Elista
5729

Benedikt XVI. wird sich der von Papst Franziskus ausgerufenen Marienweihe Russlands anschließen

Erzbischof Gänswein antwortet auf kath.net-Presseanfrage Vatikan (kath.net/pl) „Selbstverständlich wird sich der emeritierte Papst Benedikt XVI. dem Aufruf von Papst Franziskus im Gebet anschließen im …Mehr
Erzbischof Gänswein antwortet auf kath.net-Presseanfrage
Vatikan (kath.net/pl) „Selbstverständlich wird sich der emeritierte Papst Benedikt XVI. dem Aufruf von Papst Franziskus im Gebet anschließen im Hinblick auf die Weihe Russlands und der Ukraine an das Unbefleckte Herz Mariens.“ Das antwortete der Privatsekretär von Papst em. Benedikt XVI., Erzbischof Georg Gänswein, auf unsere kath.net-Presseanfrage. Papst Franziskus hat für den kommenden Freitag, 25.3., die Bischöfe weltweit dazu aufgerufen, sich an der Weihe Russlands und der Ukraine an das Unbefleckte Herz Mariens geistlich zu beteiligen. Zeitgleich wird die Weihe auch in Fatima stattfinden.
Auch der Pressesprecher des Vatikans, Matteo Bruni, bestätigtte gegenüber Journalisten die private Teilnahme Benedikts von seinem Alterssitz aus, dem Kloster "Mater ecclesiae". Offenbar wird Benedikt XVI. von seiner Kapelle aus sich dem weltweiten geistlichen Ereignis anschließen.
Benedikt XVI. wird sich der von Papst Franziskus ausgerufenen …Mehr
Superclass
Siehe bitte diesen wichtigen Artikel:
„Ihre derzeitige Hoffnung ist vergeblich, da die meisten nicht verstehen, dass die Russland-Weihe bereits 1952 stattfand“
Ihre Hoffnung ist vergeblich, da die meisten nicht verstehen, dass die Russland-Weihe bereits 1952 stattfand
elisabethvonthüringen
@Elista man müsste allerdings erstmal erklären, wodurch und worin das "Unbefleckte Herz Mariaens" zu sehen ist; wird es darüber nun Talksendungen in den ÖR geben? (Maischberger, Will, hart aber fair, Lanz etc...)
a.t.m
Nur wird auch diese Weihe wieder nicht nach den Wünschen und Bitten Gottes unseres Herrn und der Allerseligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria erfolgen, weil eben die Nach VK II Religionsgemeinschaft nicht mehr iḿ Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche wirken möchte, daher mit vielen Worten (und sogar einzelnen Buchstaben Jungfrau - jung…Mehr
Nur wird auch diese Weihe wieder nicht nach den Wünschen und Bitten Gottes unseres Herrn und der Allerseligsten Jungfrau und Gottesgebärerin Maria erfolgen, weil eben die Nach VK II Religionsgemeinschaft nicht mehr iḿ Sinne Gottes unseres Herrn und seiner Einen, Heiligen, Katholischen und Apostolischen Kirche wirken möchte, daher mit vielen Worten (und sogar einzelnen Buchstaben Jungfrau - junge Frau, Junias - Junia usw. ) führt sie von Gott dem Herrn und seiner Kirche weg. Siehe auch Wortlaut veröffentlicht: Franziskus weiht "die ganze Menschheit, insbesondere Russland und die … nur wünscht eben Gott der Herr über die Allerseligste Jungfrau und Gottesgebärerin Maria dies,

„Der Augenblick ist jetzt gekommen, wo Gott den Heiligen Vater darum bittet, zusammen mit allen Bischöfen der Welt, Russland meinem Unbefleckten Herzen zu weihen und es so zu erretten.“

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Elista
„Selbstverständlich wird sich der emeritierte Papst Benedikt XVI. dem Aufruf von Papst Franziskus im Gebet anschließen im Hinblick auf die Weihe Russlands und der Ukraine an das Unbefleckte Herz Mariens.“
Mir vsjem
Selbstverständlich wird sich der emeritierte Benedikt XVI. weiterhin gegenüber dem Dritten Geheimnis von Fatima, gegen die Herz-Mariä-Sühnesamstage verschließen.