de.news
71,7 Tsd.

Erneut: PiusX gründet ein Nonnenkloster

Zwei Nonnen, die Schwestern Maria Magdalena und Maria Agnes, legten am 10. Februar ihre ersten Gelübde ab, berichtet KnightsRepublic.com.

Sie sind die Gründerinnen des Klosters St. Joseph in Silver City, New Mexico, das der Regel des heiligen Benedikt folgt und mit der Piusbruderschaft (FSSPX) verbunden ist.

Außer den beiden hat das Kloster noch drei Novizinnen, drei Postulantinnen und vier Kandidatinnen.

Bischof Bernard Fellay war bei der Zeremonie anwesend und tauschte den weißen Schleier der Schwestern gegen einen cremefarbenen aus.

#newsAquhjwyuht


Österreicher
Schade, dass die hl. Liturgie im Zelt stattfinden muss.
kyriake
Selten Schwestern mit solch einer Ausstrahlung gesehen!! 😃😍😇
Eugenia-Sarto
Strahlende Gesichter. Die Freude ist richtig ansteckend!
alfredus
Ein wirkliches Zeichen der Hoffnung, dass es so etwas in unserer Zeit noch gibt ! Aber es ist so, Gottes Geist weht wo er will und dort wo gebetet wird, vollbringt er wahre Wunder ! Das ist auch ein Zeichen dafür, dass der Glaube vom Christenvolk und den traditionellen Gemeinschaften getragen wird. So etwas kann in Deutschland nicht geschehen, denn hier haben die Emanzen Maria 2. das Sagen …Mehr
Ein wirkliches Zeichen der Hoffnung, dass es so etwas in unserer Zeit noch gibt ! Aber es ist so, Gottes Geist weht wo er will und dort wo gebetet wird, vollbringt er wahre Wunder ! Das ist auch ein Zeichen dafür, dass der Glaube vom Christenvolk und den traditionellen Gemeinschaften getragen wird. So etwas kann in Deutschland nicht geschehen, denn hier haben die Emanzen Maria 2. das Sagen und die Bischöfe mit ihrer Mehrzahl, gehorchen ihnen !
Goldfisch
Wenn die Sehnsucht in den Menschen überhand nimmt, entstehen die wahrsten Wunder! Man kann in Einheit viel stemmen.
Die Bärin
Zeichen der Hoffnung!
Goldfisch
Wunderschön, Gott möge all ihre Unternehmungen reichlich segnen und sie stärken, wann immer sie es besonders benötigen.