Keinen Kontakt zwischen früherem Bischof und der Diözese.
katholisch.de

Bistumssprecher: Tebartz-van Elst war seit Rücktritt nicht in Limburg

Zehn Jahre nach dem Rücktritt von Franz-Peter Tebartz-van Elst als Bischof von Limburg gibt es laut Bistumssprecher Stephan Schnelle …
Euler
Ja, ja, die frommen Limburger
Klaus Elmar Müller
"Trauertanz" der Pastoralreferentinnen vor dem Dom, Lichtprojektion an die äußere Domwand "Du sollst nicht stehlen" - eine Orgie von Verleumdung. S. Exz. Bischof Prof. Tebartz-van Elst "degradierte" einen Dechant zum Pfarrer wegen einer Homosegnung - DAS war der Grund für die Hexenjagd auf den konservativen Bischof. Es gab keine goldene Badewanne und alles war unter dem Vorgänger von den Laiengremien …Mehr
"Trauertanz" der Pastoralreferentinnen vor dem Dom, Lichtprojektion an die äußere Domwand "Du sollst nicht stehlen" - eine Orgie von Verleumdung. S. Exz. Bischof Prof. Tebartz-van Elst "degradierte" einen Dechant zum Pfarrer wegen einer Homosegnung - DAS war der Grund für die Hexenjagd auf den konservativen Bischof. Es gab keine goldene Badewanne und alles war unter dem Vorgänger von den Laiengremien beschlossen. Ein verantwortlicher Laie riet dem Bischof gar zum Selbstmord. Wer in einen solchen Sumpf der Bosheit und seit Bätzing der Homoglorifizierung zurückginge, wäre tollkühn auf das Martyrium versessen.
kyriake
Auch das linke Limburger Domkapitel hatte seine helle Freude daran, TvE in die Pfanne zu hauen!!
Micha Snyder
Der seinerzeitige Befreiungsschlag hat zu den notwendigen Veränderungen geführt. Nach 10 Jahren Einkehr erwartet man allerdings auch wieder größere Nähe, sonst wird die Predigt von Buße und Versöhnung ebenfalls unglaubwürdig.
kyriake
Was aber, wenn die Limburger keine Nähe wollen?!!
T H
Merkwürdige "Christen", die nach Schuleingeständnis und Reue nicht zu Versöhnung fähig wären. Dann dürften sie ihren Laden zu Recht dicht machen.
kyriake
Bischof Tebartz-van Elst sieht schlecht aus und ist extrem gealtert. Mögen alle Verleumdungen und Anfeindungen, die er ertragen musste, hundertfache Frucht bringen!!
Ursula Wegmann
Um den konservativen Bischof von Limburg Franz-Peter Tebartz van Elst loszuwerden, hat man ihn mit Hilfe der Medien öffentlich in jeglicher Hinsicht über Monate hinweg verspottet, verhöhnt, verleumdet, vernichtet. Fast auf den Tag genau 1 Jahr später nach seiner Entpflichtung am 26. März 2014 - am 25. März 2015, dem Festtag des hl. Erzengels Gabriel als Engel der hl. Eucharistie - wurde die Maschine der …Mehr
Um den konservativen Bischof von Limburg Franz-Peter Tebartz van Elst loszuwerden, hat man ihn mit Hilfe der Medien öffentlich in jeglicher Hinsicht über Monate hinweg verspottet, verhöhnt, verleumdet, vernichtet. Fast auf den Tag genau 1 Jahr später nach seiner Entpflichtung am 26. März 2014 - am 25. März 2015, dem Festtag des hl. Erzengels Gabriel als Engel der hl. Eucharistie - wurde die Maschine der Germanwings mit dem Copiloten „Andreas Lubitz“ aus Limburg pulverisiert ------Und das Elend der Welt bekam Fahrt, Christenverfolgung und Suizid der Kirche!