de.news
72K

Schmeichler-Bischof: Amazon-Synode wird Zölibat killen

Der in Spanien geborene Bischof Rafael Cob García (67) aus Puyo in Ecuador nennt die Amazonas-Synode bereits "historisch" und erwartet, dass sie den Weltpriester-Zölibat liquidieren wird. Das berichtet …Mehr
Der in Spanien geborene Bischof Rafael Cob García (67) aus Puyo in Ecuador nennt die Amazonas-Synode bereits "historisch" und erwartet, dass sie den Weltpriester-Zölibat liquidieren wird. Das berichtet CruxNow.com (16. September).
Auf einer Pressekonferenz verbreitete Cob die von Historikern widerlegte Theorie, dass die frühe Kirche "verheiratete Männer geweiht" habe. Die Wahrheit: Nur verheiratete Männer, die sich im gegenseitigen Einvernehmen von ihren Frauen trennten und ein gottgeweihtes Leben führten, konnten Priester werden.
Für Cob können die [primitiven] Urvölker das zölibatäre Leben "nicht verstehen”, als ob Christus nur reiche Westler dazu berufen hätte.
Er räumt ein, dass sich ein verheiratetes Priestertum in der ganzen Kirche ausbreiten würde, und betont, dass die Synode in Rom stattfindet und für die gesamte Kirche gelte, nicht nur für den Amazonasraum.
Ohne falsche Scham präsentiert sich Cob auch als Schmeichler, indem er Papst Franziskus als "Propheten" feiert.
Bild: …Mehr
Goldfisch
Ohne falsche Scham präsentiert sich Cob auch als Schmeichler, indem er Papst Franziskus als "Propheten" feiert. > da muß man ihm Recht geben, Bergoglio ist und bleibt der Prophet, wenn auch der FALSCHE!! eben FP!!
Joseph Franziskus
Noch so ein überflüssiger Hobbybischof, dem die Unterwerfung der katholischen Kirche am den Protestantismus und die Freimaurerei, weder schnell, noch weit genug gehen kann.
Carlus
Ein Dummschwätzer, am Tages des Gerichtes kann er das nicht mehr ungeschehen machen, was er hier an Dummheit preisgab. Aber für jede Dummheit wird abgerechnet, da er theologisch gebildet sein sollte, hat er dafür höhere Kosten zu entrichte, als ein religiöser Laie.
Heilwasser
Man muss sich auf die richtige Schönheit konzentrieren: Die Frucht Evas und die Frucht MARIAS hinsichtlich der Schönheit
Ratzi
Wir dürfen nicht vergessen, dass rund 20% der Spanier mehr oder weniger weit zurückliegende jüdische Vorfahren haben. Es würde mich nicht überraschen, dass der Schmeichler-Bischof auch solche Vorfahren hat.
CrimsonKing
Und was soll das für einen Unterschied machen, ob er irgendwelche jüdischen Vorfahren hat? Haben Sie Vielleicht auch jüdische Vorfahren @Ratzi?
M.RAPHAEL
Der Sex changiert zwischen seinen Augen hin und her. Ist eh lieb. Tausende Jahre Kulturkampf in Europa enden in Puyo. Sein Dirndele kocht ihm was heute Abend.