de.news

US-Bischöfe genehmigen "schwul gewaschene" Bibelversion

Die Konferenz der Katholischen Bischöfe der Vereinigten Staaten (USCCB) hat der New Revised Standard Version Updated Edition Catholic Edition (NRSVue-CE) das Imprimatur erteilt, berichtet CatholicCulture.org am 30. September. Die Übersetzung wurde von Friendship Press unter der Leitung des Nationalen Kirchenrats erstellt.
Der Direktor des NRSVue-Komitees ist katholisch.
Die Übersetzung wurde für ihre Änderungen an Passagen, die homosexuelle Handlungen verurteilen, kritisiert.
In 1 Korinther 6:9 zum Beispiel übersetzten frühere Texte das griechische Wort ἀρσενοκοῖται mit 'Sodomiten'. In der neuen Version heißt es "Männer, die unerlaubten Sex haben".
Kritiker, darunter der Bibelwissenschaftler Robert A.J. Gagnon, argumentieren, dass diese vage Formulierung die historische und sprachliche Verbindung zu homosexuellen Praktiken verschleiert und somit den Text "schwul macht".
"Die NRSVue ist nun die erste große moderne englische Bibelübersetzung, die jeglichen Hinweis auf homosexuelle …Mehr

162 Tsd.
Theresia Katharina

Solche Änderungen sind ungültig. Am besten die lateinisch-deutsche Vulgata-Bibel, die 2 mal päpstlich approbiert wurde (496 durch P. Damasus I und beim Konzil von Trient 1548) über die FSSPX kaufen.. Die Vulgata Bibel war 1000 Jahre die Bibel der Katholiken, erst mit der Reformation wurde sie von Luther zu Unrecht diffamiert, dabei hat er nachweislich von der Vulgata abgeschrieben.

Sa Le

Am besten eine alte Bibel lesen.
Bekommt man unter anderem noch auf Willhaben.
Vor 1945 🙏✝️

Josefa Menendez

Passt zu Prevosts Homoagenda. Er fördert Sünde und Verdammnis, indem er behauptet, dass alle gerettet werden. Ein klares Beispiel dafür ist seine Befürwortung der Homosexualität um jeden Preis. Weicht von mir, all ihr Übeltäter! Da wird Heulen und Zähneknirschen herrschen, wenn ihr Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reiche Gottes, euch selbst aber ausgeschlossen seht. (Lukas 20) Quellen: Leo XIV. bestritt die Unveränderlichkeit der … Leo XIV. ermutigte den Bischof zur Feier der … Leo XIV. hat die homosexuelle 'Abscheulichkeit' … Prevost sagt, die Hölle sei leer: Con il suo linguaggio poetico, Leone XIV nega in …

Turbata

Eine Frage bitte: in meiner Jugendzeit wussten die meisten überhaupt nicht, was mit "Sodomie" gemeint sein könnte, und niemand hatte ein Smartphone, wo man sofort etwas erklärt bekam. Die Frage nun: Wieso ist die hiervorgelegte Übersetzung mit; "Männer, die unerlaubten Sex haben" - irgendwie verschleiert? Wer kann das erklären? Ich empfinde das umgekehrt, denn eigentlich ist jedem normal denkenden Menschen klar, dass Gleichgeschlechtliche keinen Sex miteinander haben. - Dagegen "Sodom"? Wer die Bibelstelle nicht kennt, weiß gar nicht, was das soll - oder? Und wenn wir sagen: "Sodom und Gomorrha" - so kann es alles Mögliche an Durcheinander bedeuten . Und " Sex mit Männern" - was sollte das Anderes sein als Homosexualität?

Man müßte die neue Bibelversion mal durchblättern und an allen relevanten Stellen genauer hinsehen, wenn man glaubt, daß es einen Anlaß gibt, spezielle Übersetzungen zu verstehen.

Ganz einfach, das ist beschönigend, über die Homosexualität steht in der Bibel: Wenn Männer wie Mann und Frau zusammenliegen, das ist das dem Herrn ein Greuel.

Diese Übersetzung wird, wie die Bibel in Gerechter Sprache, auf dem Scheiterhaufen der Geschichte landen. Die, denen sie damit schmeicheln wollten, lesen eh keine Bibel und die Frommen und Rechtschaffenen sind bei der richtigen Übersetzung geblieben. Aus der Geschichte lernen will gekonnt sein. Unsere Oberen leben eben in ihren Träumen und in den Wolken, aber eben nicht Himmlischen.

Üble Fälschung der Bibel.

Sa Le

Normalerweise müsste soetwas der Papst verbieten!!!!! 🙏✝️

Elista

Ich kann die 🌈Agenda gar nicht mehr hören, es widert mich an 🌈🌈🌈

michael7

Diese modernistische Propaganda hat auch mit dem Evangelium Jesu Christi nichts zu tun! Das Evangelium lehrt uns, unseren Nächsten, auch den Sünder, zu lieben, aber nicht die Sünde.

Sa Le

Und wir wundern uns noch warum es überall das Übel und Kriege gibt??!!!
Fatima, Lourdes, Heroldsbach usw.usw.......🙏✝️

Alfredus .

Der Teufel tanzt zu dieser schwulen-Bibel und ist stolz auf seinen großen Erfolg bei den Bischöfen, die weniger Beten und sich mehr mit dem Sexus beschäftigen ... ! Schuld ist auch, dass keine klaren Aussagen zur Lehre erfolgen, so dass man glaubt alles tun und auch machen zu können ! Das ist mit dem Konzil zu erklären, das keine klaren Aussagen gemacht hat und rein human auf die brüderliche Wiedervereinigung im Glauben ausgerichtet war . So auch mit der Selbständigkeit der Bischöfe die mehr Macht bekommen haben und dadurch ihr eigener Papst geworden sind . Jetzt fehlt nur noch der " synodale Weg "... !

a.t.m

Und was sagt der Bischof von Rom dazu?? Oder wird er gar die dafür verantwortlich in wichtige römische Ämter befördern? Oder was wahrscheinlich nicht eintreten wird, wird er dieses blasphemisch- frevlerische Werk verbieten lassen?? Sprich wird er JA zur Sodomie oder wird er NEIN zur Sodomie sagen!!!
Siehe
Matthäus 5. 37 Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen.
Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen