de.news
82,1K

Der Patriarch von Poroschenko ist bereit, den Homosexualismus zu fördern

Epiphany Dumenko - der Kopf der ukrainsichen Nationalkirche, die vom korrupten Patriarchen von Konstantiopel anerkannt und vom US-Regime gestützt wird - ist Opfer des Fake-Anrufs eines russischen Satirikers geworden.

Der Schelm gab sich als David McAllister aus, ein deutscher EU-Abgeordneter. Er telefonierte, um Epiphany zur Wahl zu gratulieren. “McAllister” sprach Englisch, Epiphany antwortete auf Russisch.

Epiphany versicherte dem Schelm, dass er “Reformen starten” werde, weil wir “uns auf Europa zubewegen” und “uns darum von der russischen konservativen Tradidion lösen sollten”, um “offen” zu sein.

Er bezeichnete die russische Orthodoxie als “sehr konservativ udn weit weg von den Leuten”.

Gefragt nach “homosexuellen Werten” erwiderte Epiphany, dass es “eine schwierige Angelesenheit sei, die man nicht am Beginn unserer Reise” thematisieren solle, weil die ukrainsiche Gesellschaft sie nicht gut aufnehmen würde.

Aber: “Jetzt müssen wir daran arbeiten, damit die ukrainische Gesellschaft es akzeptieren wird.”

Bild: Epiphany Dumenko, #newsBqsklvahuy
Patrick Poppel
kath. Kirchenfreund
ich hoffe, daß die Gläubigen alle aus der Kirche fernbleiben. Wenn einer will homos betreuen soll er es machen, aber er soll die anderen damit in Ruhe lassen. Klar, es soll eine Kirche geben für Homos und eine für Heteros. Basta.
Nicolaus
Na kath. Kirchenfreund, welchen Eingang nehmen Sie dann?
Theresia Katharina
@Sunamis 46 Sehe ich auch so! Nur noch bescheuert: 🤐 🤦 🤦
Klaus Elmar Müller
"Der Schelm", heißt es oben. Nein, nicht lustig, wenn man einen ranghohen Geistlichen anlügt, wie ein Teufel auf`s Glatteis führt, um ihn dann öffentlich als Homofreund niederzumachen. An die geschätzten @de.news: Dafür solltet Ihr Euch nicht hergeben, bei aller Liebe zu Mütterchen Russland. - Und dann: der Dialog eines vermeintlichen Deutschen auf Englisch, während der Patriarch nur Russisch …Mehr
"Der Schelm", heißt es oben. Nein, nicht lustig, wenn man einen ranghohen Geistlichen anlügt, wie ein Teufel auf`s Glatteis führt, um ihn dann öffentlich als Homofreund niederzumachen. An die geschätzten @de.news: Dafür solltet Ihr Euch nicht hergeben, bei aller Liebe zu Mütterchen Russland. - Und dann: der Dialog eines vermeintlichen Deutschen auf Englisch, während der Patriarch nur Russisch sprechen kann. Was für ein verschrobener, künstlicher "Beweis"!
Klaus Elmar Müller
Sie schreiben mit Recht: "Wenn er sich tatsächlich so geäußert hat" (Hervorhebung von mir). Dazu: Der Berichterstatter des Dialogs hat schon einmal gelogen, gegenüber einem geweihten Diener Gottes! Und nun zitiert er einen Satz des schwierigen "Dialogs" - einer spricht Englisch, und derjenige, der selbst offenbar kein Englisch spricht, würde das Englische dennoch genau verstehen. Sehr fragwürdig …Mehr
Sie schreiben mit Recht: "Wenn er sich tatsächlich so geäußert hat" (Hervorhebung von mir). Dazu: Der Berichterstatter des Dialogs hat schon einmal gelogen, gegenüber einem geweihten Diener Gottes! Und nun zitiert er einen Satz des schwierigen "Dialogs" - einer spricht Englisch, und derjenige, der selbst offenbar kein Englisch spricht, würde das Englische dennoch genau verstehen. Sehr fragwürdig! Vielleicht hat der Patriarch zu einem ihm vorgegeben Satz lediglich ein freundliches russisches "Da" ("Ja") gehaucht, und nun präsentiert uns der stolze Lügner diesen Satz als Zitat. - Weiß übrigens McAllister, was man mit seinem Namen getrieben hat? Hat er gelacht und fand das gut?
Klaus Elmar Müller
An @Eine Leserin: de.news gab getreulich den Bericht des Lügen-Anrufers wieder, wonach der auf Englisch und der Patriarch auf Russisch gesprochen habe. Oder war das auch gelogen? Was stimmt dann noch am ganzen Bericht?
Ein weiterer Kommentar von Klaus Elmar Müller
Klaus Elmar Müller
Danke, sehr geehrte @Eine Leserin, dass auch Sie jetzt den Bericht als Fake bekennen. Damit sind wir uns im Grundsätzlichen einig!