de.news

Bischof Mutsaerts: Das Problem liegt bei Tucho, nicht bei der Co-Redemptrix

Am 16. November schrieb der niederländische Bischof Rob Mutsaerts in seinem Blog VitaminExp.blogspot.com, dass Kardinal Tucho Fernández Verwirrung über den marianischen Titel Co-Redemptrix gestiftet hat. Die wichtigsten Punkte.
- Es gibt keine Wahrheit, die nicht missverstanden werden kann.
- Kardinal Fernández irrt, wenn er behauptet, es sei nicht mehr ratsam, den Titel 'Miterlöserin' für Maria zu verwenden.
- Wenn er besorgt ist, dass die Menschen Maria mit Christus gleichsetzen, liegt das Problem bei ihm, nicht bei Maria.
- Die Position Christi ist so absolut, dass es unsinnig ist, sich vorzustellen, dass jemand ihn in den Schatten stellt. Zusammenarbeit ist nicht gleichbedeutend mit Rivalität.
- Die Tatsache, dass Maria an unserer Erlösung mitgewirkt hat, ist keine menschliche Erfindung. Sie rührt von Gottes Entscheidung her, durch menschliche Vermittlung zu wirken.
- Jeder Schritt in der Heilsgeschichte zeigt, dass Gott durch die Menschheit handelt, nicht trotz ihr.
- Die Kirche …Mehr

122,2 Tsd.
BRIGHT LIGHT

Tucho = Teufel !

Josefa Menendez

Prevost hat das blasphemische "Dokument" gegen die Mutter des Erlösers genehmigt. Tucho, der erotische Kussexperte, ist die Marionette von Prevost, um die Mutter Gottes loszuwerden. Ziel: Eine synkretistische Weltreligion.

Und unterschrieben. 🤮

Romani

397. Jungfrau Maria: Die Zeit für Mich, die Schlange zu zertreten, rückt näher
Dienstag, 10. April 2012, 20:45 Uhr
Ich bin eure geliebte Mutter, Königin der Erde. Ich bin die Unbefleckte Empfängnis, die Jungfrau Maria, Mutter Jesu, der Mensch wurde (wörtlich: der im Fleisch kam).
Mein Kind, die Zeit für den Triumph Meines Unbefleckten Herzens ist nah.
Die Zeit für Mich, die Schlange zu zertreten, rückt näher. Aber bis zu dem Tag, an dem Satan und seine Dämonen in die Wildnis verbannt werden, wird noch viel Verwirrung auf Erden ausbrechen.
Für die an Meinen Sohn Glaubenden wird es eine Zeit der Qual sein. Sie werden durch die katholische Kirche in zwei verschiedene Richtungen gezogen werden.
Die eine Hälfte wird — aus Pflichtgefühl heraus — glauben, dass es notwendig ist, dem Falschen Propheten zu folgen, dem Papst, welcher Papst Benedikt XVI. folgen wird.
Er, das Tier, ist wie ein Lamm gekleidet, aber er ist nicht von Meinem Vater, Gott dem Allerhöchsten, und er wird arme Seelen — einschließlich Priester, Bischöfe und Kardinäle — in die Irre führen.
Viele werden ihm folgen und glauben, dass er von Gott gesandt ist, um über Seine Kirche auf Erden zu herrschen.
Traurigerweise werden viele Seelen seinen Lehren — die für Meinen Vater kränkend sein werden — folgen.
Andere, die mit dem Heiligen Geist erfüllt sind und denen aufgrund ihrer demütigen Seele die Gnade des Unterscheidungsvermögens gegeben worden ist, werden auf der Stelle erkennen, dass in der Kirche in Rom ein Betrüger sitzt.
Der neue, falsche Papst schmiedet bereits Pläne — sogar noch bevor er den Thron des Stuhles Petri besteigt —, um die Lehren Meines Sohnes für ungültig zu erklären. Dann wird er Mich, die Heilige Mutter Gottes, verurteilen und Meine Rolle als Miterlöserin lächerlich machen.
Mein Kind, deine Rolle ist im Begriff, sogar noch schwerer zu werden als zuvor. Denn viele Meiner Kinder sind sehr verwirrt. Die Beleidigungen, mit denen du jeden Tag konfrontiert bist, und die Qualen, die du für Meinen Sohn im Namen Meines Sohnes durchmachst, werden zunehmen.
Fürchte dich niemals, der Welt die Wahrheit zu sagen, Mein Kind.
Du wirst — infolge der körperlichen und geistigen Leiden, die du im Namen Meines Sohnes annimmst, um Seelen zu retten — stärker gemacht.
Es wird jede nur erdenkliche Anstrengung unternommen werden — besonders durch einen bestimmten Kreis innerhalb der katholischen Kirche —, um Meine dir von Mir gegebenen Botschaften zu verwerfen.
Dein Gehorsam und deine Treue zu Mir und zu Meinem geliebten Sohn werden wie nie zuvor geprüft werden. Dies kann dich dazu bringen, vom Weg abzukommen, aber sollte das geschehen, so wird es nicht von langer Dauer sein.
Bete, Mein Kind, für alle Kinder Gottes, die — ohne eigene Schuld — in den letzten Kampf um Seelen mit hineingezogen werden.
Dies alles muss geschehen; denn es steht im Buch Meines Vaters geschrieben.
Alle Engel im Himmel schützen dich, Mein Kind, in dieser etwas einsamen Mission.
Denkt immer daran, wie wichtig das Gebet ist.
Betet, betet, betet; denn ohne Gebet, besonders ohne das Beten Meines Heiligen Rosenkranzes, kann Satan euch vom Heiligen Wort Meines kostbaren Sohnes wegziehen.
Vergesst auch nicht die Wichtigkeit des Fastens; denn es hält den Betrüger auf Abstand.
Ohne regelmäßiges Gebet werdet ihr es schwer finden, in der Nähe Meines Sohnes zu bleiben, Meine Kinder.
Habt niemals Angst vor der Zukunft, Kinder; denn wenn ihr nahe bei Meinem Sohn bleibt, werdet ihr geschützt und werden euch die notwendigen Gnaden gegeben, um eure Seelen und diejenigen eurer Familien auf das Neue Zeitalter des Friedens vorzubereiten, das vor so langer Zeit vorausgesagt worden ist.
Eure geliebte Mutter
Königin der Erde
Mutter der Erlösung
Quelle: Das Buch der Wahrheit - Startseite
Im Band 2: Botschaft 397.
Bezugsquelle: vita æterna - vita æterna

John IHS

"Dann wird er Mich, die Heilige Mutter Gottes, verurteilen und Meine Rolle als Miterlöserin lächerlich machen." : Vorausgesagt im Buch der Wahrheit und eingetroffen, zuerst bei Bergoglio in mündlicher Form, jetzt auch in schriftlicher.

Klaus Elmar Müller

Ausgezeichnete Darlegung, nur fehlt ein Punkt: Leo XIV. hat Fernández' Text unterschrieben!

Hat er das wirklich? Ist es üblich, daß ein Papst das Dokument eines Dikasteriums unterschreibt? Das hat doch spätestens aufgehört, als Joseph Ratzinger dafür gesorgt hat, daß nicht mehr der Papst "Präfekt" des Hl. Offiziums ist, sondern ein Kardinal "Präfekt der Kongregation für den Glauben". Zuvor war ein Kardinal immer nur Sekretär des Hl. Offiziums; "Präfekt" war der Papst - wegen der Unfehlbarkeit.

Klaus Elmar Müller

@Bethlehem 2014 Ja, er hat unterschrieben. Irgendwo auf gloria tv erschien das Dokument. Außerdem: Ein Papst, der wildgewordene Hunde nicht an die Leine nähme und öffentlich nicht widerspräche, überließe das Pontifikat seinem Personal.

... dann will ich Ihnen das einfach mal glauben; Sie haben mir ja schon öfters geholfen.
Was den zweiten Teil Ihrer Ausführungen angeht, gebe ich Ihnen natürlich vollkommen recht - obwohl das nicht unbedingt die Vorgehensweise des Vatikans ist; schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

@Bethlehem 2014 Kopiert aus Mater Populi fidelis - Lehrmäßige Note zu … :
Papst Leo XIV. hat die vorliegende Note, die in der Ordentlichen Sitzungung dieses Dikasteriums vom 26. März 2025 beschlossen worden ist, am 7. Oktober 2025, dem liturgischen Gedenktag Unserer lieben Frau vom Rosenkranz, approbiert und ihre Veröffentlichung angeordnet.
Gegeben zu Rom, am Sitz des Dikasteriums für die Glaubenslehre, am 4. November 2025, dem liturgischen Gedenktag des heiligen Karl Borromäus.
Víctor Manuel Kard. Fernández
Präfekt
Prälat Armando Matteo
Sekretär
für die doktrinäre Sektion

Leo PP. XIV
7. Oktober 2025

Bethlehem 2014

DANKE - das habe ich so nicht gewußt! Da hab ich wirklich was hinzugelernt...

Tucho ist einer der vielen falschen Propheten - das Böse weiß genau, dass unsere geliebte GOTTESMUTTER dem Satan den Kopf zertreten wird. Daher der Hass und der Versuch Sie zu erniedrigen.