Raffi2211
3628
Durch Maria erkennen wir am sichersten Jesus. Durch Maria erkennen wir am sichersten Jesus Niemand fürwahr, der bedenkt, dass die Jungfrau einzig und allein es gewesen, mit der Jesus wie eben ein Sohn …Mehr
Durch Maria erkennen wir am sichersten Jesus.
Durch Maria erkennen wir am sichersten Jesus
Niemand fürwahr, der bedenkt, dass die Jungfrau einzig und allein es gewesen, mit der Jesus wie eben ein Sohn mit seiner Mutter dreißig Jahre lang häuslichen Umgang pflegte und durch die innigste Lebensgemeinschaft verbunden war, kann daran zweifeln, dass sie und sonst niemand uns den Zugang zur Erkenntnis Christi zu eröffnen vermag. Wer hätte denn tiefer als sie, die Mutter, das Geheimnis der Geburt und der Kindheit Christi erfassen können, vor allem das Geheimnis der Menschwerdung, das den Anfang und das Fundament des Glaubens bildet? Sie „bewahrte und überdachte nicht bloß in ihrem Herzen“ die Geheimnisse in Bethlehem und im Tempel zu Jerusalem bei der Darbringung, sondern, ganz eingeweiht in die verborgenen Gedanken und Absichten Christi, lebte sie wirklich das Leben ihres Sohnes. Niemand hat deshalb so wie sie Christus ganz erkannt, und so ist sie auch wie niemand anders die geschaffene …Mehr
SvataHora
Wenn man sowas liest, sehnt man sich von ganzem Herzen wieder nach einem wahrhaft katholischen Papst! - Heiliger Pius X., erbitte uns einen Papst nach dem Herzen Jesu!
Hausfrau
Da fällt mir so ein:
Allein daran, daß es im Evangelium heißt "sie bewahrte und überdachte in ihrem Herzen" zeigt ja schon, daß sie es war, die den Evangelisten zur Seite gestanden haben muß, wer sonst hätte dies wissen können? Oder ja auch die ganze Geschichte der Menschwerdung!
Es ist Ignoranz, die Gottesmutter zu ignorieren!
Verehrer der Gottesmutter
Eine herrliche enzyklika! Wie gemein und (nach häresie ) stinkend dagegen so manch anderes päpstliches MachWerk. Mit Maria an der Hand können uns alle Dämonen nichts anhaben. Die Legionen des Satans stürzen zu Boden auf einen Wink Mariens. Deswegen fürchten konzilskirche und Protestantismus die ewige, alleseligste jungfrau.