de.news
52,6 Tsd.

Novus Ordo-Rigidität in Paris: Abgeschaffte Messen bleiben verboten

Erzbischof Laurent Ulrich (71) von Paris hat den für die Messe "zuständigen" Priestern gesagt, dass die Römische Liturgie nur im Hinblick auf eine zukünftige "Einheit" im Rahmen des chaotischen Novus Ordo "zugestanden" worden sei. Das berichtet Riposte-Catholique.fr (10. November).

Keine der verbotenen Messen wird wiederhergestellt. Eheschließungen, Taufen und Firmungen werden nur im Novus Ordo "erlaubt" sein.

Die Messen, die Ulrichs Vorgänger, Erzbischof Michel Aupetit (71), überlebt haben, können bleiben. Nur die von der Diözese ernannten Priester werden die Messe feiern "dürfen".

Indes demonstrieren Katholiken jeden Samstag vor der Pariser Nuntiatur für die Wiederherstellung der Messen.

#newsYumdddcqpy

Goldfisch
Erzbischof Laurent Ulrich (71) von Paris hat den für die Messe "zuständigen" Priestern gesagt, dass die Römische Liturgie nur im Hinblick auf eine zukünftige "Einheit" im Rahmen des chaotischen Novus Ordo "zugestanden" worden sei. >> Was kann daran so falsch gewesen sein, daß man versucht GUTES und Wertvolles einzustampfen. Dieser Verwirrer hat wirklich keine Zeit zum Beten, sonst würden ihm …Mehr
Erzbischof Laurent Ulrich (71) von Paris hat den für die Messe "zuständigen" Priestern gesagt, dass die Römische Liturgie nur im Hinblick auf eine zukünftige "Einheit" im Rahmen des chaotischen Novus Ordo "zugestanden" worden sei. >> Was kann daran so falsch gewesen sein, daß man versucht GUTES und Wertvolles einzustampfen. Dieser Verwirrer hat wirklich keine Zeit zum Beten, sonst würden ihm nicht solche unterweltlerischen Verbrechen einfallen.
Maczek5
alle Priesterseminare der Tradition sind überfüllt- beinahe alle Priesterseminare der neuen Messe sind leer => die Zukunft der Kirche liegt bei der Tradition
niclaas
Es ist heute zum Regelfall geworden, daß das ungeschmälerte Katholisch-Sein nur noch außerhalb der kirchenrechtlichen Reichweite der Konzilsbischöfe möglich ist.
Winrich von Kniprode
Also es bleibt etwas verboten, das nicht verboten werden kann. Voll die Logik. 🤪 Ansonsten siehe mein Kommentar zu Washinigton gerade eben.
Eugenia-Sarto
Warum haben sie Angst vor der alten Messe? Weil sie heilig ist und das Streben nach Vollkommenheit fordert.