de.cartoon
304,1K
Nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil verlor der Glaube seine Grundlage. Bild: © gloria.tv, CC BY-ND, #newsYgzlwjftbcMehr
Nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil verlor der Glaube seine Grundlage.
Bild: © gloria.tv, CC BY-ND, #newsYgzlwjftbc
Sister*
...@aufwachen Ich denke auch, dass das Taufritual wohl eine "heilige Handlung"ist, jedoch nicht den Menschen " ausmacht."
...der Apostel Paulus war ursprünglich ein Verfolger und Gegner Christi, welcher Christen sogar tötete..Das NT ist voller Beispiele. Und was bedeutet denn Verdammnis? Gott ist die Liebe und er nimmt jeden Menschen auf der guten Willens ist.
Gott sieht in die Herzen
aufwachen
@Pater Jonas : Das entspricht nicht der Lehre der vorkonziliaren Kirche!
Das ist ein Dogma!!!
Wer auch nur ein Dogma nicht annimmt, ist ipso facto exkommuniziert.
Auch Sie sind ein Modernist!
Wie sehr Sie sich jetzt auch winden und drehen mögen, sie haben mit Ihrer Aussage dieses Dogma in Frage gestellt!
Ist Gott zu wenig allmächtig
- kann er doch nicht so in die Herzen schauen und alles so lenken …Mehr
@Pater Jonas : Das entspricht nicht der Lehre der vorkonziliaren Kirche!
Das ist ein Dogma!!!
Wer auch nur ein Dogma nicht annimmt, ist ipso facto exkommuniziert.
Auch Sie sind ein Modernist!
Wie sehr Sie sich jetzt auch winden und drehen mögen, sie haben mit Ihrer Aussage dieses Dogma in Frage gestellt!

Ist Gott zu wenig allmächtig
- kann er doch nicht so in die Herzen schauen und alles so lenken, dass die Person, die getauft werden wollte, wenn sie nur darum wüsste, die Taufe erhielte?

Haben Sie einmal den Bericht der Steyler Missionare gelesen, die einen alte Chinesin tauften und die niemand anderer, lt. ihrer eigenen Aussage unterrichtete, als der Hl. Joseph höchstpersönlich?( Die Missionare hatten ein Bildchen v. Hl. Joseph bei sich und die alte Frau sagte, als sie es sah, dass genau dieser immer wieder bei ihr gewesen sei und ihr von Gott erzählt habe.
Und wie der allmächtige und allwissende Gott es so lenkte, dass der Enkel dieser, im atheistischen China aufgewachsenen Frau, die Missionare abfing und sie und ihre Enkel so getauft wurden. ("Hast du das Wasser zum Abwaschen bei dir?" - so fragte die alte Frau.)
Hat Gott nicht den Hl. Philippus zum reisenden Kämmerer der äthiopischen Kantake geführt, damit er ihn unterrichte und taufe um ihn dann vom Hl. Geist sofort an einen anderen Ort zu entrücken?
Gott sieht in die Herzen - er weiß, wer wirklich nach IHM sucht und verlangt und er wird ihm entgegenkommen und zum Heile führen!

Wollen Sie Jesus Christus zum Lügner machen?
"Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet, wer nicht glaubt, wird verdammt werden."
Markus 16,16.
Ist das eine klare Aussage des auferstandenen Herrn oder nicht?
Das beinhaltet, dass Taufscheinchristen, sofern sie sich nicht bekehren und umkehren, auch verdammt werden.
Pater Jonas
@aufwachen Somit haben Sie mitnichten verstanden wovon ich geschrieben habe. Anbei anstatt arrogant zu ERWARTEN wie Sie schreiben, sollten Sie zuerst den KKK was nichts anderes ist als die kath. Lehre, lesen, sowie anderen Menschen nicht unverschämt modernistisch zu sein zu unterstellen....Ich rate Ihnen sich in Demut zu üben
aufwachen
@Pater Jonas bezugnehmend zum cartoon - und ich erwarte eine ehrliche Antwort:
Nach dem zweiten Vatikanum wurde von der Amtskirche die Überzeugung aufgegeben, dass man als ungetaufte Person für immer verloren geht. ( Bis zum VII Glaube und Lehre der Kirche) S. Markus 16,16
Was ist Ihre Überzeugung?
Pater Jonas
Auch hier @aufwachen stellen Sie sich provokativ in die ERWARTUNGS Haltung, welche Ihnen mitnichten zu steht. Die katholische Lehre ist eindeutig und ich beziehe mich auf Pius V
aufwachen
@Pater Jonas ich bin aufgewacht - bzw. geweckt worden.
Wer hier schläft sind die Konzilsgläubigen. Sie schlafen nicht nur, sie lassen sich auch noch in den Abgrund führen!
Tradition und Kontinuität
@aufwachen
Ratzinger ist glaubwürdiger als Pater Kröger. Aber nicht jeder versteht Ratzinger. Manche wollen ihn auch nicht verstehen.
aufwachen
@Nujaa : Alles über Ratzingers Irrlehre können Sie in "UNA VOCE KORRESPONDENZ; 12. Jahrgang, Heft 2 u. 3 Seite 156- 158 von Pater Athanasius Kröger nachlesen. Falls Sie es nicht finden, mache ich ir sogar die Mühe, es für Sie abzutippen ✍️ - aber ich hoffe, Sie finden es.
Pater Jonas
Frage @aufwachen worin befinden Sie sich, dass Sie sich solche Äusserungen erlauben??
aufwachen
@Nujaa : mache ich.
Ein weiterer Kommentar von aufwachen
aufwachen
@Nujaa : naja, auch wenn keiner von Ihnen im Seminar das so verstanden hat, verstehen andere Menschen es sehr wohl so.
Ausserdem ist Ratzingers schriftliche häretische Behauptung, dass Jesus NICHT FÜR UNSERE SÜNDEN AM KREUZ GESTORBEN sei, weil Gott so nicht sei und das nicht verlangen würde, sowas von klar und unmissverständlich ketzerisch, dass allein diese Aussage, wegen der man Kaspar als …Mehr
@Nujaa : naja, auch wenn keiner von Ihnen im Seminar das so verstanden hat, verstehen andere Menschen es sehr wohl so.
Ausserdem ist Ratzingers schriftliche häretische Behauptung, dass Jesus NICHT FÜR UNSERE SÜNDEN AM KREUZ GESTORBEN sei, weil Gott so nicht sei und das nicht verlangen würde, sowas von klar und unmissverständlich ketzerisch, dass allein diese Aussage, wegen der man Kaspar als Häretiker geiselt (zurecht), reicht, um Ratzinger als Erzhäretiker abzulehnen!
Er hat nie widerrufen! Er hat sich sein eigenenes "Christentum" gebastelt!

Wieso diese ungerechte Unterscheiderei, obwohl sie das Gleiche sagen?
Ihr wisst, Gott sieht nicht auf die Person.
Versatz
@Ratzi Bei mir steht da: "Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!"
Es gibt nur einen Gott und wer diesen liebt ist gerecht.
Ratzi
"Scheich" Bergoglio "betet" zusammen mit Christus-Hassern!
Fischl
Vielleicht ist, was wir da sehen, eine Art Taufe !
simeon f.
Sehr geehrter @Muhammed ja Sie haben recht, wir sind die katholische Form der IS. Allerdings sind wir der christlichen Nächstenliebe verpflichtet und bestrafen unsere Feinde nicht so drastisch, wie dies bei der IS usus ist. So sieht unsere Gloria-Scharia vor, feindlichen Trollen die Hälfte des Gehirnes zu amputieren. Allerdings stehen wir vor dem Problem, dass etwas vorhanden sein müsste, das …Mehr
Sehr geehrter @Muhammed ja Sie haben recht, wir sind die katholische Form der IS. Allerdings sind wir der christlichen Nächstenliebe verpflichtet und bestrafen unsere Feinde nicht so drastisch, wie dies bei der IS usus ist. So sieht unsere Gloria-Scharia vor, feindlichen Trollen die Hälfte des Gehirnes zu amputieren. Allerdings stehen wir vor dem Problem, dass etwas vorhanden sein müsste, das halbiert werden kann. 🤗
Gestas
Troll @Muhammed
Bitte verlassen sie dieses Forum
Ratzi
@Muhammed Nein, hier sind Sie nicht richtig. Lesen Sie zuerst das: Ex-Muslime schreiben offenen Brief an Papst Franziskus!
simeon f.
@Tradition und Kontinuität Kennen Sie das Stockholm Syndrom? Man hat beobachtet, dass entführte Menschen im Laufe einer längeren Geiselnahme anfangen, ihren Peinigern gegenüber Dankbarkeit zu empfinden. Das geht soweit, dass sie sogar ihren Befreiern gegenüber größere Skepsis entgegenbringen, als ihren Entführern. Das hängt damit zusammen, dass man sich nach einer Weile an die schreckliche …Mehr
@Tradition und Kontinuität Kennen Sie das Stockholm Syndrom? Man hat beobachtet, dass entführte Menschen im Laufe einer längeren Geiselnahme anfangen, ihren Peinigern gegenüber Dankbarkeit zu empfinden. Das geht soweit, dass sie sogar ihren Befreiern gegenüber größere Skepsis entgegenbringen, als ihren Entführern. Das hängt damit zusammen, dass man sich nach einer Weile an die schreckliche Situation gewöhnt und sich über jede Art von Entgegenkommen freut. Man ist dankbar, wenn man nicht geschlagen wird, oder wenn ein Entführer einem mal irgendwas Nettes zukommen läßt.

Diese Erkenntnis machen sich übrigens auch diejenigen zunutze, die so etwas wie Gehirnwäsche praktizieren. Landläufig ist dieses Phänomen bekannt unter dem Sprichwort "Zuckerbrot und Peitsche" oder "good cop - bad cop". Uns Katholiken wurde in Folge des Konzils alles Mögliche an unkatholischem Quatsch zugemutet. Als dann Ratzinger die Bühne betrat, war das ein regelrechtes Aufatmen. Man war für jede Äußerung, die auch nur im Entfertesten katholisch klang dankbar. Lange hatte man solche Worte nicht mehr aus offiziellem Munde vernommen. Man war so dankbar dafür, dass man geflissentlich alles übersah und auch gerne übersehen wollte, was dem Bild widersprach.

Wissen Sie zum Beispiel, dass Ratzinger zu seiner Krönungsfeier eine Mitra trug, auf welcher der heidnische Gott Pan abgebildet war. Die bocksbeinige Gestalt Pans ist in der Ikonigrafie Vor- und Abbild des Teufels. Doch wir sind ihm für sein "Summorum Ponitfikum" so sehr zu Dank verpflichtet, dass wir so etwas überhaupt nicht wahrnehmen wollen. Wir verzeihen ihm jeden unkatholischen Schwachsinn, bzw wir nehmen es gar nicht als solchen wahr, weil er es ja so kunstfertig und wohlformuliert zu verpacken weiß.
Ratzi
Eine Sprechblase fehlt noch: die vom Mohammedaner! Sie lautet: "Zwischen uns (Mohammedanern) und euch (Christen) ist Hass und Feindschaft auf ewig" (Koran, Sure 60,4)
aufwachen
@Tradition und Kontinuität : lesen Sie meinen letzten Beitrag an Theresia Katharina - dann wissen Sie wovon ich überzeugt bin.
aufwachen
@Theresia Katharina : Bergoglio ist sicher EIN falscher Prophet , aber ich glaube nicht mehr, dass er DER falsche Prophet ist.
Seien wir doch endlich mal ehrlich zu uns selber und hören wir auf, Joseph Ratzinger in den Himmel zu loben.
Was nützt uns denn diese Selbstbelügung???
ER hat in seinen Bücher verheerende Häresien mit verschnörkselten und gewundenen Worten vertreten - JEDER , JEDER kann …Mehr
@Theresia Katharina : Bergoglio ist sicher EIN falscher Prophet , aber ich glaube nicht mehr, dass er DER falsche Prophet ist.
Seien wir doch endlich mal ehrlich zu uns selber und hören wir auf, Joseph Ratzinger in den Himmel zu loben.
Was nützt uns denn diese Selbstbelügung???
ER hat in seinen Bücher verheerende Häresien mit verschnörkselten und gewundenen Worten vertreten - JEDER , JEDER kann sich selbst davon überzeugen!
Da beschimpfen wir Kaspar als Häretiker, weil er behauptet, Jesus sei nicht für unsere Sünden am Kreuz gestorben.
Doch die Wahrheit ist, dass J. Ratzinger völlig einer Meinung mit ihm ist!!!
Er behauptet doch das Gleiche in seinen Schriften!
Er verleugnet auch die jungfräuliche Empfängnis Jesu durch den HL. Geist, weil er behauptet, Gott hätte Jesus am Kreuz adoptiert! Also war er logischerweise vorher NICHT sein Sohn. Das ist es was Ratzinger glaubt.
Häresien über Häresien. Schon lange vor seiner Erhebung zum Bischof!
Somit tritt die Bulle "Cum ex apostolatus von Papst PiusIV. von 1559 §6 u. 7 in Kraft!
Wie könnt ihr glauben, nur weil einer ein freundlicher alter Mann ist, dass seine Häresien nicht genauso schwer oder noch schwerer vor Gott wiegen, als die eines nicht besonders freundlichen alten Mannes???

UND NICHTS VON SEINEN IRRLEHRENhat hat er zurückgenommen!