de.news
173,8 Tsd.

Es ist “Krieg in der Kirche” – pro-homosexueller Kardinal Schönborn

Es ist fast „Krieg in der Kirche“, weil Bischöfe und Kardinäle für und gegen Papst Franziskus Position bezögen. Das sagte der Wiener Kardinal Christoph Schönborn am Sonntag in der Predigt anlässlich des Festes Maria Namen.

Schönborn erklärte seine “Bewunderung” für Papst Franziskus, der in der gegenwärtigen Situation “seinen inneren Frieden bewahrt” [dabei ist Franziskus für seine Wutausbrüche berüchtigt].

Obwohl Franziskus persönlich in die Missbrauchsvertuschung involviert ist, bezeichnet ihn Schönborn als “Geschenk Gottes”.

In der Predigt erwähnte Schönborn auch “die Armen”, den “Schutz der Umwelt” und die “unleugbare Realität des Klimawandels“.

Eine Woche zuvor hatte Schönborn – der sich regelmäßig mit dem führenden österreichischen Homo-Propagandisten Gery Keszler trifft und mit diesem eine homosexualistische Veranstaltung in der Kathedrale organisiert hat – Papst Franziskus einen „überzeugenden Hirten“ genannt.

Bild: Gery Keszler, Christoph Schönborn © Figlhaus Wien, Flickr CC BY-SA, #newsYbjhkaltmm
elisabethvonthüringen
<<Man weiß nicht recht, ob man diese Lobeshymnen auf den angeschlagenen Papst für naiv oder für zynisch halten soll. In jedem Fall lenken sie von der eigentlich im Raum stehenden Frage ab: Wie kann es sein, dass ein Mann wie Theodore McCarrick, der für die geradezu serienmäßige sexuelle Nötigung und Belästigung von Priesteranwärtern bekannt war, nach seiner Emeritierung erneut zu einer …Mehr
<<Man weiß nicht recht, ob man diese Lobeshymnen auf den angeschlagenen Papst für naiv oder für zynisch halten soll. In jedem Fall lenken sie von der eigentlich im Raum stehenden Frage ab: Wie kann es sein, dass ein Mann wie Theodore McCarrick, der für die geradezu serienmäßige sexuelle Nötigung und Belästigung von Priesteranwärtern bekannt war, nach seiner Emeritierung erneut zu einer einflussreichen Figur im Vatikan und im Episkopat der USA werden konnte, welche Rolle spielte McCarricks langjährige Freundschaft mit dem früheren Kardinal Bergoglio und jetzigen Papst Franziskus dabei, und inwieweit verdanken einige einflussreiche Kurien- und Diözesanbischöfe ihre Position der Protektion McCarricks? Wären die Verteidiger des Papstes tatsächlich überzeugt, dass Franziskus in dieser Sache nichts (oder jedenfalls nichts allzu Schwerwiegendes) vorzuwerfen ist, müssten sie eigentlich gerade an der Klärung dieser Fragen interessiert sein. <<<
Gerti Harzl
Hier gibt's noch weitere Fotos von jener Diskussion des Kardinals mit Herrn Keszler im April 2017: akademie-wien.at/…/figltalk-keszle… Veranstalter: Akademie für Dialog und Evangelisation.
Man fragt sich halt, wer da wen missioniert. Und von wem die Sache dann evt. noch instrumentalisiert wird (was aber vremutlich eh mit eingeplant ist).Mehr
Hier gibt's noch weitere Fotos von jener Diskussion des Kardinals mit Herrn Keszler im April 2017: akademie-wien.at/…/figltalk-keszle… Veranstalter: Akademie für Dialog und Evangelisation.

Man fragt sich halt, wer da wen missioniert. Und von wem die Sache dann evt. noch instrumentalisiert wird (was aber vremutlich eh mit eingeplant ist).
Ministrant1961
@akolyth5, habe versucht die Seite, Kardinal Danneels Papstmacher von St. Gallen....., anzuklicken. Leider geht das nicht. Kommt ne Seite, "diese Seite gibt es nicht oder wurde entfernt " Was hat das zu bedeuten?
elisabethvonthüringen
Cosmas vor 23 Minuten
Langsam wird es sehr ernst,
wie ernst, wird auch davon abhängen, in welchem Ausmaß Franziskus selbst durch seine Ernennungen in die Homo-Bischofskreise involviert ist. Möglicherweise haben diese Kreise es verstanden, sich zahlenmäßig unter Franziskus im Episkopat massiv auszubreiten. Wenn das der Fall ist, gibt's wirklich einen Super GAU! www.kath.net/news/65080
Carlus
Der Krieg von Besetzter Raum wurde von Johannes XXIII. (2ter) in Anlehnung an das Handeln vom abgesetzten und in die Verbannung geschickte Johannes XXIII. (1ter) dem Vater des Konzil von Konstanz, mit der Ausrufung vom neuen Geist für die Kirche und der damit verbundenen Ausrufung vom Folgekonzil, für dessen Inhalte sein Vorgänger als unverbesserlicher Verbrecher gegen das Papsttum abgeurteilt …Mehr
Der Krieg von Besetzter Raum wurde von Johannes XXIII. (2ter) in Anlehnung an das Handeln vom abgesetzten und in die Verbannung geschickte Johannes XXIII. (1ter) dem Vater des Konzil von Konstanz, mit der Ausrufung vom neuen Geist für die Kirche und der damit verbundenen Ausrufung vom Folgekonzil, für dessen Inhalte sein Vorgänger als unverbesserlicher Verbrecher gegen das Papsttum abgeurteilt wurde, ausgerufen.
Wo Schönborn recht hat, da hat er recht. Nur fehlen ihm die Fähigkeit diesen Vorgang genauer zu beschreiben, obwohl der Inhalt stimmt.
Roncalli ging nach dem Muster vor, was Hänschen nicht konnte, das kann Hans nun besser mit der Hilfe der Freimaurerei und besonders der in die Kirche eingedrungenen Logen.
Dieser Dienst für Besetzter Raum ermöglichte ihm auch nicht abgeurteilt zu werden sondern in Einheit mit seinem Vorgänger selbst auf die Stufen der Altäre gehoben und als erster Konzilsheiliger erhoben zu werden.
Usambara
Krieg in der Kirche!!!
25. März 2005 - Ratzinger auf dem Kreuzweg am Karfreitag am Kolosseum vor dem sterbenden Johannes Paul II. an der 9. Station schon folgende Worte gefunden:
Müssen wir beim dritten Fall Jesu unter dem Kreuz nicht auch daran denken, wie viel Christus in seiner Kirche selbst erleiden muss? Wie oft wird das heilige Sakrament seiner Gegenwart missbraucht, in welche Leere und …Mehr
Krieg in der Kirche!!!

25. März 2005 - Ratzinger auf dem Kreuzweg am Karfreitag am Kolosseum vor dem sterbenden Johannes Paul II. an der 9. Station schon folgende Worte gefunden:

Müssen wir beim dritten Fall Jesu unter dem Kreuz nicht auch daran denken, wie viel Christus in seiner Kirche selbst erleiden muss? Wie oft wird das heilige Sakrament seiner Gegenwart missbraucht, in welche Leere und Bosheit des Herzens tritt er da oft hinein? Wie oft feiern wir nur uns selbst und nehmen ihn gar nicht wahr? Wie oft wird sein Wort verdreht und missbraucht? Wie wenig Glaube ist in so vielen Theorien, wie viel leeres Gerede gibt es? Wie viel Schmutz gibt es in der Kirche und gerade auch unter denen, die im Priestertum ihm ganz zugehören sollten? Wie viel Hochmut und Selbstherrlichkeit? All das ist in seiner Passion gegenwärtig. Der Verrat der Jünger, der unwürdige Empfang seines Leibes und Blutes, muss doch der tiefste Schmerz des Erlösers sein, der ihn mitten ins Herz trifft. Wir können nur aus tiefster Seele zu ihm rufen: Kyrie, eleison – Herr, rette uns!“
elisabethvonthüringen
US-Kardinal Wuerl vor Rücktritt!
Am Donnerstag Krisengespräch im Vatikan zwischen Papst und Kardinal DiNardo – Wochenlange Vorwürfe um Mitwisserschaft Wuerls bei Missbrauchsfällen – Viganò-Koffer mit brisanten Infos über Kardinäle und Bischöfe als "Lebensversicherung"Mehr
US-Kardinal Wuerl vor Rücktritt!

Am Donnerstag Krisengespräch im Vatikan zwischen Papst und Kardinal DiNardo – Wochenlange Vorwürfe um Mitwisserschaft Wuerls bei Missbrauchsfällen – Viganò-Koffer mit brisanten Infos über Kardinäle und Bischöfe als "Lebensversicherung"
Ministrant1961
Schamgefühl kennen manche überhaupt nicht. Wie kann sich so ein Bischoff noch selbst in den Spiegel sehen?
Sofia M
Bündnis der Heiligen Familie Internationaler Appell für Gebet und Buße für die gegenwärtige Krise in unserer Kirche
von Fr. Edgardo "Bing" Arellano, Spiritueller Intendant der AHFI
www.youtube.com/watch
Klaus Elmar Müller
"......unleugbare Realität" - ein Kardinal spricht von Gott oder dem Allerheiligsten? Nein, von einer Warmphase der klimatischen Veränderungen.
Usambara
Na wen wundert das???? Ein Freimaurer wird sich doch nicht gegen den anderen erheben! Schönborn ist doch schon so lang wie FP an der Spitze ist - nicht mehr ernst zu nehmen und auch nicht mehr tragbar! Er ist ebenso ein Abfall von der röm.kath. Kirche.
Carlus
1. Auch Schönborn gehört dem Gefolge des Illuminierten Tyrannen Bergoglio an.
2. So erwartet und bittet er darum aus dem Geifer der aus dem Mund des Tyrannen abfließt etwas zu erhaschen.
3. das Gefolge ist süchtig nach diesem Geifer und können nicht davon bekommen um ständig mit ihm im intensiven Kontakt zu bleiben.
4. was in der Heiligen Katholischen Kirche die Heilige Kommunion ist um mit Jesus …Mehr
1. Auch Schönborn gehört dem Gefolge des Illuminierten Tyrannen Bergoglio an.
2. So erwartet und bittet er darum aus dem Geifer der aus dem Mund des Tyrannen abfließt etwas zu erhaschen.
3. das Gefolge ist süchtig nach diesem Geifer und können nicht davon bekommen um ständig mit ihm im intensiven Kontakt zu bleiben.
4. was in der Heiligen Katholischen Kirche die Heilige Kommunion ist um mit Jesus Christus eins zu werden, das ist innerhalb Besetzter Raum das aufsaugen vom Geifer der von der gespaltenen Zunge des Häretiker Bergoglio herabsprudelt.
5. was aber von Bergoglio herausströmt ist nicht die Wasserquelle des Lebens, sondern die Jauche des ewigen Todes.
a.t.m
"Gott unser Herr wir bitten Dich, sorge dafür das sich die innerkirchlichen antikatholischen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern bekehren, oder sorge dafür das diese Deine Kirche verlassen. Und wenn es dafür nötig ist, so mach aus den längst vorhanden Geistigen Schisma ein Körperliches Schisma, so das Deine geliebte Kirche wieder als das erkannt werden kann was Sie ist, nämlich Deine Eine, …Mehr
"Gott unser Herr wir bitten Dich, sorge dafür das sich die innerkirchlichen antikatholischen Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern bekehren, oder sorge dafür das diese Deine Kirche verlassen. Und wenn es dafür nötig ist, so mach aus den längst vorhanden Geistigen Schisma ein Körperliches Schisma, so das Deine geliebte Kirche wieder als das erkannt werden kann was Sie ist, nämlich Deine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche. Amen“
PIUS13
Die Alternative zu Krieg wäre ein formales Schisma! Dann sollen sie unbelehrbar 'in Frieden' ihres Weges gehen. Aber mit halber Kriegskassa!
Immaculata90
@Magee Nicht nur seinen Propagandaminister! Der Graf ist das wendehälsigste Chamäleon ganz Österreichs, der selbst genug Dreck am Stecken hat! Einst Card. Groers Liebkind, dann sein Mörder, später brüstete er sich, Ratzingerschüler zu sein, der er übrigens gar nicht war, dann der Wiener Hofnarr Berg 🤮 glios! Card. Groer sagte einmal, wenn ich alles erzähle, was ich über Christoph Schönborn weiß …Mehr
@Magee Nicht nur seinen Propagandaminister! Der Graf ist das wendehälsigste Chamäleon ganz Österreichs, der selbst genug Dreck am Stecken hat! Einst Card. Groers Liebkind, dann sein Mörder, später brüstete er sich, Ratzingerschüler zu sein, der er übrigens gar nicht war, dann der Wiener Hofnarr Berg 🤮 glios! Card. Groer sagte einmal, wenn ich alles erzähle, was ich über Christoph Schönborn weiß, dann müßte er morgen Wien verlassen. Aber leider tat Eminenz es nicht, und so sind wir mit diesem reißenden Wolf in der Herde Christi geschlagen! Kyrie eleison!
Gestas
Auf dieses "Geschenk Gottes" hätten viele echte Katholiken gerne verzichten können. Es ist "Arschkrieherei was Schönborn da macht
a.t.m
Nicht die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche Gottes unseres Herrn führt einen Krieg. Sondern die aus dem Unseligen VKII hervorgekrochene und vom Himmel prophezeite "AFTERKIRCHE" (Der Besetzte Raum, Konzilssekte, Nach VK II Religionsgemeinschaft, usw) führt einen Krieg und diesen Krieg führt sie gegen niemand geringeren als gegen Gott dem Herrn und seine Eine, Heilige, Katholische …Mehr
Nicht die Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche Gottes unseres Herrn führt einen Krieg. Sondern die aus dem Unseligen VKII hervorgekrochene und vom Himmel prophezeite "AFTERKIRCHE" (Der Besetzte Raum, Konzilssekte, Nach VK II Religionsgemeinschaft, usw) führt einen Krieg und diesen Krieg führt sie gegen niemand geringeren als gegen Gott dem Herrn und seine Eine, Heilige, Katholische und Apostolische Kirche. Das sich Gott dem Herrn sei es gedankt auch noch Episkopaten auf die Seite Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche stellen und diese gegen die innerkirchlichen antikatholischen "Irrlehrer und Wölfe in Schafskleidern" wie den oben im foto zu sehenden "ABTREIBUNGS - Sodomitenlobbyisten" ankämpfen, ist ja auch schon vom Himmel hervorgesagt worden siehe Akita
Kardinäle werden sich gegen Kardinäle erheben und Bischöfe gegen Bischöfe.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen