de.news
163,3 Tsd.

Eilmeldung: Treueeid, Führende Lebensschützer werden dem irrenden Papst nicht folgen

37 Vorsitzende von Lebensschutz- und Familienorganisationen aus der ganzen Welt haben heute auf fidelitypledge.com einen „Treueeid“ auf die authentische Lehre der Kirche veröffentlicht. Die Organisationen repräsentieren mehrere Millionen praktizierende Katholiken.

Die Unterzeichner erklären, dass Aussagen und Handlungen bestimmter Verantwortungsträger in der Kirche – darunter Papst Franziskus - ihrer Arbeit schaden. Sie schreiben, dass der Vatikan in den letzten Jahren die dogmatische und moralische Klarheit durch Zweideutigkeit ersetzt hat und sogar durch Meinungen, „die der Lehre Christi und den Vorgaben des Naturgesetzes direkt widersprechen“.

Der Treueeid bekennt, dass es bestimmte Handlungen gibt, die in sich böse und darum immer verboten sind. Ein Beispiel sind „alle sexuellen Handlungen außerhalb der Ehe, einschließlich aller Formen der nichtehelichen Lebensgemeinschaft“. Deshalb können Ehebrecher solange „nicht zu den Sakramenten der Beichte und der Kommunion zugelassen werden, bis sie ihr Leben bereuen und ändern“. Die Liste der schädlichen Aussagen von Papst Franziskus und anderer Bischöfe befasst sich mit Verhütung, Homosexualität, Scheidung, Aufklärungsunterricht und anderem.

Die Unterzeichner erklären, dass sie die ewige Lehre der Kirche weiterhin aufrechthalten - unabhängig davon, ob sie dadurch in Konflikt mit der [modernistischen] Hierarchie einschließlich des Papstes geraten.

#newsXhpswvbisg
Tesa
Einer der Eid-Unterzeichner ist Jason Jones, der Schauspieler im Pro-Life Film Bella 👏
Eugenia-Sarto
@Matthias Lutz Ist er dem Pontifikat wirklich treu ergeben oder sagt er nur, dass der Papst Papst ist, für den er betet? Mir sagte ein Priester: solange nicht der Papst als hartnäckiger Haeretiker erkannt wird, ist er als Papst anzusehen.
Brazos
Gott suchen ist nie verkehrt , zu keiner Zeit. Wir können aber Gott dankbar sein, dass wir heute einen grösseren Erkenntnisstand haben als die Menschen in früheren Zeiten. Dies macht aber die Sache oft nicht einfacher und bringt auch mehr Verantwortung mit sich.
Das Leben wird in unserer Gesellschaft leider viel zu wenig geachtet, das der ungeborenen Kindern, der armen Tiere in Massentierhaltungen …Mehr
Gott suchen ist nie verkehrt , zu keiner Zeit. Wir können aber Gott dankbar sein, dass wir heute einen grösseren Erkenntnisstand haben als die Menschen in früheren Zeiten. Dies macht aber die Sache oft nicht einfacher und bringt auch mehr Verantwortung mit sich.
Das Leben wird in unserer Gesellschaft leider viel zu wenig geachtet, das der ungeborenen Kindern, der armen Tiere in Massentierhaltungen und auch der Bäume. Alles wird auf dem Altar des Konsums und der Gewinnmaximierung geopfert.
Brazos
@Anno
Da übersehen sie aber, dass die Kirche sich hier auf Erden auf dem Weg zu Gott befindet und ihr Gottesbild immer weiter vervollkommen soll. Es muss in der Kirche eine Weiterentwicklung geben. Die Offenbarungen sind natürlich abgeschlossen, aber die Auslegung der Offenbarungen noch lange nicht. Glauben sie denn, das sie die "Spielregeln" Gottes bis ins letzte erkannt haben? Für mich spielt …Mehr
@Anno
Da übersehen sie aber, dass die Kirche sich hier auf Erden auf dem Weg zu Gott befindet und ihr Gottesbild immer weiter vervollkommen soll. Es muss in der Kirche eine Weiterentwicklung geben. Die Offenbarungen sind natürlich abgeschlossen, aber die Auslegung der Offenbarungen noch lange nicht. Glauben sie denn, das sie die "Spielregeln" Gottes bis ins letzte erkannt haben? Für mich spielt bei der Erforschung der "Spielregeln" Gottes das Papstamt eine ziemlich große Rolle.
3 weitere Kommentare von Brazos
Brazos
@Anno
Und wieder verstehe ich ihre Argumentation :)
Ich denke, wir wollen beide möglichst viele Menschen später bei Gott sehen und da finde ich meine Einstellung effizienter.
Brazos
@Anno
Ich verstehe ihre Einwände, aber Türen zum Himmel zu öffnen ist immer gut, egal ob Vorder-, Seiten-, oder Hintertüren. Die Kirche(n) mit ihren Gemeinden und Zugängen zu den Menschen, ist leider nicht mehr das was es einmal war. Ich kann mir Vorstellen, dass in nicht allzu ferner Zukunft, den Menschen eine konkrete Entscheidung zum Guten oder Bösen abverlangt wird. Dann wird jeder Spalt, jede …Mehr
@Anno
Ich verstehe ihre Einwände, aber Türen zum Himmel zu öffnen ist immer gut, egal ob Vorder-, Seiten-, oder Hintertüren. Die Kirche(n) mit ihren Gemeinden und Zugängen zu den Menschen, ist leider nicht mehr das was es einmal war. Ich kann mir Vorstellen, dass in nicht allzu ferner Zukunft, den Menschen eine konkrete Entscheidung zum Guten oder Bösen abverlangt wird. Dann wird jeder Spalt, jede Ritze zur Gemeinschaft mit Gott sehr wertvoll sein.
Brazos
Ich finde es richtig, dass bei Sünden mehr differenziert wird. Es gibt gewaltige Schuldunterschiede bei Diebstählen, Ehebrüchen, Homosexuellen, etc. Gewiss kann dies so manchen Missbrauch fördern, aber das hinführen zu Gott ist da viel wichtiger.
Theresia Katharina
@Anno Glaubenschwäche? PF ist ein bewusster Runinierer der überlieferten katholischen Kirche, das ist seine Agenda!
Eugenia-Sarto
Ja wunderbar! Ein Weihnachtsgeschenk ist das für alle Katholiken. Mögen sich jetzt Priester und Bischöfe auch mehr trauen, an die Oeffentlichkeit zu gehen. Früher haben manche Päpste Barfussprozessionen angeführt. ( im viel geschmähten Mittelalter).
Theresia Katharina
Das ist doch mal ein Wort! Dem sollten sich möglichst viele Katholiken anschließen!
Schweizergardist
Wer genau hinschaut, sieht und weiß sofort, daß das Wachstum der Kirche eng und untrennbar mit der traditionellen Lehre der Kirche verbunden ist. Modernismen, Liberalismen, Sozialismen, Befreiungstheologismen dagegen führen nur zu Schrumpfung, Stillstand und Tod. So einfach ist das. Davor aber haben die Modernisten, Freimaurer, Sozialisten, Satanisten, Nihilisten, Atheistmen und Liberalisten Angst …Mehr
Wer genau hinschaut, sieht und weiß sofort, daß das Wachstum der Kirche eng und untrennbar mit der traditionellen Lehre der Kirche verbunden ist. Modernismen, Liberalismen, Sozialismen, Befreiungstheologismen dagegen führen nur zu Schrumpfung, Stillstand und Tod. So einfach ist das. Davor aber haben die Modernisten, Freimaurer, Sozialisten, Satanisten, Nihilisten, Atheistmen und Liberalisten Angst wie der Teufel vor dem Weihwasser! 😡 😡 😡
prince0357
Wo kann dieser Treueeid eventuell online unterzeichnet werden?
Fischl
Darauf haben viele gewartet, wo sind die Bischöfe gewesen? Jetzt können auch die "schüchternen" Flagge zeigen, sie sind nicht allein!
Tradition und Kontinuität
Sehr gut!!!
HerzMariae
Eine der Unterzeichner, Dr. Anca-Maria Cernea, war sogar bei der Familiensynode im Vatikan.
Carlus
1. nun vollzieht sich in sehr schnellen Schritten die offizielle Trennung durch Häresie und Schisma von Besetzter Raum von der Heiligen Mutter Kirche und Bergoglio zieht öffentlich die Soutane als Gegenpapst an,
2. was bleibt ihm in seinem Hass gegen die katholische Lehre anderes übrig, als jeden der einen Eid auf die katholische Lehre ablegt und ihm offiziell nicht mehr folgt zu exkommunizieren, …Mehr
1. nun vollzieht sich in sehr schnellen Schritten die offizielle Trennung durch Häresie und Schisma von Besetzter Raum von der Heiligen Mutter Kirche und Bergoglio zieht öffentlich die Soutane als Gegenpapst an,
2. was bleibt ihm in seinem Hass gegen die katholische Lehre anderes übrig, als jeden der einen Eid auf die katholische Lehre ablegt und ihm offiziell nicht mehr folgt zu exkommunizieren,
3. Das wird einem Schneeballsystem gleich zur offizielllen Spaltung führen.