um dort das Evangelium zu predigen, nicht in Deutschland
HerzMariae
Wer das Abo hat, hier ist der Artikel
zeit.de/…VE7sErwONFhbXUCmxAu_br-e0rVm3Q
Boni
Außerdem kommuniziert doch wegen der damit verbundenen Todesgefahr niemand mehr 😂
Boni
Die Frage, die der Herr in weißer Soutane in der Karikatur stellt, ist natürlich berechtigt.
Tesa
Wenn es denn stimmt. Papst zu Nuntius (Quelle hier: die-tagespost.de/…deutschen-wesen;art4874,212180)
dlawe
Der Bätzing gehört abgesetzt. Der ist nicht mehr katholisch.
Euler
Was heut zutage alles als Bischof eingesetzt wird, unverständlich 😱