de.news
31,5 Tsd.

Liturgischer Paganisierer auf dem Weg zur "Seligsprechung"

Der Lateinamerikanische Bischofsrat (CELAM) hat am 27. September angekündigt, dass der antikatholische Erzbischof Carlos Castillo von Lima, Peru, einen Seligsprechungsprozess für den in Italien …Mehr
Der Lateinamerikanische Bischofsrat (CELAM) hat am 27. September angekündigt, dass der antikatholische Erzbischof Carlos Castillo von Lima, Peru, einen Seligsprechungsprozess für den in Italien geborenen Salesianerpater Luigi Bolla (+2013) eröffnet hat.
Bolla, der im Amazonasgebiet tätig war, wurde berühmt für liturgische Inkulturationen. Er hat den Novus Ordo mit Reinigungsritualen durch einheimische Kräuter, mit aus drei Baumstämmen entzündeten Lagerfeuern und einem "Bußritus", bei dem die Teilnehmer Wasser in den Mund nehmen und es über die Hände gießen, paganisiert.
#newsPbuwaqxgrh
Erich Christian Fastenmeier
Das ist Papageno! Ich habe ihn erkannt! 😎
Goldfisch
Man stellt die Gebote, das Evangelium und Gott, als den Herrn und Richter an den Pranger.
Wie lange Gott sich das noch gefallen läßt kann man - glaube ich - fast riechen! Weh denen, auch ihnen wird der letzte Gang nicht erspart bleiben ..., wie wird dann wohl die Begründung lauten?? "Mutter Erde hat gewollt ....!" - Ob Gott Vater, daß dann auch so sehen wird ....!?!?!??
Eugenia-Sarto
Gibt es hier jemanden, der einen solchen"Seligsprechungsprozeß" nicht für gotteslästerlich ansieht.
Kirche, wo bist Du? Wo ist Dein Untergrund?Mehr
Gibt es hier jemanden, der einen solchen"Seligsprechungsprozeß" nicht für gotteslästerlich ansieht.

Kirche, wo bist Du? Wo ist Dein Untergrund?