de.news

Fréjus-Toulon: Priester werden gezwungen, ein Dokument zu unterschreiben, um niemals die Heilige …

Bischof François Touvet, 59, seit 2023 Koadjutor von Fréjus-Toulon, Frankreich, reißt die Diözese auseinander. Jean-Pierre Maugendre gibt Beispiele auf RenaissanceCatholique.fr (17. Oktober).
- Die Weihen von sechs Missionaren der Göttlichen Barmherzigkeit sind immer noch blockiert. Bischof Touvet hat zugestimmt, dass die Weihen im Rahmen einer Heiligen Messe im Römischen Ritus, aber mit dem neuen Weiheritus stattfinden. Dies ist eine recht seltsame Liturgie.
- Diese Liturgie wurde bereits vor einigen Monaten für die Weihen in der Abtei von Lagrasse in der Region Aude verwendet.
- Bischof Touvet verbietet den auf diese Weise geweihten Priestern der Missionare der Barmherzigkeit, anschließend die Heilige Messe zu feiern, obwohl dies in ihrer Konstitution verankert ist.
- Die erste Ausgabe der Wallfahrt 'Nosto Fe' nach Saint-Maximin-la-Sainte-Baume am 5. und 6. Oktober im römischen Ritus war mit 2.000 Teilnehmern ein durchschlagender Erfolg.
- Mgr Touvet befindet sich nicht nur mit den …Mehr

52,4K
Vates

Diese raffinierte Vermischung der alten und neuen Riten in der Weihemesse dürfte die neueste Masche der Zerstörer der liturgischen Tradition sein, die natürlich hauptsächlich für die hl. Messe an sich geplant sein dürfte. ("Mischmesse").
Hier gilt es, Standhaftigkeit in der absoluten Treue zu den ungeschmälerten Riten der vorkonziliaren Bücher zu beweisen, die leider von der FSSP und den anderen ehem. "Ecclesia-Dei-Gemeinschaften nicht zu erwarten ist!
Und die FSSPX steht nach der Tragödie des Unfalltods von Wb Tissier am Abgrund, weil die rechtzeitige Weihe von neuen Bischöfen versäumt wurde.... .
DAMIT STEHT DAS HERZ DER TRADITIONSBEWEGUNG WOHL BALD STILL!

kyriake

Eine Ähnlichkeit mit dem Bösewicht McCarrick ist bei diesem Pokerface nicht zu leugnen!! 😡

Eugenia-Sarto

Betet für die Sünder, sagte die heilige Jungfrau Maria in Fatima, denn es kommen so viele in die Hölle, weil niemand für die betet.
Dieses Anliegen sollte uns täglich zu Herzen gehen.

Romani

Emmendinger-Tor
Hier in der Nähe von Freiburg. Schlimmer gehts nimmer!

alfredus

Kirchenfeinde gibt es genug ... ! Aber die größten Feinde sind oft die Priester und viele Bischöfe ... ! Warum ? Sie fürchten die " Heilige Messe aller Zeiten " wie der Teufel das Weihwasser ! Oft wissen sie selber nicht, warum sie diese Scheu haben ? Der Geist des Konzils beherrscht sie so, dass man die Tradition als einen Feind sieht und nichts mit ihr zu tun haben will . Aber noch schlimmer ist es, wenn ein Bischof seinen Priestern verbietet, die Hl. Traditionsmesse zu lesen, wo bleibt da denn die große Freiheit der Christen ... ?