Demokratien dämonisieren nicht den politischen Gegner. Autoritäre Systeme schon: Gegner entmenschlichen.Mehr
Demokratien dämonisieren nicht den politischen Gegner.
Autoritäre Systeme schon: Gegner entmenschlichen.
Maria Katharina
FM- und Eliten-verseucht eben.
Der HERR wird aufräumen. Und das gewaltig.
Darauf freue ich mich....
Wahlafried
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die AFD die einzige im Bundestag vertretene Partei, die in ihren Reihen keine ehemaligen NSDAP-Mitglieder hat.
CrimsonKing
Wow, ist ja auch besonders schwer, wenn die Partei 70 Jahre nach Ende der NSDAP gegründet wurde. Die letzten Überlebenden sind alle weit über 90, die treten in dem Alter nicht mehr in eine neue Partei ein, schon gar nicht mehr übernehmen sie dort eine aktive Rolle.
Waagerl
Die AfD Ist eine Partei der Neuzeit, welche sich gegen Vorwürfe rechtes Gedankengut zu verbreiten, erwehren muss! Und jeder der die AfD wählt, muss fürchten, ebenfalls in die rechte Ecke geschoben zu werden. Ja man darf nicht mal öffentlich erwähnen für die AfD zu stimmen. Arbeitgeber entlassen Arbeitnehmer, sobald sie erfahren, der Arbeitnehmer hat für die AfD gestimmt! Kirchen machen auch noch …Mehr
Die AfD Ist eine Partei der Neuzeit, welche sich gegen Vorwürfe rechtes Gedankengut zu verbreiten, erwehren muss! Und jeder der die AfD wählt, muss fürchten, ebenfalls in die rechte Ecke geschoben zu werden. Ja man darf nicht mal öffentlich erwähnen für die AfD zu stimmen. Arbeitgeber entlassen Arbeitnehmer, sobald sie erfahren, der Arbeitnehmer hat für die AfD gestimmt! Kirchen machen auch noch gegen die AfD mobil. Das nennt man dämonisieren. Und was war mit dem Merkelkonzert, gegen rechts? Mit Freibier und Konzerten gegen den politischen Gegner. Von Anfang an hat Merkel ihre Finger im Spiel. Das es die AfD da schwer hat ist ja nicht unnormal! Heute hat sich ein unglaubliches Maß an Mobbing gegen politische Gegner breit gemacht, sogar lebensgefährlich Angriffe auf die Parteifunktionäre und Wahlbüros. Und nun soll noch jemand sagen, das ist fairer Wahlkampf!
Es geht nicht um die besseren Argumente, sondern darum, wer die NWO unterstützt und wer nicht!
Maria Katharina
👏 Absolut die Wahrheit! So ist es - und nicht anders!
Waagerl
Angriffe auf Familie von FDP-Politiker Kemmerich
www.welt.de/…/Nach-Ministerpr…
Walpurga50
@Turbata ,da ist es wirklich nicht weit her,AfD ist die einzig Demokratische Partei.
Turbata
M.Raphael: mit meiner politischen Intelligenz - Kenntnis - läuft es wohl so ähnlich wie bei Ihnen: wieso überhaupt lässt man eine Partei für Wahlen zu, die derart fürchterlich ist, dass dann niemand mit ihr arbeiten will? Ich meine, vor ihr wurde von Anfang an gewarnt - oder?
Ischa
Das ist ein sehr vereinfachtes Bild von der AFD. Leider gibt es einen äusserst rechten Flügel, der die konstruktive Arbeit eines grossen Teils der politischen Arbeit der AFD zunichte macht. Dazu gehört Herr Höcke, der eng mit der NPD zusammenarbeitet und eine HJ, eine Höcke - Jugend ins Feld führt. Ich würde ihm nicht die Macht eines Dämonen zuweisen. Aber er ist ein Faschist, darf auch offiziell …Mehr
Das ist ein sehr vereinfachtes Bild von der AFD. Leider gibt es einen äusserst rechten Flügel, der die konstruktive Arbeit eines grossen Teils der politischen Arbeit der AFD zunichte macht. Dazu gehört Herr Höcke, der eng mit der NPD zusammenarbeitet und eine HJ, eine Höcke - Jugend ins Feld führt. Ich würde ihm nicht die Macht eines Dämonen zuweisen. Aber er ist ein Faschist, darf auch offiziell als solcher bezeichnet werden. Von der linken Presse ist aber kein differenziertes Bild der politischen Lage zu erwarten.
Joannes Baptista
Höcke ist Grenzgänger und lässt sich die Sprache nicht von den Linken manipulieren. Deswegen ist er keineswegs äußerst rechts, sondern ein sogenanntes "Omega", wie die Psychologen sagen: einer, der den Mut hat, gegen dass herrschende Establishment Kante zu zeigen. Ich zitiere hier aus Höcke/Hennig: "Nie zweimal in denselben Fluss": "Für jemanden, der mit Herz und Seele seinem Lehrerberuf verbunden …Mehr
Höcke ist Grenzgänger und lässt sich die Sprache nicht von den Linken manipulieren. Deswegen ist er keineswegs äußerst rechts, sondern ein sogenanntes "Omega", wie die Psychologen sagen: einer, der den Mut hat, gegen dass herrschende Establishment Kante zu zeigen. Ich zitiere hier aus Höcke/Hennig: "Nie zweimal in denselben Fluss": "Für jemanden, der mit Herz und Seele seinem Lehrerberuf verbunden ist, wird es keine leichte Entscheidung gewesen sein, in die Politik zu gehen." "Das ist richtig und ich haderte auch lange Zeit damit. Ich hätte auch als verbeamteter Lehrer in bürgerlicher Selbstzufriedenheit >überlegen lächelnd auf die misera Plebs< herabblicken können, wie es Wolfgang Caspart einmal süffisant ausdrückte. Aber mir war angesichts der politischen Zustände gar nicht zum Lächeln, sondern eher zum Weinen zumute. Mein persönlicher Leidensdruck wurde schließlich so groß, dass ich den Schritt tun musste. Es kann eben passieren, dass die Verteidigung der Normalität so aufreibend wird, dass es kräftesparender ist, zum Angriff überzugehen. Viele Zustände in meinem Lehrerberuf hatten sich immer mehr einem Belagerungszustand angenähert. Ehe nun alle Vorräte aufgebraucht sind und das Wasser knapp wird, wagt man doch lieber einen kühnen Ausfall aus der Festung, um die Belagerung dadurch aufzulösen."
Omegas sind "die ungeliebten Außenseiter des Systems, die auf mögliche Fehler und Irrwege hinweisen und damit eine ganz wichtige Funktion besitzen, denn sie sind das Gegenmittel zur Normopathie - ein Horror für die polit-mediale Klasse, aber das Salz des Gemeinwesens. Früher kam dieses belebende Element meist von der Linken. Heute ist das die gesellschaftliche Gruppenrolle von AfD und Pegida. Als Omegas werden sie von unserem gesellschaftlichen Establishment ausgegrenzt und niedergehalten."
nujaas Nachschlag
Das herrschende Establishment, gegen das Höcke klare Kante zeigt, ist das westliche System der Demokratie mit Gewaltenteilung und Parlamentarismus.
Nicky41
Wenn man glaubt, dass die AfD gefährlich/verfassungsfeindlich ist, dann soll man das gefälligst prüfen, amtlich feststellen lassen und sie , wenn dem so ist, verbieten. Wenn sie aber nicht verfassungsfeindlich ist, dann muss man sie so behandeln wie jede andere Partei auvh.Punkt.Alles Andere ist undemokratisch. Was wäre es schön würden sich die Politiker wieder der Politik und nicht dem Kampf gegen …Mehr
Wenn man glaubt, dass die AfD gefährlich/verfassungsfeindlich ist, dann soll man das gefälligst prüfen, amtlich feststellen lassen und sie , wenn dem so ist, verbieten. Wenn sie aber nicht verfassungsfeindlich ist, dann muss man sie so behandeln wie jede andere Partei auvh.Punkt.Alles Andere ist undemokratisch. Was wäre es schön würden sich die Politiker wieder der Politik und nicht dem Kampf gegen die AfD zuwenden.
CrimsonKing
@Nicky41 Die Liste der AfD Verfehlungen, der kleinen und großen Provokationen, der ständigen Grenzüberschreitungen und Skandale ist schier endlos. Das meiste davon taugt nicht ansatzweise, um über ein Parteiverbotsverfahren auch nur nachzudenken. Aber es reicht allemal, dass man mit diesen Leuten politisch definitiv nichts zu tun haben will. Und in Thüringen mit dem Höcke, den man mehr als zurecht …Mehr
@Nicky41 Die Liste der AfD Verfehlungen, der kleinen und großen Provokationen, der ständigen Grenzüberschreitungen und Skandale ist schier endlos. Das meiste davon taugt nicht ansatzweise, um über ein Parteiverbotsverfahren auch nur nachzudenken. Aber es reicht allemal, dass man mit diesen Leuten politisch definitiv nichts zu tun haben will. Und in Thüringen mit dem Höcke, den man mehr als zurecht als Faschisten bezeichnen kann und muss, schon gar nicht.
nujaas Nachschlag
Bloß weil eine Partei. und in gänze kann man das von der AfD nicht sagen, verfassungsfeindlich ist, kann man sie in der BRD noch lange nicht verbieten. Dazu muß sie schon zu einem Umsturz aufrufen oder man ihr nachweisen können, dass sie einen Umsturz vorbereitet. Die Verfassung außer Kraft setzen zu wollen, reicht da nicht, wie die gescheiterten NPD-Verbote zeigen.
Parteien brauchen sich auch …Mehr
Bloß weil eine Partei. und in gänze kann man das von der AfD nicht sagen, verfassungsfeindlich ist, kann man sie in der BRD noch lange nicht verbieten. Dazu muß sie schon zu einem Umsturz aufrufen oder man ihr nachweisen können, dass sie einen Umsturz vorbereitet. Die Verfassung außer Kraft setzen zu wollen, reicht da nicht, wie die gescheiterten NPD-Verbote zeigen.
Parteien brauchen sich auch nicht vorschreiben lassen, mit wem sie wie zusammenarbeiten oder eben nicht.
Nicky41
Höcke stehe ich auch kritisch gegenüber. Aber Höcke allein ist nicht die AfD . Und mal ganz ehrlich, die Grenzüberschreitungen der Altparteien sind gravierender. Halten Sie unsere derzeitige Regierung denn tatsächlich für gut? Wenn ich AKK sehe, in Zusammenhang mit dem Wort Verteidigungsministerin.... wir werden doch ausgelacht. Claudia Roth mit ihrem Kopftuchbesuch... von Merkel ganz zu schweigen …Mehr
Höcke stehe ich auch kritisch gegenüber. Aber Höcke allein ist nicht die AfD . Und mal ganz ehrlich, die Grenzüberschreitungen der Altparteien sind gravierender. Halten Sie unsere derzeitige Regierung denn tatsächlich für gut? Wenn ich AKK sehe, in Zusammenhang mit dem Wort Verteidigungsministerin.... wir werden doch ausgelacht. Claudia Roth mit ihrem Kopftuchbesuch... von Merkel ganz zu schweigen. Ganz ehrlich, da lob ich mir die Seriosität von Dr.Curio, Meuthen und einigen anderen. @CrimsonKing
CrimsonKing
Dr. Curio seriös? Ein Mann, der unser Grundgesetz ablehnt. Meuthen verkauft sich sehr gut als "gemäßigte Stimme" der AfD, inhaltlich ist er aber tatsächlich oft erschreckend nah bei Höcke.
Nicky41
@CrimsonKing da bin ich völlig anderer Meinung. Und @nujaas Nachschlag die AfD ist da und die AfD ist gut. Und die anderen Parteien haben sich normal zu verhalten. Das ist einfach so. Diesen Zirkus, den die Altparteien z.B bei Rednern der AfD im Bundestag veranstalten wollen Sie doch nicht etwa als korrekt bezeichnen, oder? Wie Dr. Curio sagte "Mehr Rationalität statt Ideologie..." Mehr Rationalität …Mehr
@CrimsonKing da bin ich völlig anderer Meinung. Und @nujaas Nachschlag die AfD ist da und die AfD ist gut. Und die anderen Parteien haben sich normal zu verhalten. Das ist einfach so. Diesen Zirkus, den die Altparteien z.B bei Rednern der AfD im Bundestag veranstalten wollen Sie doch nicht etwa als korrekt bezeichnen, oder? Wie Dr. Curio sagte "Mehr Rationalität statt Ideologie..." Mehr Rationalität statt Ideologie in der Politik!
nujaas Nachschlag
Da haben sich beiderseits schlechtes Benehmen als Publikum im Bundestag aufgeschaukelt, peinlich für die Betroffenen, aber als Linke oder Grüne Frau vor Afd-Abgeordnete reden zu müssen, macht sicher auch keinen Spaß. Aber das alles ist kindischer Firlefanz und hat politisch keine Bedeutung, worauf es ankommt ,sind die Abstimmungen bei Gesetzesinitiativen und wie die in den Ausschüssen erarbeitet …Mehr
Da haben sich beiderseits schlechtes Benehmen als Publikum im Bundestag aufgeschaukelt, peinlich für die Betroffenen, aber als Linke oder Grüne Frau vor Afd-Abgeordnete reden zu müssen, macht sicher auch keinen Spaß. Aber das alles ist kindischer Firlefanz und hat politisch keine Bedeutung, worauf es ankommt ,sind die Abstimmungen bei Gesetzesinitiativen und wie die in den Ausschüssen erarbeitet wurden.
Nicky41
Genau, und die AfD reicht etwas ein, es wird abgelehnt und... a few weeks later... mit kleinen Änderungen der (bin mir jetzt nicht sicher) CDU angenommen. Na wenn so Politik läuft.
nujaas Nachschlag
So läuft Politik mitunter auch und nicht erst seit es die AfD gibt.
Nicky41
Ach hören Sie doch auf. Gegen die AfD halten die Parteien alle zusammen. Das Bild in der Politik hat sich verändert. So lief Politik früher nicht. @nujaas Nachschlag
CrimsonKing
Erklären Sie doch einfach mal, warum die AfD einen eigenen Kandidaten aufstellt, dann aber geschlossen den Kandidaten der FDP wählt. So Was nenne ich Schmierentheater und Intrigantenstadt, aber bestimmt keine seriöse Politik @Nicky41.
Nicky41
In etwa diese Worte habe ich bei Maibrit Illner und in allen anderen Medien und von allen anderen Politikern auch gehört.Sie haben sich doch schon Ihre eigene Antwort geliefert.
CrimsonKing
Vermutlich weil diese Worte wahr sind, bin ich nicht der einzige, der darauf gekommen ist. Sie haben ja anscheinend auch nichts entgegenzusetzen.
Nicky41
Selbstverständlich habe ich was dagegen zu setzen, aber das WOLLEN Sie doch gar nicht hören. Ihre Meinung in Bezug auf die AfD und das Verhalten in Thüringen steht fest. Und ich gehe stark davon aus, dass Sie ganz genau wissen, wie ich darauf antworten würde. So wie es auch Herr Gauland beschrieben hat in der Gesprächsrunde.
nujaas Nachschlag
Da jetzt Gauland die AfDler dazu aufruft, Ramelow zu wählen, könnte man noch auf Ksperletheater erweitern, aber das Wortfeld ist damit dann auch abgegrast, was soll einem denn da noch originelles einfallen?
Nicky41
Das hat er ja in der Sendung nicht gesagt und das habe ich auch nicht gemeint. Also Ihrer Meinung nach läuft alles gut so wie es gerade ist, ja?
nujaas Nachschlag
Nö, wenn alle anderen sich gegen die AfD einig wären, hätte es zu dem thüringer Zirkus schließlich gar nicht erst kommen brauchen. Und Gauland hat diesen Vorschlag ja auch nicht gemacht, um Ramelow zu unterstützen sondern ihn genauso zu kontaminieren, wie es mit dem FDP-Kandidaten so hübsch gelungen ist.
M.RAPHAEL
Ich bin zwar weit weg und an irdischer Politik nur insoweit interessiert, ob und wie sie dem Heilsgeschehen förderlich ist, aber ich frage mich die ganze Zeit, warum die AfD nicht schon längst ein Gerichtsurteil erwirkt hat, dass sie vollkommen demokratisch ist? Wenn dann jemand das Gegenteil behauptet, kann er jederzeit wegen Rufschädigung und Verleumdung belangt werden. Wir haben doch …Mehr
Ich bin zwar weit weg und an irdischer Politik nur insoweit interessiert, ob und wie sie dem Heilsgeschehen förderlich ist, aber ich frage mich die ganze Zeit, warum die AfD nicht schon längst ein Gerichtsurteil erwirkt hat, dass sie vollkommen demokratisch ist? Wenn dann jemand das Gegenteil behauptet, kann er jederzeit wegen Rufschädigung und Verleumdung belangt werden. Wir haben doch Politikwissenschaftler. Die müssten doch in der Lage sein, „demokratisch“ klar definieren zu können.
Stelzer
Ja, ist das nicht irre. Es gibt keinen einzigen Beleg, daß diese Partei nicht demokratisch ist. Das Gegenteil ist der Fall. So viele Familienmenschen, echte Katholiken , ehemalige hochangesehene Parteisoldaten der CDU, mindestens einen verdienstvollen Gewerkschaftmitarbeiter der SPD, intelligente sympatische junge Juden. Großartige Schwarze..sind da Mitglieder
Dixit Dominus
Ein solches Gerichtsurteil braucht sie nicht zu erwirken. Die Tatsache, dass sie demokratisch und wählbar ist, ist bereits durch ihre Zulassung durch die Staatsorgane (vermutl. Innenministerium) gegeben. Umso unverständlicher, undemokratischer und der politischen Kultur schädlicher ist der derzeitige Eiertanz und die Ausgrenzungspolitik der Polit-Kaste der etablierten Parteien gegenüber der AfD.
Joannes Baptista
@Dixit Dominus Ein sehr guter Kommentar! 👏
CrimsonKing
Wie schwierig und langwierig ein eventuelles Verbotsverfahren wäre, hat man an der NPD gesehen. Sind natürlich alles lupenreine Demokraten dort. 😀 😀
Maria Katharina
Uiii. Der "Spiegel" als "glaubhafte" Quelle.
Der taugt höchstens zum Putzen der Fensterscheiben oder..... 😈
Ein verseuchtes Schmierblatt der FM und somit Feinde des HERRN.
In der Reißwolf damit....
P.Freeman
(VIDEO)
Abstimmung am 9. Februar 2020 in der Schweiz
DRINGEND:Stimme NEIN zum Zensurgesetz! JA=Todesstrafe für Gerechte die gegen Homosexualität aufstehn
Link zum Video: DRINGEND:Stimme NEIN zum Zensurgesetz! JA=Todesstrafe für Gerechte die gegen Homosexualität aufstehnMehr
(VIDEO)

Abstimmung am 9. Februar 2020 in der Schweiz

DRINGEND:Stimme NEIN zum Zensurgesetz! JA=Todesstrafe für Gerechte die gegen Homosexualität aufstehn

Link zum Video: DRINGEND:Stimme NEIN zum Zensurgesetz! JA=Todesstrafe für Gerechte die gegen Homosexualität aufstehn
HerzMariae
Afd nach dem Rücktritt von FDP-POlitiker Kemmerich
CrimsonKing
Wenn Ramelow nur mit den Stimmen der AfD die Wahl gewonnen würde, dann würde er sie auch nicht annehmen.
Nicky41
Natürlich würde er.
CrimsonKing
Unsinn, natürlich würde er sich niemals von der AfD zum MP machen lassen. Was soll diese Behauptung? Er woäird nie mit der AfD koalieren und sich auch nicht in einer Minderheitsregierung von der AfD tolerieren lassen. Das weiß Gauland auch ganz genau. Er behauptet es trotzdem, der alte Demagoge, weil seine Anhängerschaft das nicht kapiert und nur zu gern auf ihn hereinfällt.
Nicky41
Warten wir es ab. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
nujaas Nachschlag
Er bräuchte nur nein sagen bei einer solchen Wahl, dann muß es wirklich Neuwahlen geben, wovon er wahrscheinlich auf Kosten von FDP und CDU profitieren würde.