de.news
142,6 Tsd.

Hat Kardinal Kasper mit einer protestantischen Amtsträgerin konzelebriert?

Kardinal Walter Kasper stand am 26. April einer Eucharistiefeier in Köln vor. Anlass war das 100jährige Jubiläum der deutschen katholischen Organisation Bund Neudeutschland.

Ein Video der Erzdiözese Köln zeigt die Predigt des Kardinals. Hinter ihm sitzt bei den Konzelebranten eine weibliche protestantische Predigerin in schwarzer Robe mit Beffchen.

Nach der Messe fand ein Treffen statt, wo eine Resolution für Frauenordination, Priesterehe und die Änderung der katholischen Sexualmoral verabschiedet wurde.

#newsBobntuubhv
Rita 3
🙏 🙏
SvataHora
Sah etwas auf der site der Schönstattbewegung: schon vor einigen Jahren besuchte eine Abordnung aus Vallendar die Evangelische Marienschwesternschaft in Darmstadt-Eberstadt. Ein Priester feierte dort mit den Schwestern und den dazugehörigen 9 Franziskusbrüdern Eucharistie (?). Da wurde auch die Kelchkommunion ausgeteilt. Eine Schwester sagte, sie sei zu Tränen gerührt, dass auf ihrem Altar "die hl …Mehr
Sah etwas auf der site der Schönstattbewegung: schon vor einigen Jahren besuchte eine Abordnung aus Vallendar die Evangelische Marienschwesternschaft in Darmstadt-Eberstadt. Ein Priester feierte dort mit den Schwestern und den dazugehörigen 9 Franziskusbrüdern Eucharistie (?). Da wurde auch die Kelchkommunion ausgeteilt. Eine Schwester sagte, sie sei zu Tränen gerührt, dass auf ihrem Altar "die hl. Wandlung stattfand". Die Schwestern seien angeblich für den Empfang der Kommunion (?) gemäßt JPII's "Ut unum sint" qualifiziert gewesen. Diese Schwesternschaft war schon immer der katholischen Kirche zugeneigt. Ob sie aber auf diese Weise "nachhause" finden ist mehr als fraglich, wenn ihnen solch eine Mogelpackung verabreicht wird.
geringstes Rädchen
Sie kreuzigen Jesus erneut! Wie können sie nur so grausam sein?
Tina 13
Carlus
Im Dom zu Köln finden spätestens seit dem islamischen Gebet keine kirchlichen Gebete mehr statt. Alles was dort geschieht ist eine Simulation und diese unterliegen der Kirchenstrafe.
Das Kasperle von Rom setzt die Krönung mit der Dornenkrone drauf und wartet selbst auf sein Urteil, das bereits über ihn schon gesprochen ist.
geringstes Rädchen
...nur weiß er es noch nicht!
Mangold03
Leider geht kein Weg am Verursacher, dem II.Vat.Konzil vorbei. Diese Lockerung hat die Moral durch und durch verdorben und kaputt gemacht. Es war -aus heutiger Sicht - ein konsequentes Abwenden von Gott, Seiner Lehren und den Abänderungen der Gebete. Dazu die Öffnung für die Handkommunion, die wahrlich ein Stich nicht nur ins Herz Jesu, sondern auch in unseren kath. Glauben war und ist. Dazu …Mehr
Leider geht kein Weg am Verursacher, dem II.Vat.Konzil vorbei. Diese Lockerung hat die Moral durch und durch verdorben und kaputt gemacht. Es war -aus heutiger Sicht - ein konsequentes Abwenden von Gott, Seiner Lehren und den Abänderungen der Gebete. Dazu die Öffnung für die Handkommunion, die wahrlich ein Stich nicht nur ins Herz Jesu, sondern auch in unseren kath. Glauben war und ist. Dazu kommt die unsinnige Einführung des Friedensgrußes, der dich permanent immer wieder aus deiner Zweisamkeit mit Jesu reißt. Lockerung in: der Beichte, Kommunion (sie rennen wie die Schafe zur Schlachtbank, oft noch plaudernd mit irgendwem, bis man vorne angelangt ist) und die Ehrfurcht. Kaum einer nimmt Mundkommunion, eine Kniebeuge ist Sensation ebenso beim Betreten oder Verlassen der Kirche. Ein Wirtshaus findet vermutlich mehr Beachtung als unsere Kirche.
Carlus
Der Konzilsvater PP. Johannes XXIII. (2ter) hat angekündigt, die Fenster zu öffnen, damit ein neuer Geist einziehen kann und der alte Mief ausweichen muss.
Mangold03
Mief raus, Jauche rein - guter Tausch!
Sascha2801
Habe ins Gesamtvideo geschaut. Sie stand nicht mit am Altar. Auch das sie nur unter Konzelebranten sitzt stimmt nicht, denn rechts neben ihr der Geistliche mit Rochett und Mozetta ist auch kein Zelebrant. Sie hat da grundsätzlich nichts verloren und das ganze Pronzip der „Konzelebration“ ist fragwürdig. In die neue Messe sollte man nicht gehen!
Alexander VI.
Und wenn der in der Badehose Roller durch die Sakristei fährt, sowas von egal. Man schaue sich doch den Haufen nur mal an, wer dorthin geht ist selber schuld.
Katholische-Legion
Kasper ist ein Kasper und Diener Satans, aber kein Diener Gottes. Die Evangelen sind nicht christlich - Homoehe, Abtreibungsmorde, Genderunsinn, ....das können die Evangelen, aber die Knie vor Gott beugen können sie nicht. Kasper wird in der Hölle landen wenn er so weiter macht und viele Seelen mitreßen.
kath. Kirchenfreund
ja der Kölner Dom hat bei einer PEGIDA-Demo das Licht abgedreht und seitdem war ich nicht mehr in der Kirche. Die PEGIDA ist alles Andere als ideal, aber sie waren die Einzigen, die gegen den Islam waren. Sie können wohl davon allein nicht leben, machen sie noch etwas Anderes, funktioniert die PEGIDA nicht mehr. So habe ich keine Vertretung mehr. Keine einzige Bewegung in Europa. Aber es werden noch …Mehr
ja der Kölner Dom hat bei einer PEGIDA-Demo das Licht abgedreht und seitdem war ich nicht mehr in der Kirche. Die PEGIDA ist alles Andere als ideal, aber sie waren die Einzigen, die gegen den Islam waren. Sie können wohl davon allein nicht leben, machen sie noch etwas Anderes, funktioniert die PEGIDA nicht mehr. So habe ich keine Vertretung mehr. Keine einzige Bewegung in Europa. Aber es werden noch viele andere Gründe kommen, warum ich nicht mehr in die Kirche gehe. U.a. auch gesundheitliche. Den Stephansdom werde ich nicht mehr betreten, weil dort blasphemische Künstleraufführungen waren. Das was sich abspielt in Europa, da müßte man aus Europa davon laufen. Jetzt will ein gewisser Weber den Gaspreis hinauf treiben, um gegen Russland die Feindschaft zu vergrößern, er will vor Fertigstellung von Nordstream 2 alle Investitionen zunichte machen. Das ist dazu ein Schritt, daß mehrere EU-Länder bereits in der Hand des Islams sind. Und die Kirche bauen sie ab.
Gestas
Es sieht so aus