de.news
102,5 Tsd.

Missbrauchspropaganda bringt Früchte: Priester bewusstlos geschlagen

Der byzantinisch-katholische Priester Basil Hutsko wurde nach der Messe am 20. August in der Sakristei seiner Pfarrei in Merrillville im US-Bundesstaat Indiana bewusstlos geschlagen. Hutsko ist ein ehrenhafter, gläubiger Priester in seinen 60ern.

Der Täter attackierte ihn von hinten. Er war offensichtlich von der gegenwärtigen Missbrauchshysterie der US-Medien aufgehetzt. Er packet den Priester, schlug seinen Kopf auf den Boden und schrie: “Das ist für alle die Kinder.”

Ein Polizist sagte der Zeitung “Chicago Tribune”, dass Ermittlungen wegen Hasskriminalität laufen. Der Angreifer trug Handschuhe und ist nicht gefasst.

Bild: Basil Hutsko, © stmichaelbyz.org, #newsZvhndknstw
SvataHora
@Klaus Elmar Müller - Pädophilie hat nichts mit homo zu tun. Männer stehen auf Männer und nicht auf auf Knaben. Es gibt wohl auch einige wenige solche; aber das hat mit Homosexualität im herkömmlichen Sinn nichts zu tun. @CrimsonKing - Dass die Kirche wirklich soviel vertuscht hat, wage ich zu bezweifeln. Vieles ist womöglich gar nicht bekannt geworden. Fest steht: eine Dreckskampagne, um die …Mehr
@Klaus Elmar Müller - Pädophilie hat nichts mit homo zu tun. Männer stehen auf Männer und nicht auf auf Knaben. Es gibt wohl auch einige wenige solche; aber das hat mit Homosexualität im herkömmlichen Sinn nichts zu tun. @CrimsonKing - Dass die Kirche wirklich soviel vertuscht hat, wage ich zu bezweifeln. Vieles ist womöglich gar nicht bekannt geworden. Fest steht: eine Dreckskampagne, um die ganze katholische Kirche als einzigen großen Pädoring zu beschuldigen, den es zu zerschlagen gilt. Den Feinden der Kirche ist das bisher nie gelungen; doch wenn's um Kinder geht, kocht die Volksseele. Das ist das ultimative Mittel des Teufels! (Natürlich ließen sich auch die Kinderschänder vom Teufel benutzen! Aber ich glaube nicht, dass das alles so weitverbreitet ist, wie einem jetzt zu glauben gemacht werden will!)
Klaus Elmar Müller
Zu @CrimsonKing: Und dennoch ist es Heuchelei, den umfangreicheren Missbrauch in Familien, Vereinen, bei Ärzten auszublenden! Insoweit verstehe ich die Empörung von @SvataHora voll und ganz (glaube aber nicht an Missbräuche in Polen - eher nordische Länder haben das Homoerotische "kultiviert").
CrimsonKing
Dass man es immer wieder erklären muss... Ja, Missbrauch gibt es leider überall und eben auch in der Kirche. Das ist aber gar nicht der eigentliche Kritikpunkt. So schlimm der Missbrauch selbst schon ist, der eigentliche Skandal ist die jahrzehntelange systematische Vertuschung durch die Kirche, die Straftäter immer wieder gedeckt hat und Kinderschänder immer wieder einfach nur versetzt hat, wo …Mehr
Dass man es immer wieder erklären muss... Ja, Missbrauch gibt es leider überall und eben auch in der Kirche. Das ist aber gar nicht der eigentliche Kritikpunkt. So schlimm der Missbrauch selbst schon ist, der eigentliche Skandal ist die jahrzehntelange systematische Vertuschung durch die Kirche, die Straftäter immer wieder gedeckt hat und Kinderschänder immer wieder einfach nur versetzt hat, wo sie dann wieder auf Kinder losgelassen würden.
SvataHora
Es ist wirklich zum Schreien!!! Da wird die katholische Kirche als der größte Pädophilenring der Welt hingestellt! Dabei gibt es Missbrauch an allen Ecken und Enden - meist im Familien- und Freundes-/Bekanntenkreis. Seit Jahren erschüttern "Priesterskandale" die Welt. Einige Diözesen in den USA sind fast pleite; da gab es die Skandale in Ettal u.a. und und und ... Warum kommen diese Skandale immer …Mehr
Es ist wirklich zum Schreien!!! Da wird die katholische Kirche als der größte Pädophilenring der Welt hingestellt! Dabei gibt es Missbrauch an allen Ecken und Enden - meist im Familien- und Freundes-/Bekanntenkreis. Seit Jahren erschüttern "Priesterskandale" die Welt. Einige Diözesen in den USA sind fast pleite; da gab es die Skandale in Ettal u.a. und und und ... Warum kommen diese Skandale immer nur tröpfchenweise ans Licht? Warum hörte man nicht schon, während frühere Skandale hochgekocht wurden, von den Missbräuchen in Irland? Warum ausgerechnet jetzt?? Wie auf Bestellung wurde da pünktlich zur "Familiensynode" eine monumentale Woge von Missbräuchen hochgeschaukelt! Es ging sicher darum, Druck auf den sog. "Papst" auszuüben, um "Veränderungen" einzufordern! Ich glaube natürlich schon, dass es überall auf der Welt klerikale Missbräuche gab. Überall, wo mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet wird, gibt es Missbrauch! "Gelegenheit macht Diebe!" Aber warum hört man zum Beispiel nichts von Missbrauchsfällen in Polen? Da haben die Leute vielleicht noch mehr Skrupel, die Kirche in den Dreck zu ziehen. Aber wer weiß: vielleicht erschüttert die nächste "Missbrauchswelle" schließlich auch Polen! Es geht ganz einfach darum, die katholische Kirche in den Dreck zu ziehen, sie zu kriminalisieren, ein ganz riesiges Feindbild aufzubauen! Es ist letztendlich Christenverfolgung pur! Diese Vorwürfe werden über kurz oder lang auch andere Konfessionen treffen. Das alles sind Pflastersteine auf dem Weg, die Christen allgemein als gefährlich abzustempeln. Und gerade wenn es um Kinder geht, reagieren die meisten Leute sehr sensibel. - Und der Ultrahammer ist immer wieder, dass sich Menschen zu Wort melden, die angeblich in katholischen Einrichtungen misshandelt worden sind. Viele von ihnen wären auf der Straße und im Dreck gelandet, wenn sie nicht von diesen Einrichtungen aufgefangen worden wären. Ordensfrauen wurden für sehr viele Menschen zu Müttern und gaben ihnen Geborgenheit und machten sie lebensfähig für die Welt dort draußen. Und der Dank dafür ist, dass diese Schwestern nun als sadistische Monster hingestellt werden! Es mag vielleicht Entgleisungen gegegeben haben; aber was hier inszeniert wird, ist unglaublich! Machen wir uns nichts vor: es gibt auch viele Leute, die nun "Entschädigung" wittern. - Ich will wirkliche Missbrauchfälle nicht verharmlosen oder herunterspielen; aber was jetzt abläuft ist nicht zu fassen!
Sahnetorte
Wenn geschätzte 2 % aller Priester Missbrauch getrie-
ben haben, müssen es die restlichen 98 % ausbaden.
Das ist ungerecht und mittelalterliche Sippenhaftung!
Unser Pfarrer hat im kleinen Kreis erzählt, dass er
schon anonyme Drohungen und Beleidigungen erhält.
Eine Schande ist das!
Klaus Elmar Müller
Zu @Daniel_der_Täufer: Kriminalstatistik (z.B. bei Kriminologen Christian Pfeiffer): Kindesmissbrauch zumeist durch eigene Familie (vielfach Mütter), dann durch Sportvereine-Ärzte-Schule. Die katholische Kirche ist statistisch der sicherste Ort für Kinder.
Die Bärin
Er ist verfolgt worden als katholischer Priester! Weil durch die schrecklichen Taten einiger der Hass auf die ganze Kirche Christi projiziert wird! Jesus hat Saulus, der Gott einen Gefallen zu tun glaubte, vor den Toren von Damaskus gefragt: "Saulus, Saulus, warum verfolgst Du mich?"
Kosovar
@Ratzi einen Priester von hinten angreifen und verprügeln ist wirklich keine Kunst. Wäre er wenigstens ein suspendierter Pädo; dann hätte er mir nicht leid getan aber einfach irgendwelche Pfarrer angreifen ist absolut asozial
Kosovar
@Sunamis 46 ging ja nicht um den Glauben sondern darum das dieser Verrückte glaubt alle Priester seien Pädoschweine
Ratzi
Die Feiglinge gehen auf die Unschuldigen los (ein ungeschriebenes Gesetz).