de.news
163 Tsd.

Kardinal Sarah: Französischer Erzbischof "weihte" genitalverstümmelte Frau zum "Diakon" (Video)

Während einer Konferenz am 18. September in Draguignan, Frankreich, sprach Kardinal Robert Sarah frei über einen Fall, mit dem er sich als Präfekt der Liturgiekongregation befassen musste.

Ein französischer Erzbischof wandte sich an ihn wegen einer Frau, die nach elf Jahren Ehe beschloss, ein "Mann" zu werden.

Sie unterzog sich einer Genitalverstümmelung, bei der ihre Brüste und ihre Gebärmutter weggeschnitten wurden - und beschloss, in ein Priesterseminar einzutreten. Und tatsächlich: Ihr Erzbischof "weihte" sie zum "Diakon" - und trat danach bald von seinem Amt zurück.

Sein Nachfolger entdeckte das Schlamassel drei Monate vor dem Termin der Priesterweihe und wandte sich an Sarah. Dieser sagte ihm natürlich, er solle alles rückgängig machen.

Sarah war von November 2014 bis Februar 2021 Liturgiepräfekt. Die folgenden französischen Erzbischöfe sind während Sarahs Amtszeit in den Ruhestand getreten:

- Aix: Feidt
- Albi: Carré
- Auch: Gardès
- Bordeaux: Ricard
- Bourges: Maillard
- Clermont: Simon
- Lyon: Barbarin
- Marseille: Pontier
- Paris: Vingt-Trois
- Reims: Jordan
- Rouen: Descubes
- Sens: Patenôtre
- Straßburg: Grallet
- Tours: Aubertin

#newsBgeuvofjgf

03:17
Tina 13
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!
alfredus
Man kann nicht glauben wollen, was es alles gibt ... ! ? Diese irren Tatsachen gibt es nur nach dem Konzil und sollen mit der Gender-Revolte zementiert werden ... ! Es ist ein reines Aufbegehren gegen Gott !
Lutrina
Unzulässig.
Ein Kastrat kann gemäß Kirchenrecht auch nicht zum Priester geweiht werden.
Ursula Sankt
Sie kann es nicht - ganz unabhängig vom Kirchenrecht - genausowenig wie ein Stein.
Carlus teilt das
7
darauf warte ich, eine Konzilstunte, die sich als männlicher bereits geweihter Priester zur Frau ummodeln lässt schlägt auch die Brücke zum weiblichen Priesteramt. Dieser Gedanke wird mit Sicherheit umgesetzt, evtl. befindet sich bereits ein geweihter Priester in Therapie
Solimões
Gut gesagt: die Sünde ist die Revolte gegen Gott. Frauen können nicht geweiht werden.
Immaculata90
Ich warte noch auf die erste Konzilstunte, die sich zur "Frau" umoperieren läßt!