M.RAPHAEL
31,4 Tsd.
Dieser Artikel aus der derzeitigen österreichischen Fernsehzeitung Ganze Woche bringt das Problem des Konzilvereins mit seinem Modernismus auf den Punkt. Können die Geschichtswissenschaften mit Hilfe …Mehr
Dieser Artikel aus der derzeitigen österreichischen Fernsehzeitung Ganze Woche bringt das Problem des Konzilvereins mit seinem Modernismus auf den Punkt. Können die Geschichtswissenschaften mit Hilfe der Archäologie beweisen, dass es die Drei Könige wirklich gegeben hat oder nicht? Wenn nicht, dann hat es sie nicht gegeben. Dann sind sie nur ein lieber symbolischer Mythos im Kopf, der den Menschen helfen soll, bessere globale Humanisten/Kommunisten zu werden. Sie sind Legende, Märchen, ein liebes Geschichterl, das die Menschen menschlicher machen soll.
Entsprechend sehen die Modernisten die gesamte Heilige Schrift, die katholische Tradition und die katholische Lehre. Christus ist das inkarnierte (Inkarnation für sie) Gute im Menschen, das diesen zu einer nie endenden Selbsttranszendenz auf mehr Menschlichkeit antreibt. Entsprechend ist das Gottesvolk des Konzilsvereins die eigentlich sozialistische Internationale. Die Evangelisierung ist die kommunistische Indoktrination.
Aufrufe zur …Mehr
Mikesch Maus
Aber die Evolution erklären wollen...🥱🥱🥱
De Profundis
Bert Brecht: "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
Katrin Kaufmann
Existenz unklar. Aha. Und welche sterblichen Überreste liegen in der Kölner Kathedrale?