de.news
21,4 Tsd.

Roche, der Heuchler: Liturgischer Kriegstreiber beklagt sich über Liturgiekrieg

Es sei eine "Tragödie", dass es heute Kämpfe um die Liturgie gebe. Das heuchelte Neokardinal Arthur Roche, Präfekt des Liturgie-Dikasteriums und Franziskus' liturgischer Kriegstreiber, im Interview mit …Mehr
Es sei eine "Tragödie", dass es heute Kämpfe um die Liturgie gebe. Das heuchelte Neokardinal Arthur Roche, Präfekt des Liturgie-Dikasteriums und Franziskus' liturgischer Kriegstreiber, im Interview mit VaticanNews.va (16. Juni).
Er gab zu, dass es noch nie eine so heftige Kontroverse über die Liturgie gab wie heute und behauptete, dass das [gescheiterte] Messbuch von 1970 "mit der vollen Kraft" des Zweiten Vatikanums erstellt wurde, was nicht stimmt. Das Zweite Vatikanum erstellte sein eigenes Messbuch von 1965, das von Paul VI. schnell verworfen wurde.
Die veraltete liturgische "Reform" von 1970 ist für Roche "sehr wichtig" und nicht nur "eine Option". Der Widerstand dagegen sei für ihn "eine ziemlich ernste Angelegenheit."
Er erklärt, dass Traditionis Custodes eine "Regelung" des Römischen Ritus darstelle, die darin bestehe, seine Verbreitung zu "stoppen". Denn - so mystifiziert er - "es war klar, dass das Konzil, die Bischöfe des Konzils, unter der Inspiration des Heiligen Geistes, …Mehr
Goldfisch
Schade, daß gespaltene Zungen nicht weh tun. Er würde vermutlich Tag und Nacht schrei'n - wäre sicher ein heilsames Mittel. Aber so kann er sein Fehlinterpretationen noch großzügig unters Volk mischen.
a.t.m
Selbstverständlich ist die "liturgische Reform" von 1970" sehr wichtig, aber eben nur für die Irrlehrer und Wölfe im Schafskleidern, weil sie nämlich so mit ihren Anhängern das "Herz und die Seele" der Kirche Gottes unseres Herrn angreifen, verspotten und der Lächerlichkeit preis geben können. Siehe LINZ - Urfahr Fladenbrot , Glaubst i bin bled? , Wiener Dompfarrer feierte erneut Skandal-…Mehr
Selbstverständlich ist die "liturgische Reform" von 1970" sehr wichtig, aber eben nur für die Irrlehrer und Wölfe im Schafskleidern, weil sie nämlich so mit ihren Anhängern das "Herz und die Seele" der Kirche Gottes unseres Herrn angreifen, verspotten und der Lächerlichkeit preis geben können. Siehe LINZ - Urfahr Fladenbrot , Glaubst i bin bled? , Wiener Dompfarrer feierte erneut Skandal-Westernmesse , Hl. Amt in der Krypta, Gastpredigerin Bischöfin Christine Mayr-Lumetzberger usw. usw. usw. dies sind leider nur einige wenige Beispiele dafür wie in der "NOM = Nicht Ordentlichen Messe" das Allerheiligste Sakrament des Altares" und somit Gott der Herr Jesus Christus angegriffen und sogar mit Füßen auf diesen herum getrampelt wird siehe Jesus is on the Floor. Be careful while you receive Holy Eucharist in your hands . Aber eines sei auch gesagt nicht alle Hirten der "NOM" Riten sind Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen