de.news
222,9K

Soutane: Priester wird der Zutritt zum Gefängnis verweigert

Ein PiusX-Priester wurde am 25. Juni von der Gefängnisverwaltung in Nantes, Frankreich, abgewiesen, weil er eine Soutane trug, berichtet Ouest-France.fr. Er hatte einen Termin im Besuchsraum des …Mehr
Ein PiusX-Priester wurde am 25. Juni von der Gefängnisverwaltung in Nantes, Frankreich, abgewiesen, weil er eine Soutane trug, berichtet Ouest-France.fr.
Er hatte einen Termin im Besuchsraum des Gefängnisses und hatte den Gefangenen schon zuvor besucht. Ein Wärter hatte Zweifel wegen der Soutane des Priesters und informierte einen Vorgesetzten, der den Priester dann aufforderte zu gehen.
Nach dem Gesetz kann ein geplanter Besucher nur abgewiesen werden, wenn er sich stark verspätet oder aus Sicherheitsgründen, nicht aber wegen seiner Kleidung. Immerhin hat sich die Gefängnisleitung am 30. Juni für den Vorfall entschuldigt.
Bild: © LawrenceOP, CC BY-NC-ND, #newsDicpxoedli
hieronymus333
tja, aber in frankreich ist religiöse bekleidung per gesetz in der öffentlichkeit verboten
Goldfisch
Bekennt man sich zu Jesus Christus bist du ein Ausgestoßener, schreist du "Allah abudah!", wirst du gefürchtet und setzt dich durch ....; christliches Abendland!
Rosenkranz
Irlmaier sagt für Frankreich die größte Revolution aller Zeiten voraus. Leider. In Conrad Adlmaier – Blick in die Zukunft, 3. Aufl.1961 "Die Stadt mit dem eisernen Turm wird das Opfer der eigenen Leut. Sie zünden alles an, Revolution ist und wild gehts her. Die Inseln vor der Küste gehen unter, weil das Wasser ganz wild ist. Ich sehe große Löcher im Meer. Die fallen dann wieder zu, wenn die …Mehr
Irlmaier sagt für Frankreich die größte Revolution aller Zeiten voraus. Leider. In Conrad Adlmaier – Blick in die Zukunft, 3. Aufl.1961 "Die Stadt mit dem eisernen Turm wird das Opfer der eigenen Leut. Sie zünden alles an, Revolution ist und wild gehts her. Die Inseln vor der Küste gehen unter, weil das Wasser ganz wild ist. Ich sehe große Löcher im Meer. Die fallen dann wieder zu, wenn die riesigen großen Wellen zurückkommen. Die schöne Stadt am blauen Wasser versinkt fast ganz im Meer und im Schmutz und Sand, den das Meer auswirft. Drei Städte seh’ ich versinken gegen Süden, gegen Nordwesten und gegen Westen." Oder in Kleine Illustrierte von 1950 "'Die früheren Zeiten kommen nicht mehr. Für unser Vaterland sieht es in den nächsten Jahren nicht besonders gut aus. Es wird ein Krieg kommen, der ganz Europa erfaßt, aber nicht sehr lange dauert. In verschiedenen Teilen Deutschlands und Österreichs erfolgen keine Zerstörungen, während andere Länder, wie zum Beispiel Italien und Frankreich arg verwüstet werden.‘ Nach dem Kriegsbeginn gefragt, antwortete er: ‚Wenn noch ein dritter politischer Mord erfolgt, dann dauert es nicht mehr lang. Nach dem Krieg beginnt wieder eine schöne und ruhige Zeit. Die Menschen werden alles in Hülle und Fülle bekommen, werden aber auch wieder mehr zu Gott beten, wie früher.‘“
Hab mal einen Franzosen Anfang 2018 deswegen gefragt. Er meinte: "Ganz unmöglich. Frankreich ist save." Ende 2018 rief er mich und meinte: "Doch möglich." Im Febr. 2019 dann: "Doch nicht." Wie dem auch sei.
Rosenkranz
Goldfisch
Vermutlich hat er vergessen sich zu maskieren.
Man läßt nichts unversucht, um das Christentum zu verscharren ... es wird immer schlimmer und immer mehr machen mit ...; Glaube wo bist du ...???
Tina 13
Die Verfolgung der Christen nimmt weiter zu!
alfredus
Frankreich galt wie zum Beispiel auch Österreich, als eine " Tochter " der Kirche ... ! Aber das ist lange her, weil es auch dort Bischöfe und viele Christen gibt, denen der Glaube nicht wichtig ist ! Auschlaggebend ist die Tatsache, dass in der Regierung namhafte Freimaurer sitzen und das Sagen haben. Der Anteil der Muslime ist sehr hoch und auf diese wird große Rücksicht genommen und wenn Kirchen …Mehr
Frankreich galt wie zum Beispiel auch Österreich, als eine " Tochter " der Kirche ... ! Aber das ist lange her, weil es auch dort Bischöfe und viele Christen gibt, denen der Glaube nicht wichtig ist ! Auschlaggebend ist die Tatsache, dass in der Regierung namhafte Freimaurer sitzen und das Sagen haben. Der Anteil der Muslime ist sehr hoch und auf diese wird große Rücksicht genommen und wenn Kirchen brennen, wird nur mit den Schultern gezuckt. Deshalb sind Priester mit einer Soutane nicht gern gesehen und werden als " fremd " behandelt !
Ein Priester
Und jetzt behaupte noch jemand wir hätten keine Christenverfolgung? Wer wohl diese Staatseinrichtung betreut?
Goldfisch
@Ottaviani typisch Sie, wie könnte von Ihnen auch einmal was sinnvolles kommen. Nur mehr lächerlich!
alfredus
Von @Ottaviani kann nichts gescheites kommen, das beweist er immer wieder !
Ein Priester
Nun, von Kostümierung kann nicht die Rede sein weil die Franzosen die Soutane auch heute noch nicht nur aus Filmen kennen. Es frage sich vielmehr was für moderne Gestalten einen Priester nicht mehr erkennen @Ottaviani
Ein Priester
Ach @Ottaviani trauen Sie den Franzosen ein bischen mehr Wissen zu. Als Priester welcher ich an viele Orte komme und viele Priester kenne, weiss ich um die Kenntnisse vor Ort. Es gibt jedoch einige welche Messer von Gabel nicht unterscheiden können
Ein weiterer Kommentar von Ein Priester
Ein Priester
Ich bilde mir gar nichts ein, sondern ich weiss und dies im Gegensatz zu Ihnen welcher nichts weiss sich aber eine scharfe Zunge erlaubt @Ottaviani
Maria Katharina
Dann ist es ja schön für uns zu wissen, dass Sie ein Feind des Christlichen sind.
Das steht jedenfalls fest!😉😇
Ein Priester
Nun eines ist somit klar Sie @Ottaviani sind ein Lästerer des wahren katholischen, des Priestertums und der Tradition. Eines darf ich Ihnen versichern, ich bin Priester. Würden Sie dieselben respektlosen Worte wie Sie sie mir gegenüber schreiben auch Jesus Christus an den Kopf werfen? Denn dies tun Sie hiermit !!
Ferenc1
Bisher dachte icn immer, dass Frankreich ein chritliches Land sei. Nun sind die Nihilisten in der Mehrzahl, und die Regierung ist auch vom glauben abgefallen. Somit hat der Islam ein leichtes Spiel, sich im ganzen Land auszubreiten. Wo bleiben die Einwände der Bischöfe und der Christen? Der jetzige Präsident dürfte keine Stimme mehr von den christlichen Wählern bekommen.
Goldfisch
@Ferenc1 die Zeiten des katholischen Frankreichs sind schon fast 2 Jahrzehnte auf absteigendem Ast ... wie eben in all den Ländern auch. 🥺
Marienfloss
Es wird wohl kein Einzelfall bleiben!
Jan Kanty Lipski
Br.Johannes
Unter einer Soutane kann man allerhand transportieren,z.B. Feilen u. Eisensägen........ 😉
Turbata
Br. Johannes: Ja, und der Anblick einer Soutane ist so selten und damit unbekannt geworden! Man kann ein so trauriges Verhalten wie in jenem Gefängnis jemandem kaum vorwerfen!
Ein Priester
@Br.Johannes Quatsch