de.news
81,9 Tsd.

Kurienkardinal: Viele Missbrauchsvorwürfe "sind nicht wahr"

Viele Anklagen sexueller Missbräuche gegen Priester sind "nicht wahr". Das sagte der modernistische Kurienkardinal João Braz de Aviz am 10. Juli bei einem Treffen von Ordensleuten in Paraguay. Dennoch …Mehr
Viele Anklagen sexueller Missbräuche gegen Priester sind "nicht wahr". Das sagte der modernistische Kurienkardinal João Braz de Aviz am 10. Juli bei einem Treffen von Ordensleuten in Paraguay.
Dennoch wird in praktisch allen Diözesen weltweit jeder Ankläger ohne ordentliches Verfahren als "glaubwürdig" angesehen. Angeklagte Priester werden, ob schuldig oder nicht schuldig, öffentlich bloßgestellt und gedemütigt.
Der Anreiz, falsche Anschuldigungen vorzubringen, ist beträchtlich, weil die Kirche schnell viel Geld an angebliche "Opfer" auszahlt.
Papst Franziskus hat wiederholt lügnerische Ankläger ermutigt.
Bild: João Braz de Aviz, © Mazur/catholicnews.org.uk, CC BY-NC-SA, #newsZjmohxovsm
Robbitop
.....auch ein Kardinal kann irren.
Nicolaus
Never missed a meal.
kath. Kirchenfreund
vor 45 Jahren wie ich jung war, da wunderte mich das erstmalige Erlebnis bei meiner Scheidung, daß alle vor Gericht logen. Vor allem Zeugen, die gar nichts zu befürchten hatten. Es war so, als ob sie den Richter so manipulieren wollten, damit sie selbst das Urteil sprachen. Später sah ich Sendungen im Fernsehen, die solche Gerichtsverhandlungen zeigten. Alle logen vor Gericht. Und der Richter selbst …Mehr
vor 45 Jahren wie ich jung war, da wunderte mich das erstmalige Erlebnis bei meiner Scheidung, daß alle vor Gericht logen. Vor allem Zeugen, die gar nichts zu befürchten hatten. Es war so, als ob sie den Richter so manipulieren wollten, damit sie selbst das Urteil sprachen. Später sah ich Sendungen im Fernsehen, die solche Gerichtsverhandlungen zeigten. Alle logen vor Gericht. Und der Richter selbst lügt auch, indem er möglichst drastische, juristische Formulierungen wählt für Kleinigkeiten. Aber wenn es gegen die Kirche geht, sind sich immer alle einig. Aber den Islam wollen sie alle haben
Maria Bernhardiner
Diese Barbara Salesch und Richter Alexander Holt manipulieren doch alle und führen sie in die Arme des Teufels. Da sieht man mal wie so ein Gerihtsprozess wirklich abläuft!
kath. Kirchenfreund
ach ja, der Richter hat, mir scheint, Alexander Holt geheißen, also diese Fernseh-Prozesse waren den wirklichen nachgestellt, aber es wird schon ungefähr so gewesen sein.
alfredus
Das Geld das die Ankläger bekommen ist quasi eine Ermunterung es einfach zu versuchen. Beweise brauchen sie nicht vorzubringen, ihr Wort genügt. Es genügt, wenn sie irgendwann dem Angeklagten begegnet sind. Im Zweifel " für " den Angeklagten, gilt hier nicht. Die Richter können sich aber mitunter an der Kirche und ihren Priestern reiben. ✍️ 🤨 🤬
Waagerl
Sicherlich sind die auch bewusst eingekauft worden.
kath. Kirchenfreund
die Welt ist voller unmotivierter Kirchenfeinde, denen ist es egal, ob etwas stimmt, was sie sagen, Hauptsache es ist ein Totschlagargument.