de.news
102,1 Tsd.

Bitte sehr: Kommunionspendung VERBOTEN

Die katholischen Kirchen in Indien dürfen ab dem 8. Juni wieder Messen zelebrieren. Sie waren seit dem 25. März geschlossen. Die Regierung von Kerala, wo die meisten Katholiken leben, hat jedoch die …Mehr
Die katholischen Kirchen in Indien dürfen ab dem 8. Juni wieder Messen zelebrieren. Sie waren seit dem 25. März geschlossen.
Die Regierung von Kerala, wo die meisten Katholiken leben, hat jedoch die Spendung der Heiligen Kommunion verboten, schreibt AsiaNews.it (8. Juni).
Auch der Zutritt für Menschen über 65 Jahren ist verboten, ebenso die Verwendung von Weihwasser und heiligen Ölen.
Viele Diözesen haben beschlossen, die Kirchen weiterhin geschlossen zu halten, wobei sie das Verbot, die Heilige Kommunion zu spenden, als Vorwand benutzen.
Bild: © India Today, #newsPjlhgfuljd
Harmonia celestiala
Wenn alles Mitmachen verboten ist, dann kann man ebenso gut zu hause am Fernseher eine Messe-Feier anschauen. Aber hoffen wir, dass diese Verbote langsam aufgehoben werden und alle Leute wieder teilnehmen können - sofern sie dann noch wollen :-). Aber vielleicht ist das auch gut, und sie wollen dann erst recht gerne wieder kommen.
Goldfisch
🥺 www.deutschland.world/…/pfarrer-handwer… >>> NUN wird die Wahrheit 😱 sichtbar!!! 😭
gennen
Gut das Joseph aus Indien, ein Priester, der die Großmutter meines verstorbenen Mannes studieren lassen hat, kann froh sein, das er es nicht mehr erleben muss.
a.t.m
Ach ja noch etwas, LIEBER verbieten als solch ein Deutsches Heidentum: Jeder bringt eigenes Brot und verspeist es als Kommunion satanisches Treiben
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Ach ja noch etwas, LIEBER verbieten als solch ein Deutsches Heidentum: Jeder bringt eigenes Brot und verspeist es als Kommunion satanisches Treiben

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Bibiana
Keine Kommunionspendung mehr in der hl. Messe? Für mich der reinste Irrsinn.
a.t.m
Ist denn die Kommunionspendung so erforderlich, das ansonsten die Heilige Messe als Ungültig zelebriert betrachtet werden muss?? Wie steht es um die Möglichkeit das Heilige Sakrament der Beichte zu empfangen, hat jeder Kirchgänger vor der Heiligen Messe die Möglichkeit die Beichte abzulegen?? Denn zum Seelenheil ist der Empfang des Heiligen Sakramentes der Beichte um ein zigfaches notwendiger als …Mehr
Ist denn die Kommunionspendung so erforderlich, das ansonsten die Heilige Messe als Ungültig zelebriert betrachtet werden muss?? Wie steht es um die Möglichkeit das Heilige Sakrament der Beichte zu empfangen, hat jeder Kirchgänger vor der Heiligen Messe die Möglichkeit die Beichte abzulegen?? Denn zum Seelenheil ist der Empfang des Heiligen Sakramentes der Beichte um ein zigfaches notwendiger als der Empfang des Heiligen Sakramentes der Eucharistie, warum wird aber darüber nicht berichtet? Denn leider wird der Kommunionempfang so dargestellt als wenn die Heilige Opfermesse nur daraus bestehen würde.

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Hannes Eisen
Oh, der Text wurde korrigiert. Respekt! Nun hat doch jemand gelernt, wie man idiotisch schreibt. 😉 😇 😎
Immaculata90
Auch die Petrusbruderschaft in Wien verweigert den Gläubigen die hl. Kommunion, der einzige Priester, der sich diesem Wahnsinn widersetzte, wurde von seinem Oberen strafversetzt!
Goldfisch
Ja, soweit sind wir bereits gekommen. Ehrlich wird versetzt, Lüge hält sich besser .....; Gott wird diesem Treiben sicher nicht mehr lange zuschauen!!
Waagerl
Dazu fällt mir der mit einer Unterwerfungsgeste, Schuhe küssende PF ein! Nun haben sich die Poltiker auf ihre Weise dankbar erwiesen! Und genau das angeordnet, was PF symbolisch dargestellt hat. Sie haben sich die Kirche nach ihren Spielregeln unterworfen. Und es wird der Kirche niemand zu Hilfe eilen, genau so wenig, wie man den verfolgten Christen zu Hilfe geeilt ist. Und genau so wenig wie man …Mehr
Dazu fällt mir der mit einer Unterwerfungsgeste, Schuhe küssende PF ein! Nun haben sich die Poltiker auf ihre Weise dankbar erwiesen! Und genau das angeordnet, was PF symbolisch dargestellt hat. Sie haben sich die Kirche nach ihren Spielregeln unterworfen. Und es wird der Kirche niemand zu Hilfe eilen, genau so wenig, wie man den verfolgten Christen zu Hilfe geeilt ist. Und genau so wenig wie man der Kirche in China zu Hilfe geeilt ist!

Heiliger dreieiniger Gott, bewahre die verfolgte Kirche vor den Drangsalen, welche von den Feinden des Kreuzes ausgeht.