de.news
62,4 Tsd.

Franziskus-Bischof findet verrücktes Argumente zugunsten des Kruzifixes

Der italienische Bildungsminister Lorenzo Fioramonti hat vorgeschlagen, die Kruzifixe in den italienischen Klassenzimmern durch eine "Weltkarte" zu ersetzen.

Die linke italienische Regierung, die nie gewählt wurde, aber von Franziskus und von den italienischen Bischöfen vehement unterstützt wird, ist seit dem 5. September im Amt.

Erzbischof Michele Pennisi fand folgendes Argument für die Beibehaltung des Kreuzes: "Die Entfernung des Kruzifixes aus den Klassenzimmern unserer Schulen würde nur Salvini stärken".

Der ehemalige Innenminister Matteo Salvini wird von den Franziskus-Bischöfen gehasst, weil er die katholische Kirche unterstützt.

Salvini twitterte über Fioramonti: "Zuerst die Idee, Snacks und Getränke zu besteuern, jetzt die Idee, Kruzifixe aus den Klassenzimmern zu entfernen: Ist das ein Minister oder ein Komiker?"

Bild: Michele Pennisi, © Francescoamato, CC BY-SA, #newsKpjhndsvxi

Joseph Franziskus
Was ist nur mit der hl. Kirche geschehen. Irgendwann hat in der Kirche ein Austausch, des kompletten Personals stattgefunden. Aber wie konnte das so unbemerkt und umfassend geschehen? Das gibt es doch gar nicht. Man stelle sich nur einmal vor, jeder Bischof weltweit, würde plötzlich mit seinen Amtsvorgänger, aus dem Jahr 1950 konfrontiert und müsste sich.diesen gegenüber dann.rechtfertigen. Es …Mehr
Was ist nur mit der hl. Kirche geschehen. Irgendwann hat in der Kirche ein Austausch, des kompletten Personals stattgefunden. Aber wie konnte das so unbemerkt und umfassend geschehen? Das gibt es doch gar nicht. Man stelle sich nur einmal vor, jeder Bischof weltweit, würde plötzlich mit seinen Amtsvorgänger, aus dem Jahr 1950 konfrontiert und müsste sich.diesen gegenüber dann.rechtfertigen. Es würden Welten aufeinander prallen, völlig unvereinbar, damit würde es überdeutlich werden, es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Weltanschauungen und um zwei unterschiedliche Religionen. Die eine christlich, die andere, das blanke Gegenteil, also, satanisch. Das ist eine traurige Gewissheit.
kath. Kirchenfreund
sie bauen schon ganz deutlich das Christentum ab
Immaculata90
Die Trennung von Kirche und Staat und damit einhergehend die Entfernung christlicher Symbole aus öffentlichen Gebäuden ist ein Ergebnis des mit dem Sozialisten Craxi abgeschlossenen Konkordats durch Götzenj 🤮 pa, der darin eine weitere Verwirklichung der vatikanischen Räubersynode erblickte.
Mangold03
Offenbar happert es gewaltig an gewichtigen Argumenten, die für das Kreuz sprechen. Da fragt man sich tatsächlich, mit welcher Kultur man es hier zu tun hat!
Turbata
Entsetzlich, die Einstellung des Bildungsministers und unglaublich dumm die Gedanken des Erzbischofs. Beiden werde ich schreiben - wahrscheinlich ist ja auch jener Minister getauft. Dazu leben wir im gemeinsamen Haus Europa und erfahren nicht selten: eine unmoralische Idee wird schnell von einer anderen Nation übernommen! Lasst uns beten!
Nicolaus
Nach welchen Kriterien finden heute bloß Bischofsernennungen statt, einfach entsetzlich. Der gegenständliche Cartoon hat sehr viel Wahrheit in sich, einfach GELUNGEN! 👏