Tesa
212,4 Tsd.
katholisch.de

Eine Frau als Vorgesetzte eines Priesters

Christine Hölscher ist eine der ersten weiblichen Pfarrbeauftragten in Deutschland Die Bewegung "Maria 2.0" zeigt: In Deutschland fordern viele Frauen mehr Macht …
Iwanow
Ab in die Suppe
Gastleser
Der zuständige Bischof ist Franz-Josef Bode. Er hat sein Bistum zugrunde gerichtet. Er will offenbar keine Priester mehr sondern eine reine Laienkirche.
Lichtlein
Hochmut kommt vor dem FALL! !!! Den Namen unser Muttergottes Maria missbrauchen, Sie blieb die Magd des Herrn.
Il Calmo
sodom und gomorra!
Tradycja i Wiara
Juhei...
MichaelAvaugour
Es kommt die Vorweihachtszeit. Frau Höllscher sollte ihre Gedanken und Motivationen dahingehend verlagern wie sie dieses Jahr gedenkt ihre Bude zu verzieren und welche kulinarischen Naschereien sie dieses Jahr hervorzaubern tut. In ihrem Gesicht erkenne ich zweifelsfrei dass sie dazu von oben Talente geschenkt bekommen hat die es zu nutzen gilt ! Eine jede kann heutzutags etwas aus sich machen und …Mehr
Es kommt die Vorweihachtszeit. Frau Höllscher sollte ihre Gedanken und Motivationen dahingehend verlagern wie sie dieses Jahr gedenkt ihre Bude zu verzieren und welche kulinarischen Naschereien sie dieses Jahr hervorzaubern tut. In ihrem Gesicht erkenne ich zweifelsfrei dass sie dazu von oben Talente geschenkt bekommen hat die es zu nutzen gilt ! Eine jede kann heutzutags etwas aus sich machen und wertvoll wirken, man muss nur die wahre Berufung erbeten.
kleineseelejesu
1 Kor 14,33-34: Wie es in allen Gemeinden der Heiligen üblich ist, sollen die Frauen in der Versammlung schweigen; es ist ihnen nicht gestattet zu reden. Sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz es fordert.
Und jetzt sollen sie den geweihten Priestern sagen, was sie zu tun haben???
Tina 13
Was für ein Quatsch 😡 😈
Ad Extirpanda
Schämen sollte sie sich. Töricht und eitel, glaubt sie sich besser zu fühlen, wenn sie in Machtpositionen drängt. Dabei lässt sich das einfältige Weibsbild nur benutzen, um die Kirche weiter zu entweihen.
SvataHora
Die Oma dieser selbstverliebten Dame (letztlich eine graue Maus) würde sich wohl im Grab rumdrehen! - Pfarrer müssen sich also künftig von Weibern auf der Nase rumtanzen lassen. Obwohl, geht ja schon jahrelang so, dass aufmüpfige Weiber das Geschehen in den Gemeinden bestimmen.
Il Calmo
Nicht nur diese, sondern auch die ganzen Kommissionen und Ausschüsse die es innerhalb einer Pfarre gibt. Diese wollen dann auch den Priestern vor Ort noch Vorschriften machen wie sie etwas zu tun bzw. zu vollziehen haben. (Liturgie)
M.RAPHAEL
Die Vat. 2 Kirche hat keine Angst vor Gott. Sie ist gottlos.
Verantwortungsvolles Nachdenken über die Hölle
Kirchen-Kater
Es gibt auch solche: Vielleicht provozieren sie Gott, weil sie fürchten, es gäbe ihn nicht.
M.RAPHAEL
Deshalb wird jetzt die Hölle verkündet.
Nicky41
Das behaupten Sie jetzt einfach mal so, ja? Und unterstellen damit dem ein oder anderen Gläubigen wirklich Ungeheuerliches.
M.RAPHAEL
JA!
Nicky41
"Sie ist gottlos " lehnen Sie sich damit nicht etwas weit aus dem Fenster?
Petros Patrikios
Wenn wir im Knabenkonvikt angegeben hätten, wir wollen Anteil an der Macht in der Kirche haben, wir wären wegen mangelnen Beruf entlassen worden.
Vincent Ferrer
Frau Hölscher sagt: "Wir sind noch weit entfernt davon, dass Frauen gleichberechtigten Zugang zur Macht haben." Ja, die Lust auf Macht treibt die Modernisten an.
Kirchen-Kater
Was auch sonst, sind längst fast nur noch Psychos dabei.
Eremitin
Ob der Priester auch so strahlen kann wie die Dame auf dem Bild?