Ukraine: In der Region Odessa wurden 47 Männer festgenommen, die versuchten, die Ukraine illegal in Richtung Moldawien zu verlassen.
Dies berichtete der Journalist Vitaliy Glagola
"Heute um 14:00 Uhr führten Grenzschützer zusammen mit dem SBU, dem staatlichen Ermittlungsbüro und der GRR-Einheit erfolgreich eine Sonderoperation an der Grenze zu Moldawien durch.
Die Flüchtigen wurden in der Region …Mehr
Ukraine: In der Region Odessa wurden 47 Männer festgenommen, die versuchten, die Ukraine illegal in Richtung Moldawien zu verlassen.

Dies berichtete der Journalist Vitaliy Glagola

"Heute um 14:00 Uhr führten Grenzschützer zusammen mit dem SBU, dem staatlichen Ermittlungsbüro und der GRR-Einheit erfolgreich eine Sonderoperation an der Grenze zu Moldawien durch.
Die Flüchtigen wurden in der Region Odesa festgenommen.

In der Zone Ozhyly (Ukraine) - Plot (Moldawien) wurden 5 Fahrzeuge (4 Kleinbusse und 1 Begleitfahrzeug) entdeckt. In diesen Fahrzeugen befanden sich 47 Personen, die versuchten, die Grenze illegal zu überqueren, sowie 7 Organisatoren.
(...)
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
uazmi.org

На Одещині одразу 47 чоловіків намагалися незаконно виїхати до Молдови - журналіст Глагола.

Найсвіжіші огляди головних подій, резонансні статті, все про війну в Україні, …
martin fischer
der offizielle Bericht des Grenzschutzes über den Vorfall
dpsu.gov.ua/…hayuchih-nezakonno-potrapiti-za-kordon-cholovikiv/
Charles Martel
@Klaus Elmar Müller Sie verwenden hier Nazisprech, den wir Glorianer entschieden zurückweisen.
RellümKath
@Charles Martel warum regen Sie sich auf über Nazisprech? Abraham a Sancta Clara, Santa Cruz benutzen Kommunistensprech, dass genau so negativ ist. Das regt niemanden auf, obwohl die Kommunisten mehr als 2x so viele Morde begangen haben! Schauen sie einfach die Hetze unten an!
RellümKath
@Sieglinde Im Krieg gibt es keine Zwangsrekrutierung! Diese Männer verlassen ihre Familien oder wollen ohne Verantwortung in D vom Bürgergeld leben. Außerdem: für illegalen Grenzübertritt bekam man in der DDR ordentliche Knaststrafen, wenn man nicht erschossen wurde an der Grenze. Die Ukrainer sind sehr human im Vergleich zu Putlers Regime!
Sieglinde
Tut mir leid zu Wiedersprechen aber wer hat im 2te Weltkrieg die Kinder und alten Zwangsrekrutiert ??? ich bin auch für Illegale Grenzübertritte, und denke das jeder seinen Lebensunterhalt selber verdienen soll. Da ist schon die Regierung Schuld, wenn sie jedem Hinz und Kunz das Geld nach wirft. Aber Selenskis Regime ist weder Human noch Erstrebenswert. Das heisst nicht das Putins besser ist.
RellümKath
Selenski hat ein Kriegsregime. Vorher war es überhaupt nicht schlimm! Sogar heute noch besser für Familien als in D. wenn man vom kostenloesn Geld mal absieht. Gegendert wird nicht, Homosexpropaganda abgeleht, Klimaquatsch nur fürs Ausland etc.
Klaus Elmar Müller
Hätte Scholz "Taurus" geliefert, sähe die Situation nicht so brenzlig für die Ukraine aus. Der Westen hilft halbherzig, ist selber in Schockstarre vor Putin. Das entmutigt die jungen Männer.
Sieglinde
Sie haben wohl nicht alle, wie oft will man Putin noch in die Enge treiben, merkt man den nicht das wir gerade auf den 3ten Weltkrieg zu steuern mit dieser Kriegstreiberei. Es ist endlich Zeit für Friedensverhandlungen. Dieser Ukrainische Präsident will immer noch mehr und mehr, Geld, Waffen etc. Hören sie sich mal die Videos an von jenen die schon Jahrelang die Situation beobachten und Ehrlich …Mehr
Sie haben wohl nicht alle, wie oft will man Putin noch in die Enge treiben, merkt man den nicht das wir gerade auf den 3ten Weltkrieg zu steuern mit dieser Kriegstreiberei. Es ist endlich Zeit für Friedensverhandlungen. Dieser Ukrainische Präsident will immer noch mehr und mehr, Geld, Waffen etc. Hören sie sich mal die Videos an von jenen die schon Jahrelang die Situation beobachten und Ehrlich sagen was Sache ist. Die Menschen wollen Frieden, aber leider glaubt man den verlogenen Betrügern, anstatt sich genau zu Informieren.
Klaus Elmar Müller
"Sie haben wohl nicht alle" schreibt mir @Sieglinde unadelig, putinesk.
Sieglinde
Zwangsrekrutierung sollte es nicht geben, wer sich freiwillig in die Höhle des Löwen begibt, kann nur hoffen heil davon zu kommen.
martin fischer
Innenminister Ihor Klymenko: Jeden Tag nehmen die Grenzschutzbeamten "Dutzende" von Menschen fest, die versuchen, der Mobilisierung zu entkommen, sowohl an der Grenze als auch an den Kontrollpunkten. Über die Zahl der Männer im wehrpflichtigen Alter, die während des Krieges versucht haben, ins Ausland zu fliehen, sagt Klymenko, dass "die Zahlen geheim sind". Telegram: Contact @svoboda_radio