Es gebe heute keine direkten Beweise aus der möglichen Tatzeit, die die Beschuldigung schlüssig unterstützen oder widerlegen
katholisch.de

Ermittler legt Bericht über Missbrauchsvorwürfe gegen Kentenich vor

Missbrauchsvorwürfe gegen den Schönstatt-Gründer Joseph Kentenich aus seiner Zeit in Milwaukee (USA) können nach Ansicht des durch …
Der Hofrat
@Heilwasser woher wissen Sie das
Felix Staratschek
Mit dem Zwang, dass Schwestern ihren Beichtvater nicht selbst wählen konnten, sondern bei ihm beichten mussten, verstieß er gegen das kirchenrechtliche Verbot der Vermischung von Leitungsgewalt und Beichte. Über Bischöfe, Ordensobere und externe Priester äußerte sich Kentenich den Dokumenten zufolge abfällig; wer Kentenichs Machtanspruch als „Vater“ und den um ihn getriebenen Personenkult in Frage …Mehr
Mit dem Zwang, dass Schwestern ihren Beichtvater nicht selbst wählen konnten, sondern bei ihm beichten mussten, verstieß er gegen das kirchenrechtliche Verbot der Vermischung von Leitungsgewalt und Beichte. Über Bischöfe, Ordensobere und externe Priester äußerte sich Kentenich den Dokumenten zufolge abfällig; wer Kentenichs Machtanspruch als „Vater“ und den um ihn getriebenen Personenkult in Frage gestellt hätte, sei isoliert worden.[18]

Das steht in Wikipedia. Worin genau der sexuelle Missbrauch bestanden haben soll,kann ich im Netz nicht finden.

Ich bin akut erschüttert wegen dem was uberWinfried Pilz in den Medien Stand.Auch hier weiß ich nichts genaues, aber es ist ein Fall aktenkundig, der Kardinal Meisner vernlasste eine Sanktion auszusprechen. Pilz war der wohl beliebteste Jugendseelsorger in meiner Schulzeit, den ich immer wieder beim Altenberger Licht und bei anderen Besuchen im Altenberger Dom erleben könnte. Somit hat dieMissbrauchsaufarbeitug erstmals einen Fall,der einen Geistlichen betrifft,den auch ich bisher sehr geschätzt habe. Ich weiß jedoch nichts über die Art und Schwere des Missbrauchs und ob es ein Einzelfall war oder ob da ein Doppelleben vorlag.
Heilwasser
Absurder geht es wieder mal nicht. Das war ein großer Heiliger!
Die Bärin
Hauptsache, @vir probatus, es könnte einem Mann, der im Rufe der Heiligkeit verstorben ist, etwas ans Zeug geflickt werden! Diese Einstellung ist einfach nur ekelhaft! Schämen Sie sich!!
vir probatus
Kentenich und seine Schwestern: "Vater darf das" - katholisch.de
Es ist nur gut, daß sich unsere Vorstellungen von "Heiligkeit" deutlich unterscheidenMehr
Kentenich und seine Schwestern: "Vater darf das" - katholisch.de

Es ist nur gut, daß sich unsere Vorstellungen von "Heiligkeit" deutlich unterscheiden
Die Bärin
Ihre Informationsquelle, @vir probatus, sagt alles, wie Ihr Nik! Da wundert mich Ihre Antwort gar nicht!
vir probatus
Der Mann war auch nur ein (weiterer) Perverser wie eben leider so viele.
Die Bärin
Und Sie, @vir probatus, haben offenbar ein Problem, Ihre schmutzigen Gedanken zu zügeln!
vir probatus
Machen sie sich besser Gedanken um Missbrauchstäter in der Kirche!
Die Bärin
Machen Sie sich besser Gedanken um Ihre eigenen Sünden, @vir probatus . Sünden anderer Leute gehen Sie nämlich gar nichts an - wie mich auch nicht! Solange Sie als "vir probatus" nicht Beichte hören dürfen, sollten Sie sich raus halten!
vir probatus
"Viele Mögliche Zeugen schon verstorben".
Welch ein Glücksfall, wieder einmal.
Klaus Elmar Müller
Warum hat der 60Jährige sich nicht vor 30 Jahren gemeldet? Jetzt tritt er auf im Schlepptau von Frau Dr. Teuffenbachs aufgewärmter Sauce des missgünstigen P. Tromp SJ.
Klaus Elmar Müller
Pater Kentenich wird es im Himmel mit Lächeln ertragen, dass man ihm hier auf der Welt die Ehre abschneidet.