de.news
31,6 Tsd.

Marsch für das Leben: Etwas für richtige Männer, nichts für feige Bischöfe - Interview

Der steirische Lebensschützer Andreas Kirchmair bemerkte am Marsch für das Leben in Wien sehr viele junge, fröhliche Gesichter auf der Seite der Lebensschützer und ein paar linkische Chaoten auf der …Mehr
Der steirische Lebensschützer Andreas Kirchmair bemerkte am Marsch für das Leben in Wien sehr viele junge, fröhliche Gesichter auf der Seite der Lebensschützer und ein paar linkische Chaoten auf der anderen. Gloria.tv sprach mit ihm über seine Eindrücke.
Herr Kirchmair, Sie waren am 16. Oktober am Marsch für das Leben in Wien. Die Rekrutierung schien für Corona-Zeiten hervorragend. Die Veranstalter sprachen von 2.500 Teilnehmern. Was ist Ihr Fazit?
Kirchmair: Eine ganz tolle Geschichte, ich selbst war erstmals dabei und habe nicht mit so viel Teilnehmern gerechnet. Es war wunderbar, so viele gute, alte Bekannte aus der Lebensschutzszene zu treffen, für die dieser Marsch mittlerweile ein Fixpunkt geworden ist, und auch so viele junge Menschen.
Wie erlebten Sie die Stimmung am Marsch?
Kirchmair: Die Stimmung war wie das Wetter, ausgezeichnet und friedlich, und die paar linken Chaoten konnten diese trotz all ihrer Mätzchen auch nicht trüben. Sie haben sogar mitgeholfen, die vielen Passanten …Mehr
Vates
Gut gemeinte Aktion in hochwichtigem Anliegen, aber man sollte sich keinerlei Erfolgsillusionen hingeben. Solange "alle Regierungen der Welt im Kampf gegen das Evangelium vereint sind" (nach La Salette), geht das furchtbare Massenverbrechen gegen das ungeborene menschliche Leben ungehindert weiter. Auch hier wird Alois Irlmaier Recht behalten: "Die Gesetze, die den Kindern den Tod bringen, werden …Mehr
Gut gemeinte Aktion in hochwichtigem Anliegen, aber man sollte sich keinerlei Erfolgsillusionen hingeben. Solange "alle Regierungen der Welt im Kampf gegen das Evangelium vereint sind" (nach La Salette), geht das furchtbare Massenverbrechen gegen das ungeborene menschliche Leben ungehindert weiter. Auch hier wird Alois Irlmaier Recht behalten: "Die Gesetze, die den Kindern den Tod bringen, werden ungültig nach dem Abräumen!"
Marsch für das Leben, Oktober 2021
Zur Erinnerung - die Extremisten:
Goldfisch
Na was hat man sich erwartet??? Dass Schönborn, der Verräter, mitläuft oder einer seiner Leute?? In Salzburg geht WB Laun immer mit und führt auch den Zug an! Aber manche Bischöfe glänzen eben nur so vor Abwesenheit und Überheblichkeit! Werteverlust ..., aber das interessiert leider die wenigsten Kirchenmänner!