Einige von Franziskus' Arbeitern sind unglücklich

Insgesamt 49 Angestellte des Vatikans drohen mit einer Klage wegen schlechter Arbeitsbedingungen, die "die Grundprinzipien der Würde nicht respektieren". Zu der Gruppe gehören 47 Museumswächter, ein …Mehr
Insgesamt 49 Angestellte des Vatikans drohen mit einer Klage wegen schlechter Arbeitsbedingungen, die "die Grundprinzipien der Würde nicht respektieren".
Zu der Gruppe gehören 47 Museumswächter, ein Restaurator und ein Angestellter der Buchhandlung. Italienischen Medien zufolge wollen sie das Governatorato, die Vatikanverwaltung unter der Leitung von Kardinal Fernando Vérgez Alzaga, einem spanischen Legionär Christi, vor Gericht bringen, wenn sie keine zufriedenstellende Antwort auf ihre Forderungen erhalten.
In einem Brief an Vérgez Alzaga erklären sie, dass die Arbeitsbedingungen in den Vatikanischen Museen der Würde und der Gesundheit der Beschäftigten abträglich sind.
Sie beschweren sich, dass sie für Überstunden ungerecht bezahlt wurden, dass sie keine Beförderungen erhalten haben und dass sie einen Teil des Gehalts zurückzahlen müssen, das sie wegen der Schließungen während der Covid-Hysterie ohne Arbeit erhalten haben. Andere Vatikan-Beschäftigte sind möglicherweise bereit, sich …Mehr
Gisela Mueller
Die Arbeitnehmer sollten schnellstens die Absetzung des Chefs fordern, der den Stuhl Petri zu Unrecht besetzt hält. Das Übrige regelt sich dann von allein.
maxi57
für ejden Arbeitsplatz im Vatikan gibt es bis zu 20 Bewerber,
Klaus Elmar Müller
Das ist wenig. Zwischen 100 und 200 Bewerber sprächen für einen interessanten Arbeitgeber.
Usambara
Etwas MEHR, als nur EINIGE!! Wer läßt sich denn gern von einem Sklaventreiber unterjochen, der Wasser predigt und Wein in rauen Mengen säuft???