de.news
113,9K

Abgesprungener Priester als „Bischof“ im Wiener Stephansdom

Der abgesprungene Priester Heinz Lederleitner stand am 22. September im Wiener Stephansdom einem ökumenischen Gottesdienst der altkatholischen Gemeinschaft vor. Lederleitner stand als Bischof angezogen …Mehr
Der abgesprungene Priester Heinz Lederleitner stand am 22. September im Wiener Stephansdom einem ökumenischen Gottesdienst der altkatholischen Gemeinschaft vor.
Lederleitner stand als Bischof angezogen am Hauptaltar der Kathedrale. Er beendete die Veranstaltung mit seinem „Bischöflichen Segen“.
Der Kardinal von Wien ist der pro-homosexuelle Christoph Schönborn.
Lederleitner wurde 1982 vom damaligen Kardinal Joseph Ratzinger in Rom zum Priester geweiht. Im Jahr 2003 verließ er die katholische Kirche und wurde altkatholisch. Zwei Jahre später heiratete er. Im Februar 2016 machten ihn die Altkatholiken zum [nicht anerkannten] „Bischof”.
#newsCgszjecvyv
sudetus
Ringelpiez mit Anfassen, und die fesche Frau Gemahlin ist wohl die Dame in der Schlabberalbe ?
SvataHora
Naja, so schließt sich der Kreis doch wieder. Die Love Church macht's möglich. Da kann der gescheiterte "katholische Priester" sogar als "Bischof" Kollege unter Kollegen sein. Beim II. Vatikanum wurde ja von der Kollegialität der Bischöfe gesprochen. Das musste einen Dammbruch nach sich ziehen. Und diese Inszenierung im Stephansdom ist eine Folge davon. - Ob es anschließend noch einen Sektempfang …Mehr
Naja, so schließt sich der Kreis doch wieder. Die Love Church macht's möglich. Da kann der gescheiterte "katholische Priester" sogar als "Bischof" Kollege unter Kollegen sein. Beim II. Vatikanum wurde ja von der Kollegialität der Bischöfe gesprochen. Das musste einen Dammbruch nach sich ziehen. Und diese Inszenierung im Stephansdom ist eine Folge davon. - Ob es anschließend noch einen Sektempfang mit dem "hohen Gast" aus der "gleichwertigen katholischen Kirche" gab, wird uns im Video nicht berichtet. Die wahren (vorkonziliaren) Päpste haben diese abtrünnigen Sektierer stets mit deftigen Worten bedacht.
Usambara
@Hildegard51 --->> wir beten auch in unserer wöchentlichen Anbetungsstunde immer für die Priester. Ich persönlich liebe das Gebet vom Pfarrer von Ars und wenn ich dran bin, wird dieses gebetet.
Usambara
Der Wiener Stephansdom wurde seit der niederschmetternden Homoaufführung sicher nicht mehr geweiht und nun auch noch das!!! ich denke, daß Gott bereits ausgezogen ist und sich diese Häresien nicht mehr gefallen läßt.
Sieglinde
Es ist zum 🤮 was sich diverse Herren alles leisten und dabei meinen wie gut sie doch sind, sie denken es ist ja alles okay was sie da treiben. Ob einer von diesen auch einmal JESUS fragt, was ER wohl zu diesem Theater meint ??
Carlus
1.nun assistiert ihm eine angebliche Diakonin. D.h. er ist ein an Führungsschwäche leidender Mann, ein Weichei. Zuhaus führt ihn die Frau und an den Altar und um diesen herum führt ihn Frau Diakonin.
2. Er ging davon aus, genau so dem Schöpfungsakt nachzukommen, Gott schuf Eve dem Mann (Adam) als Helferin und stellte sie ihm zur Seite.
3. Nach seiner Priesterweihe schaute er erstmalig in die Bibel …Mehr
1.nun assistiert ihm eine angebliche Diakonin. D.h. er ist ein an Führungsschwäche leidender Mann, ein Weichei. Zuhaus führt ihn die Frau und an den Altar und um diesen herum führt ihn Frau Diakonin.

2. Er ging davon aus, genau so dem Schöpfungsakt nachzukommen, Gott schuf Eve dem Mann (Adam) als Helferin und stellte sie ihm zur Seite.

3. Nach seiner Priesterweihe schaute er erstmalig in die Bibel und wurde sich dieser Aussage bewusst und erkannte wie auch die Protestanten das fehlt mir, lasst Frauen und Emanzen um mich sein.

4. so erkannte er das schenkt mir Gott alleine der Club der Neuen Altkatholiken. Viel Glück auch bei der Rechenschaft vor dem ewigen Hohenpriester Jesus Christus.
prince0357
Und warum kann er dies nicht in seiner Bischofskirche in Wien machen, sondern muß den Stephansdom profanieren?
Aber gut S.Em. Card. Schönborn ist da in bester Gesellschaft, denn unter dem Ordinariat S.Ex. Weber in Graz wurde die Mariahilferkirche an die Altkatholiken ausgeborgt. Und der damalige altkatholische "Bischof" hatte nichts Besseres zu tun, als dort ein Pontifikalamt mit "Diakonin" zu …Mehr
Und warum kann er dies nicht in seiner Bischofskirche in Wien machen, sondern muß den Stephansdom profanieren?
Aber gut S.Em. Card. Schönborn ist da in bester Gesellschaft, denn unter dem Ordinariat S.Ex. Weber in Graz wurde die Mariahilferkirche an die Altkatholiken ausgeborgt. Und der damalige altkatholische "Bischof" hatte nichts Besseres zu tun, als dort ein Pontifikalamt mit "Diakonin" zu zelebrieren. Noch besser ist aber die Tatsache, dass der ehemalige Pfarrer von Don Bosco, Graz, als hießiger altkatholischer Pfarrer in St. Christophorus fungiert. Und ein ehemaliger Franziskaner liest auch dort zeitweise das Hl. Amt.
DienerinMarias
Die Modernistische Kirche macht weiter. Hl. Papst Pius X. hat uns gewarnt. Die Katholische Kirche muss in den Untergrund, um überleben zu können.
Josephus
So stelle ich mir ökumenische Zusammenarbeit nicht vor.
agafangel
Unglaublicher Fauxpas. Der Stephansdom ist immer wieder Ort der Skandale.
Eva
Dieses Dokument wurde bei der Zeremonie im Dom verteilt