17:12
Josef O.
2183,6 Tsd.
Mahnende Worte von Pater Lässer Wie damals Clemens August von Galen ein Fels in dunkler Zeit war, legendär geworden durch seinen Widerstand gegen die Nazis, so scheint das heute Pater Lässer zu sein. …Mehr
Mahnende Worte von Pater Lässer
Wie damals Clemens August von Galen ein Fels in dunkler Zeit war, legendär geworden durch seinen Widerstand gegen die Nazis, so scheint das heute Pater Lässer zu sein. Ähnlich wie Clemens August von Galen hat auch Pater Lässer schon in vielen seiner Predigten der letzten Monate immer wieder den ungeheuren Glaubensverlust angeprangert und vor dem sich ausbreitenden Neuheidentum gewarnt. Da sich in den letzten Wochen die Situation in Österreich dramatisch verschlimmert hat und eine große Gefahr besteht, dass Österreich und ausgehend von Österreich ganz Europa neuerlich in einem fürchterlichen Totalitarismus versinken könnte, hat sich Pater Lässer nun wohl zu dieser ernsten Ermahnung durchgerungen. Erst gestern konnte man diese Schlagzeile lesen: "Unheilvolle Signale: Kommt der Schrecken Europas erneut aus Österreich?" Ja, die Lage ist ernst!!
Ursula Sankt und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
elisabethvonthüringen
Offener Brief an Bischof Scheuer: Kirche wie ‚verlängerter Arm des politischen Systems’
vor 45 Minuten in Österreich, keine Lesermeinung
Kritische Anmerkungen zur herrschenden Corona-Politik und zum Verhalten der österreichischen Bischöfe von Franziskanerpater und Jugendseelsorger René Dorer.Mehr
Offener Brief an Bischof Scheuer: Kirche wie ‚verlängerter Arm des politischen Systems’

vor 45 Minuten in Österreich, keine Lesermeinung

Kritische Anmerkungen zur herrschenden Corona-Politik und zum Verhalten der österreichischen Bischöfe von Franziskanerpater und Jugendseelsorger René Dorer.
Josef O.
Ein mutiger Osttiroler! Und wäre kath.net nicht bloß ein verlängerter Arm dieser Hofschranzen im Bischofsgewande, dann hätte kath.net wenigstens diesen Offenen Brief an Bischof Manfred Scheuer auch verlinken können. Aber nein. Und indem kath.net nur das Harmlose daraus zitiert, nimmt es der mutigen Aktion die Spitze... zugunsten besagter Hofschranzen. Es gab mal eine Zeit und es ist gar nicht mal …Mehr
Ein mutiger Osttiroler! Und wäre kath.net nicht bloß ein verlängerter Arm dieser Hofschranzen im Bischofsgewande, dann hätte kath.net wenigstens diesen Offenen Brief an Bischof Manfred Scheuer auch verlinken können. Aber nein. Und indem kath.net nur das Harmlose daraus zitiert, nimmt es der mutigen Aktion die Spitze... zugunsten besagter Hofschranzen. Es gab mal eine Zeit und es ist gar nicht mal so lange her, wo ich kath.net täglich gelesen habe, aber kath.net ist heute längst nicht das, was es einmal war. Hier ein Zitat aus dem Offenen Brief:
"Die Regierung bekennt sich offen zu ihrer Strategie, möglichst alle 'durchzuimpfen' und scheut es nicht, durch die 2G-Regelungen und den Lockdown für Ungeimpfte einen indirekten Zwang zur 'Genspritze' zu verstärken. Hier liegt meines Erachtens eindeutig ein indirekter Impfzwang vor, der menschenrechtswidrig ist. Ich betrachte dieses Agieren als Verletzung des Nürnberger Kodex. Und das geschieht mit dem Argument, einen Virus zu besiegen, der lediglich eine Infektionssterblichkeitsrate von 0,15% hat [vgl. Stanford-Professor John Ioannidis, WHO] – das kommt der Infektionssterblichkeitsrate einer gewöhnlichen Grippe gleich."
La Salette ist leider sehr wahr geworden: "Die Häupter, die Führer des Gottesvolkes, haben das Gebet und die Buße vernachlässigt, und der Dämon hat ihren Verstand verdunkelt; sie sind irrende Sterne geworden, die der alte Teufel mit seinem Schweife nach sich zieht, um sie zu verderben."
Hier der Link zum Offenen Brief:
bruder-rene.net/…content/uploads/diverse/Brief_an_Bi_Scheuer_Us.pdf
Sunamis 49
wann war die predigt?
Josef O.
Die Predigt ist vom Gebetsabend Veni Creator Spiritus am vergangenen Montag, 22. Nov. 2021, Gedenktag der hl. Cäcilia.
youtube.com/watch?v=ud9evNl6h_o
Mara2015 teilt das
1244
elisabethvonthüringen
Bischof an Kanzler Schallenberg: Bitte Schluss mit Folterrhetorik!
vor 2 Stunden in Österreich, 7 Lesermeinungen
Wiener Weihbischof Turnovszky übt am Mittwoch scharfe Kritik an der Rhetorik von Bundeskanzler Schallenberg, weil dieser bei den ungeimpften Österreichern die "Daumenschrauben" anziehen möchte.Mehr
Bischof an Kanzler Schallenberg: Bitte Schluss mit Folterrhetorik!

vor 2 Stunden in Österreich, 7 Lesermeinungen

Wiener Weihbischof Turnovszky übt am Mittwoch scharfe Kritik an der Rhetorik von Bundeskanzler Schallenberg, weil dieser bei den ungeimpften Österreichern die "Daumenschrauben" anziehen möchte.
kyriake
P. Anton Lässer, Pfr. Roger Ibounigg und Pfr. Fimm sind die einzigen Priester, die ich kenne, die das Kind beim Namen nennen und auf die Gefahr der Einsetzung eines totalitären Weltregimes aufmerksam machen. Entsprechend beten sie dagegen an.
Alle anderen Priester sind entweder zu feige, die Gläubigen aufzuklären oder befinden sich im Dornröschenschlaf und merken nicht auf welche Zeit wir gerade …Mehr
P. Anton Lässer, Pfr. Roger Ibounigg und Pfr. Fimm sind die einzigen Priester, die ich kenne, die das Kind beim Namen nennen und auf die Gefahr der Einsetzung eines totalitären Weltregimes aufmerksam machen. Entsprechend beten sie dagegen an.
Alle anderen Priester sind entweder zu feige, die Gläubigen aufzuklären oder befinden sich im Dornröschenschlaf und merken nicht auf welche Zeit wir gerade zusteuern!!!
kyriake
@Kon-Tiki
Leider halten sich die meisten Priester der Tradition mehr als bedeckt und lassen die Gläubigen ins Unglück rennen, ohne auf die gegenwärtigen Gefahren hinzuweisen, besonders auch was die Genspritze betrifft!!
Waagerl
Das ist unter anderem deshalb so, weil auch das Kirchenvolk sehr unterschiedlich reagiert. Sieht man ja auch im Forum. Gibt nicht wenige, die sehr böswillig sind und gute Priester anzeigen! @kyriake
Was soll ein Priester machen, wenn Leute behaupten, ich habe mich in der Kirchengemeinde mit Corona angesteckt, wie hier ein Forumsmitglied, immer wieder zum Besten gibt? Soll sich jetzt der Priester …
Mehr
Das ist unter anderem deshalb so, weil auch das Kirchenvolk sehr unterschiedlich reagiert. Sieht man ja auch im Forum. Gibt nicht wenige, die sehr böswillig sind und gute Priester anzeigen! @kyriake
Was soll ein Priester machen, wenn Leute behaupten, ich habe mich in der Kirchengemeinde mit Corona angesteckt, wie hier ein Forumsmitglied, immer wieder zum Besten gibt? Soll sich jetzt der Priester strafbar machen, zumal er ja nicht das Gegenteil beweisen kann?
kyriake
Das stimmt natürlich auch. Deshalb schätze ich die oben aufgeführten mutigen Priester umso mehr.
Josef O.
Nach einer kurzen Erläuterung des Wesens wahrer Wissenschaft fährt Pater Lässer dann fort: "Ich muss wieder zurück zu IHM, der mir auch die Freiheit gibt, so etwas zu sagen. ER ist der HERR! Und vor IHM wird jeder Rechenschaft ablegen müssen. Die Wahrheit kann man nicht auf Dauer niederhalten! Ein sehr kluger Staatsmann hat einmal gesagt: Man kann einen Teil der Gesellschaft über lange Zeit …Mehr
Nach einer kurzen Erläuterung des Wesens wahrer Wissenschaft fährt Pater Lässer dann fort: "Ich muss wieder zurück zu IHM, der mir auch die Freiheit gibt, so etwas zu sagen. ER ist der HERR! Und vor IHM wird jeder Rechenschaft ablegen müssen. Die Wahrheit kann man nicht auf Dauer niederhalten! Ein sehr kluger Staatsmann hat einmal gesagt: Man kann einen Teil der Gesellschaft über lange Zeit dauerhaft in der Lüge halten, und man kann die ganze Gesellschaft über eine gewisse Zeit in der Lüge halten, aber es ist unmöglich, die ganze Gesellschaft auf Dauer in der Lüge zu halten. Die Wahrheit bricht sich immer Bahn!! Und Rechenschaft muss jeder von uns ablegen über die Lauterkeit seines Herzens, darüber, ob er der Wahrheit Dienst tut, und für uns Christen gilt zudem, ob wir diese Wahrheit in echter Liebe und Fürsorge sagen. Wir haben es heute getan, wir haben für die ganze Gesellschaft gebetet... mein Herzensanliegen und meine Verpflichtung ist es, zu beten, dass nicht Chaos ausbricht, dass dieser Unfriede, der der eigentliche Schaden ist, beendet wird, dass wir wieder zusammenwachsen. Der eigentliche Schaden ist, dass eine Gesellschaft, die über Jahrzehnte wirklich in Frieden miteinander leben durfte, jetzt so gespalten ist... das ist ein gigantischer Schaden!! Und die Medien, die das befeuern, und die Verantwortlichen, die dies tun, die werden zur Rechenschaft gezogen werden... wenn nicht in dieser Welt, dann in der künftigen!"
Josef O.
Pater Lässer: "Lasst uns zurückkehren zum HERRN. Beten! Meine Aufgabe ist es, Euch dorthin zu führen, zu dem, was wir heute getan haben: Mit großer Freude den König des Himmels und der Erde zu loben und uns bei IHM zu bergen, ganz nah bei IHM zu bleiben. Unser Herz zum Tempel des Hl. Geistes zu machen... ein anderes Wort für Hl. Geist ist Liebe. Liebe lehnt keinen Menschen ab und das tue ich nicht …Mehr
Pater Lässer: "Lasst uns zurückkehren zum HERRN. Beten! Meine Aufgabe ist es, Euch dorthin zu führen, zu dem, was wir heute getan haben: Mit großer Freude den König des Himmels und der Erde zu loben und uns bei IHM zu bergen, ganz nah bei IHM zu bleiben. Unser Herz zum Tempel des Hl. Geistes zu machen... ein anderes Wort für Hl. Geist ist Liebe. Liebe lehnt keinen Menschen ab und das tue ich nicht, aber Liebe benennt auch das, was sie als wahr erkennt... und bleibt offen für den Dialog. Die Liebe, sagt der HERR, die Liebe schulden wir einander IMMER! Völlig egal, ob geimpft oder ungeimpft... die Liebe schulden wir einander IMMER! ... Die Dinge sagen ist eine Sache, wir haben Redefreiheit in unserem Land, aber ich muss in meinem Herzen sicherstellen, dass ich echtes Wohlwollen entwickle!! Auch für die, die völlig anders ticken und vielleicht eine andere Erkenntnis haben... das ist die Voraussetzung für einen wahren Dialog. ABER ICH KANN DOCH NIEMANDEN AUSGRENZEN UND ZUM SÜNDENBOCK FÜR DIE NATION MACHEN!"
Josef O.
Pater Lässer: "Christus ist der Sieger. Prophetisch geschaut von Daniel, wie wir es eben gehört haben: Da kam mit den Wolken des Himmels einer wie ein Menschensohn. IHM wurden Herrschaft, Würde und Königtum gegeben. Alle Völker, Nationen und Sprachen müssen IHM dienen. Seine Herrschaft ist eine ewige, eine unvergängliche Herrschaft, sein Reich geht niemals unter. Und in der 2. Lesung aus der …Mehr
Pater Lässer: "Christus ist der Sieger. Prophetisch geschaut von Daniel, wie wir es eben gehört haben: Da kam mit den Wolken des Himmels einer wie ein Menschensohn. IHM wurden Herrschaft, Würde und Königtum gegeben. Alle Völker, Nationen und Sprachen müssen IHM dienen. Seine Herrschaft ist eine ewige, eine unvergängliche Herrschaft, sein Reich geht niemals unter. Und in der 2. Lesung aus der Offenbarung des Johannes haben wir gehört: ER liebt uns, ER hat uns von unseren Sünden erlöst durch sein Blut, er hat uns zu Königen gemacht. Das ist eine Würde... und die lassen wir uns nicht nehmen!! Wenn da jemand meint, man müsse uns Zügel anlegen, dann sei ihm gesagt: ZÜGEL TUT MAN VIECHERN ANLEGEN... Mullis und Pferden... ABER NICHT EINEM MENSCHEN! ER hat uns zu Priestern gemacht vor Gott seinem Vater. Und deshalb haben wir die Lösungsmittel in den Händen, priesterlich stehen wir ein vor unserem Vater für unser Volk, das wir lieben, für die Einheit dieses Volkes, für unsere Kirche... wir bringen jetzt dem Vater das Blut Jesu dar, sein Gekreuzigter, zur Erlösung dieser Zeit und der Gefahren unserer Zeit. Wir alle haben durch Taufe und Firmung diesen priesterlichen Auftrag, und zwar zu SEINER Herrlichkeit. ER ist das Alpha und das Omega, ER ist der, der war und der kommt, der Herrscher der ganzen Schöpfung... IHM sind wir zugehörig!!"
Waagerl
Der eigentliche Schaden ist, dass eine Gesellschaft, die über Jahrzehnte wirklich in Frieden miteinander leben durfte, jetzt so gespalten ist... das ist ein gigantischer Schaden!! Und die Medien, die das befeuern, und die Verantwortlichen, die dies tun, die werden zur Rechenschaft gezogen werden... wenn nicht in dieser Welt, dann in der künftigen!" ZitatEnde
Die Wahrheit ist, dass die Menschen in …Mehr
Der eigentliche Schaden ist, dass eine Gesellschaft, die über Jahrzehnte wirklich in Frieden miteinander leben durfte, jetzt so gespalten ist... das ist ein gigantischer Schaden!! Und die Medien, die das befeuern, und die Verantwortlichen, die dies tun, die werden zur Rechenschaft gezogen werden... wenn nicht in dieser Welt, dann in der künftigen!" ZitatEnde

Die Wahrheit ist, dass die Menschen in einem falschen Frieden gelebt haben. Unbekümmert und nicht bewusst, ob der Vorgänge, zwischen den Zeilen.

Das heutige Problem ist, dass die Probleme, nicht über Nacht kamen, sondern ein Prozess vieler Jahrzehnte, Jahrhunderte ist. Es fehlt an geschichtlicher, politischer, wissenschaftlicher, geistiger Bildung, sowie ganz besonders an Herzensbildung. Man siehe doch einmal die vielen unterschiedlichen Meinungen, schon allein im Forum.
De Profundis teilt das
683
Joannes Baptista
CP = der Orden der Passionisten
Josef O.
Pater Lässer: "Minister sind nicht unsere Erziehungsberechtigten und nicht die unserer Kinder. Das, was man sich hier anmaßt, widerspricht dem christlichen Menschenbild und dem, was einer Demokratie zugrunde liegt. Denn die Menschenwürde ist unantastbar!! Und aus christlicher Sicht ist die letzte Instanz das persönliche Gewissen. Es ist jeder Christ verpflichtet, wie es der Bischof von Augsburg …Mehr
Pater Lässer: "Minister sind nicht unsere Erziehungsberechtigten und nicht die unserer Kinder. Das, was man sich hier anmaßt, widerspricht dem christlichen Menschenbild und dem, was einer Demokratie zugrunde liegt. Denn die Menschenwürde ist unantastbar!! Und aus christlicher Sicht ist die letzte Instanz das persönliche Gewissen. Es ist jeder Christ verpflichtet, wie es der Bischof von Augsburg gesagt hat, sich gut zu informieren und zu prüfen, ob er sich impfen lassen will. Er hat eine Verantwortung in der Gesellschaft für sich und seine Kinder. Aber seine persönliche Entscheidung, die er in seinem Gewissen fällt, IST VON ALLEN ZU ACHTEN!! Sonst enden wir zwangsläufig in einer Tyrannei! Und riskieren die Demokratie, die demokratische Grundordnung, die als kostbares Gut mit viel Blut erkauft worden ist, und enden in der Tyrannei!"
Josef O.
Pater Lässer: "Es gibt genug Dinge, über die man sich wirklich Sorgen machen muss. Aber er ist nicht meine Aufgabe, Euch weltliche Strategien nahezulegen. Meine Aufgabe ist es, auf den HERRN zu verweisen. Wenn Ihr bei IHM seid, dann seid Ihr sicher geführt. Wenn Ihr IHN als Erstes sucht, dann werdet Ihr die Aufgabe wahrnehmen, die Ihr in dieser Gesellschaft, als Bürger dieses Landes, auch habt, …Mehr
Pater Lässer: "Es gibt genug Dinge, über die man sich wirklich Sorgen machen muss. Aber er ist nicht meine Aufgabe, Euch weltliche Strategien nahezulegen. Meine Aufgabe ist es, auf den HERRN zu verweisen. Wenn Ihr bei IHM seid, dann seid Ihr sicher geführt. Wenn Ihr IHN als Erstes sucht, dann werdet Ihr die Aufgabe wahrnehmen, die Ihr in dieser Gesellschaft, als Bürger dieses Landes, auch habt, wenn es um die Verteidigung von demokratischen Grundwerten geht, wenn deutlich werden muss, wer der Souverän in einer demokratischen Gesellschaftsordnung ist, nämlich das Volk - und Minister sind Diener des Volkes und der Einheit des Volkes. Eine große Anzahl zu stigmatisieren und auszugrenzen ist ein himmelsschreiendes Unrecht, zumal es dafür keinen wirklichen Grund gibt... denn Träger dieses Virus können Geimpfte und Ungeimpfte sein, und ansteckend können beide sein. Und das wissen alle! Aber dann einen zum Sündenbock zu stempeln und ihn auszugrenzen... das hatten wir in der Geschichte vor gar nicht so vielen Jahren."