de.news
122,8 Tsd.

Lachhaft: Für die Synode sind Homosexuelle und Altritus-Katholiken "ausgegrenzt"

Die sieben kontinentalen Treffen, die zur Vorbereitung der Synode über die Synodalität einberufen wurden, haben bis 15. April ihre Abschlussdokumente vorgelegt. Darin spielt der Homosexualismus eine …Mehr
Die sieben kontinentalen Treffen, die zur Vorbereitung der Synode über die Synodalität einberufen wurden, haben bis 15. April ihre Abschlussdokumente vorgelegt. Darin spielt der Homosexualismus eine Schlüsselrolle.
Das nordamerikanische Treffen spricht von der Notwendigkeit einer "größeren Inklusivität" und nennt als Beispiele Homosex-Sünder und Altritus-Katholiken.
Sie will "ausgegrenzte Menschen" in der Kirche willkommen heißen, "besonders wenn es um unsere LGBTQ+ Brüder und Schwestern geht". Das ist reiner Sarkasmus, denn die "Ausgegrenzten" sind nicht die Homosexuellen, die von den Oligarchen protegiert werden, sondern jene, die dem Laster kritisch gegenüberstehen.
Das Dokument bejammert ein "tiefes Gefühl des Leidens derer, die am Empfang der Eucharistie gehindert werden" und erwähnt Ehebrecher und solche, die der kirchlichen Lehre widersprechen. In Wirklichkeit wird die Novus Ordo Kommunion an alle verteilt, auch an Muslime.
Das Dokument fügt hinzu: "Einige Delegierte sprachen …Mehr
Vates
Solche vorsynodale Wische verwischen perverse Absurdität ("Inklusion" von Sodomiten) mit perfider Heuchelei (angebliche "Inklusion" von Altrituellen)!
Das soll "synodale Pastoral" sein..... .
Einfach nur widerlich!
Salzburger
Achje, man hätte sich von den Amis Besseres erhofft (wenn auch nicht unbedingt erwartet).
Auch wenn es freilich eine ZuMutung ist, mit HomoSexuellen gleichgestellt zu werden, zeigt es immerhin, daß die PrälatenBonzen an uns nicht ganz achtlos vorbeigehen können.
Franz Graf
Ich hätte mir von den amerikanischen Bischöfen hierbei auch Besseres erhofft. Leider wird man künftig leider auch von den Amis immer öfter, ähnlich lauwarme Standpunkte hinnehmen müssen. Hier macht sich langsam immer mehr, der rasante Umbau der amerikanischen Bischofskonferenz bemerkbar, den unser hl. Vater konsequent vorantreibt! Die Taktik bleibt dabei immer gleich, bei den Ernennungen durch the …Mehr
Ich hätte mir von den amerikanischen Bischöfen hierbei auch Besseres erhofft. Leider wird man künftig leider auch von den Amis immer öfter, ähnlich lauwarme Standpunkte hinnehmen müssen. Hier macht sich langsam immer mehr, der rasante Umbau der amerikanischen Bischofskonferenz bemerkbar, den unser hl. Vater konsequent vorantreibt! Die Taktik bleibt dabei immer gleich, bei den Ernennungen durch the Holy Father, wird prinzipiell der progressivste Kandidat ausgewählt. Sonstige Qualitäten spielen dabei erst einmal keine Rolle.
Franz Graf
Angefangen hat es ja mit den unsäglichen Chupich, damals noch ein absoluter Aussenseiter. 😤
Gast6
„Sie sind eine Pest in der Kirche. Der Laie muss Laie bleiben“.
(Papst Franziskus über "klerikalisierte Laien")
Goldfisch
Wenn eines Tages GOTT seine Liste aufhängt, wer von diesen "wundersamen" Erdenbewohnern und Glaubenszerstörern vom Einzug in Sein Paradies ausgeschlossen ist ...., na da werden ihnen wohl die Augen aufgehen ... und großes Unverständnis herrschen.
M.RAPHAEL
In dem Moment, wenn sie ordentlich den Zölibat aufheben oder Frauen weihen, exkommunizieren sie sich selbst endgültig. Die Konzils-„kirche“ wäre sogleich nicht mehr katholisch. Denn damit beweisen ihre Vertreter, dass sie als Mentalisten die Körperlichkeit des Heiligen, den Kern der Auferstehung des Fleisches, nicht mehr verstehen. Der Leib ist heilig. Gott will uns als Männer und Frauen. Die …Mehr
In dem Moment, wenn sie ordentlich den Zölibat aufheben oder Frauen weihen, exkommunizieren sie sich selbst endgültig. Die Konzils-„kirche“ wäre sogleich nicht mehr katholisch. Denn damit beweisen ihre Vertreter, dass sie als Mentalisten die Körperlichkeit des Heiligen, den Kern der Auferstehung des Fleisches, nicht mehr verstehen. Der Leib ist heilig. Gott will uns als Männer und Frauen. Die Königin des Himmels ist eine Frau und kein Archetypus oder neutraler Geist eines sozialen Einfühlungsvermögen!!! Deshalb kann nur ein Mann in persona Christi handeln. Christus ist der Bräutigam. Er ist nicht die Braut.

Wer es noch nicht gesehen hat:

Reverenda Karen vs. Dr. Taylor Marshall

Sollen die modernen Katholiken unter dem Zölibat und dem Ausschluss der Frauen leiden. Wie sie sich winden und verstellen müssen! Die Armen, gezwungen zur Demut.
Erzherzog Eugen
letztendlich legt der Papst alleine, wenn er der Synode nicht mehr rechte gibt, was kein Papst bis jetzt gewagt hat, alleine fest was das Ergebnis der Synode ist im sog nach synodalen Schreiben
alfredus
Synode über Synodalität ... ? Da kann nichts Gutes dabei heraus kommen, denn der Vater der Lüge hat schon seine Fäden gesponnen, denen Franziskus mit seinen Kardinälen zustimmen wird ! Weltweit ist der Glaube so ausgetrocknet, dass der Großteil im Klerus nicht mehr als katholisch bezeichnet werden kann ! Deutschland ist nur die Spitze des Eisberges und wird es zu spüren bekommen, denn sie haben …Mehr
Synode über Synodalität ... ? Da kann nichts Gutes dabei heraus kommen, denn der Vater der Lüge hat schon seine Fäden gesponnen, denen Franziskus mit seinen Kardinälen zustimmen wird ! Weltweit ist der Glaube so ausgetrocknet, dass der Großteil im Klerus nicht mehr als katholisch bezeichnet werden kann ! Deutschland ist nur die Spitze des Eisberges und wird es zu spüren bekommen, denn sie haben auch das Christenvolk in die Irre geführt . Nur ein Wunder kann die katholische Kirche noch retten ... !
Walczyć o prawdę
Nie jestem tego pewna, ale może odejście Franciszka będzie przebudzeniem.
Carlus
In der Nachäfferkirche werden Schwule und Katholiken gleichgestellt. Die Schwulen haben aber mehrere Sonderrechte innerhalb Besetzter Raum.