de.news
143,3 Tsd.

Erste Andeutung: Schließung der Kirchen wird länger dauern – und schmerzhaft sein

Der pro-homosexuelle Kardinal Blase Cupich von Chicago, USA, hat in einem Memo an die Mitarbeiter der Erzdiözese angekündigt, dass er aufgrund der Abschaltungen im Zuge der Coronavirus-Panik mit einem Fehlbetrag von 45 Millionen Dollar in den Pfarreien rechnet. Über das Memo berichtete Rocco Palmo auf Twitter (3. April).

Die Erzdiözese umfasst 2,3 Millionen Katholiken. Cupich warnt davor, ausstehende Rechnungen nicht zu bezahlen, weil das die Schließung von Pfarreien und Schulen „beschleunigen“ würde:

„Wenn zu viele Pfarreien ihre Rechnungen und Ausstände nicht bezahlen, dann müssen wir zu schwerwiegenderen Maßnahmen übergehen, welche eine Reihe von Optionen umfassen könnte, wie z.B. die Schließung von Programmen, die die Beschleunigung der Umgestaltung von Pfarreien und Schulen und die Umstrukturierung von Gehältern und Arbeitsplätzen.“

Offensichtlich geht Cupichs Memo davon aus, dass die Schließung der Kirchen länger als ein paar Tage oder Wochen dauern wird.

Theresia Katharina
Herr Jesus Christus, lasse es bitte das erste, einzige und letzte Ostern sein, das der böse Feind und seine Handlanger vermiesen können, indem eine reale Mitfeier der hl. Messen nicht möglich ist! Die Handlanger planen dasselbe schon für Weihnachten 2020 und würden das im nächsten Jahr an Ostern wiederholen, wenn du nicht endlich eingreifst und den Typen das Handwerk legst! Bitte, Herr, regiere …Mehr
Herr Jesus Christus, lasse es bitte das erste, einzige und letzte Ostern sein, das der böse Feind und seine Handlanger vermiesen können, indem eine reale Mitfeier der hl. Messen nicht möglich ist! Die Handlanger planen dasselbe schon für Weihnachten 2020 und würden das im nächsten Jahr an Ostern wiederholen, wenn du nicht endlich eingreifst und den Typen das Handwerk legst! Bitte, Herr, regiere endlich mit der Gottesmutter! Wir freuen uns auf eure Regierung!!
sudetus
da stehen sie die Verräter !
Fischl
Das Foto mit Cupich und Bergo ist genial: der Blickkontakt!
Theresia Katharina
Beten wir für die Bekehrung von Deutschland!Sr. Lucia von Fatima: Deutschland wird sich bekehren
Theresia Katharina
Fischl
Quelle sehr lesenswert
Theresia Katharina
Es hat keinen Sinn um Abmilderung von Corona zu beten, wenn anschließend alles so weitergeht wie bisher: Unzucht, Abtreibung und Konsumsucht!!! Wir sollten nur beten, dass Corona zur Umkehr führt!! Alles andere schürt nur die Panikmache und arbeitet der NWO in die Hände, die eine Dikatur nach dem Vorbild Chinas einrichten und für Zwangsimpfungen gefügig machen will!
Goldfisch
JA das liebe Geld. Aber da muß er nun durch, der gute Mann - oder er entschließt sich, die Kirchen zu öffnen - ! Es liegt an ihm und sollte auch an uns liegen, es den Gläubigen gleich zu tun. Meine Kirchenbeitragsstelle wartet auch auf meinen Beitrag - aber er kommt und kommt nicht .....!
kyriake
Soll Cupich gleich mal mit der Schließung aller Homosex-Programme beginnen. Da könnte die Diözese eine Menge Geld einsparen! Wetten, dass dies nie geschehen wird!
SommerSchorsch
Es geht also nur ums schöne Geld?
SommerSchorsch
Sag ich doch - es geht ums Geld, denn Geld ist Alles für diese Lumpen.
Tina 13
Zweihundert