de.news

Leo XIV. befördert mexikanischen Bischof: "Liturgien schwänzen", "Social Media süchtig", "will das …

Heute hat Papst Leo XIV. den derzeitigen Weihbischof von Mexiko, Monsignore Carlos Enrique Samaniego López, zum Bischof von Texcoco, Mexiko, ernannt.
Lebenslauf
Bischof Samaniego López wurde am 8. Oktober 1973 in Mexiko-Stadt geboren. Er erwarb Lizentiate in Kirchenrecht und dogmatischer Theologie an der Päpstlichen Universität von Mexiko und an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom.
Er wurde am 4. Januar 2001 zum Priester geweiht. Papst Franziskus ernannte ihn am 16. Februar 2019 zum Weihbischof von Mexiko-Stadt.
"Graue", unterwürfige Persönlichkeit, die seine Kritiker angreift
Das katholische spanische Portal ReligionDigital.org porträtiert Monsignore Samaniego als loyalen Untergebenen und Beschützer der gescheiterten Verwaltung von Kardinal Aguiar in der Erzdiözese Mexiko.
Der mexikanische Journalist Guillermo Gazanini Espinoza weist seit Jahren auf die pastorale, finanzielle und verwaltungstechnische Inkompetenz von Weihbischof Samaniego hin. Daraufhin hat Monsignore …Mehr

22 Tsd.
Josefa Menendez

"Heidnisches und pantheistisches" Mega-Missionsfiasko, weil Samaniego die "ökologische Umkehr" über die Evangelisierung stellte. Das passt perfekt zur Mutter-Erde-Ökomesse" von Prevost. Prevost unterstützt die grüne Agenda 2030 und Net Zero: Apokalyptischer Leo XIV: "Bekehrt euch! Die Welt …
Mutter-Erde-Messe von Prevost - Laudato-Sí-"Messe"
Neue Eucharistie zur "liebevollen Pflege" von …

Götzendienst: Prevost hat den "Maya-Ritus", den Pachamama-Kult und Querida Amazonia (Februar 2020) NICHT annulliert! Er preist dadurch eine heidnische "kosmische Harmonie", die sich an "Gottes kleinen Gaben" (71) erfreue, und lobt eine heidnische "indigene Mystik" und eine heidnische "Beziehung zu Gott, der im Kosmos gegenwärtig" sei (73). Amazonas-Ritus wird dieses Jahr eingeführt - Das ist der Entwurf für den "Maya-Ritus" - Der … - Franziskus beginnt Advent mit afrikanischer …