de.news
93 Tsd.

Deutsche Bischöfe veröffentlichen Handreichung zur Interkommunion – in Absprache mit Franziskus

Die deutschen Bischöfe haben heute ihre [häretische] 39-seitige pastorale Handreichung veröffentlicht, die es Protestanten in Mischehen [oder nicht] erlaubt, die Kommunion zu empfangen.

Der designierte Kardinal Luis Ladaria, der Präfekt der Glaubenskongregation, hat den Text am 25. Mai abgelehnt und erklärt, dass das Dokument für eine Veröffentlichung „nicht reif“ sei.

Laut einer Pressemitteilung auf dbk.de hat Kardinal Reinhard Marx von München bei einer Begegnung mit Papst Franziskus klären können, dass der Brief von Ladaria „Hinweise und einen Interpretationsrahmen“ gebe [was bedeutet: kann ignoriert werden].

Die veröffentlichte Handreichung wird „nicht als Dokument der Bischofskonferenz“ etikettiert, sondern als „Orientierungshilfe in der Verantwortung der einzelnen Bischöfe“.

Das Thema soll „weiter vertieft werden“. Die Bischöfe bieten „dem Heiligen Vater und der Römischen Kurie“ dazu großzügig „unsere Hilfe in dieser Angelegenheit an“.

Das nächste auf der Liste der deutschen Bischöfe wird die Kommunionspendung an Nicht-Christen.

#newsInzmqwazbq
Usambara
„Orientierungshilfe in der Verantwortung der einzelnen Bischöfe“. -->>> vielleicht sollten sie als Orientierungshilfe die Bibel zur Hand nehmen, dort steht alles drinn', was sie für die Ausführung ihres Amtes benötigen, nicht MEHR und nicht WENIGER. Und wenn sie sich an diesen Leitfaden halten, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, alles wäre in bester Ordnung und vermutlich könnten wir …Mehr
„Orientierungshilfe in der Verantwortung der einzelnen Bischöfe“. -->>> vielleicht sollten sie als Orientierungshilfe die Bibel zur Hand nehmen, dort steht alles drinn', was sie für die Ausführung ihres Amtes benötigen, nicht MEHR und nicht WENIGER. Und wenn sie sich an diesen Leitfaden halten, kann eigentlich nichts mehr schief gehen, alles wäre in bester Ordnung und vermutlich könnten wir alle in Frieden leben. So liebe Hirten, auf, auf in Gottes Nam' .....
Dreizehnlinden
Euer "ja" sei ein "ja", euer "nein" sei ein "nein". Winkeladvokaten sind sie geworden, die die gerechte und eindeutige Lehre nicht mehr ertragen. Sie streiten nicht mehr für den Herrn und Gott, sondern setzen die freimaurerische Lehre um. Stückchenweise, damit es nicht so auffällt.
Eugenia-Sarto
Warum wollen die alle zur Hl. Kommunion in der katholischen Kirche gehen. Ich empfehle ihnen mitsamt einigen Priestern sich zum evangelischen Abendmahl zu begeben. Dort bekommen sie, an was sie glauben und was sie den Kommunionkindern beibringen: Das heilige Brot.
Eugenia-Sarto
Weinen und sich aufregen nützt nichts. Ich empfehle den Priestern, Votivmessen zu lesen "Gegen die Verfolger der Kirche" Im Schott zu finden. Da betet die Kirche:" Wir bitten Dich, o Herr: Zermalme den Hochmut unserer Feinde und wirf nieder ihren Trotz mit Deiner mächtigen Hand... Herr, die Kraft dieses Geheimnisses reinige uns von unseren eigenen verborgenen Fehlern und befreie uns von den …Mehr
Weinen und sich aufregen nützt nichts. Ich empfehle den Priestern, Votivmessen zu lesen "Gegen die Verfolger der Kirche" Im Schott zu finden. Da betet die Kirche:" Wir bitten Dich, o Herr: Zermalme den Hochmut unserer Feinde und wirf nieder ihren Trotz mit Deiner mächtigen Hand... Herr, die Kraft dieses Geheimnisses reinige uns von unseren eigenen verborgenen Fehlern und befreie uns von den Nachstellungen der Feinde."

Im Uebrigen: Wir bekommen das, was wir verdient haben, sagte kürzlich ein Priester.
Orthodoxie in Österreich
Traurig 🤨
Sancta
Es ist nicht mehr zu fassen!!! 😡 😡
Lisi Sterndorfer
Es geht nicht um Interkommunion. Jedenfalls nicht, wenn man realisiert, dass die deutschen Bischöfe auch Protestanten sind.
simeon f.
Mein Dackel Waldi möchte auch gerne! Er wird diskriminiert!
Eremitin
wir müssen draußen bleiben