Ambrosius
6871
Jesus geköpft - Kirchenfeinde wüten in Saarbrückens Basilika
Vandalismus in der zentralen katholischen Kirche in der Saarbrücker Innenstadt: Nicht nur Figuren von Jesus und der Gottesmutter Maria wurden beschädigt.
Unbekannte haben am Montagmittag einer Jesusfigur in der Saarbrücker Kirche St. Johann den Kopf abgeschlagen. Auch die Hand einer Figur der Gottesmutter Maria wurde zerstört, teilte …Mehr
Jesus geköpft - Kirchenfeinde wüten in Saarbrückens Basilika

Vandalismus in der zentralen katholischen Kirche in der Saarbrücker Innenstadt: Nicht nur Figuren von Jesus und der Gottesmutter Maria wurden beschädigt.
Unbekannte haben am Montagmittag einer Jesusfigur in der Saarbrücker Kirche St. Johann den Kopf abgeschlagen. Auch die Hand einer Figur der Gottesmutter Maria wurde zerstört, teilte eine Sprecherin der Pfarrei am Mittwoch der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) mit.
Außerdem sei im Altarraum randaliert und eine Zigarette auf dem Altar ausgedrückt worden. Die Polizei Saarbrücken erklärte auf Anfrage, es gebe bislang keine Hinweise auf die Täter.
kirche-und-leben.de

Jesus-Figur in einer Kirche in Saarbrücken geköpft, Maria beschädigt

Vandalismus in der zentralen katholischen Kirche in der Saarbrücker Innenstadt: Nicht nur Figuren von Jesus und der Gottesmutter …
Boni
Das Problem ist der Mangel an Präsenz bei der dauerhaften eucharistischen Anbetung.
Guntherus de Thuringia
Ich kenne die Kirche gut, weil ich einige Jahre dort sehr oft zum Gottesdienst gegangen bin. Damals stand die Kirche noch, wie überall in Deutschland, fast den ganzen Tag offen. Aber die Zeiten haben sich geändert, und es ist doch kein Geheimnis und kann dem jetzigen Pfarrer dieses Basilika nicht unbekannt sein, dass in Deutschland und Frankreich täglich Kirchen geschändet werden. Also wartet man …Mehr
Ich kenne die Kirche gut, weil ich einige Jahre dort sehr oft zum Gottesdienst gegangen bin. Damals stand die Kirche noch, wie überall in Deutschland, fast den ganzen Tag offen. Aber die Zeiten haben sich geändert, und es ist doch kein Geheimnis und kann dem jetzigen Pfarrer dieses Basilika nicht unbekannt sein, dass in Deutschland und Frankreich täglich Kirchen geschändet werden. Also wartet man nicht ab, bis etwas passiert, sondern man trifft Vorsorge. Etwa durch einen Umbau im Eingangsbereich, wie vielerorts.
Ambrosius
Sie steht auch jetzt normalerweis immer offen. Deswegen konnte das ja geschehen. Vor Jahren gab es mal einen blasphemischen Künstler, der unter anderem Liegestütze auf dem Altar macht, es aufnahm und verbreitet. Pfarrer Vogt erstattete Anzeige. ... Ob sie jetzt noch offen gehalten werden kann?
Guntherus de Thuringia
Die selbe Geschichte wie in Köln, Maria in der Kupfergasse. Für alles ist Geld da, aber nicht für ein paar Sicherheitskameras?
Boni
Die Gottesmörder sind unter uns.
Tina 13
Der tägliche Wahnsinn in Deutschland 😡😡😡