de.news
72,5 Tsd.

Piusbruderschaft aus Schweizer Spitalskapelle verbannt

Die Priesterbruderschaft St. Pius X. (FSSPX) wurde aus der Kapelle des Waadtländer Universitätsspitals in Lausanne (Chuv) hinausgeworfen. Die Bruderschaft betet seit zehn Jahren in der Kapelle zur …Mehr
Die Priesterbruderschaft St. Pius X. (FSSPX) wurde aus der Kapelle des Waadtländer Universitätsspitals in Lausanne (Chuv) hinausgeworfen. Die Bruderschaft betet seit zehn Jahren in der Kapelle zur Sühne für die Abtreibung. Jetzt hat der Direktor des Spitals entschieden, dass die Abtreibung in seinen Mauern nicht in Frage gestellt werden darf.
Der Schweizer Distriktsobere der Bruderschaft, Pater Pascal Schreiber, sagte vor kath.ch, dass die Abtreibung unschuldige menschliche Wesen tötet und eine Sünde ist. Er kritisierte, „dass Gebete heutzutage auch noch politisch korrekt sein müssen“.
Bild: Centre hospitalier universitaire vaudois (CHUV), © Jejecam, Wikipedia, CC BY-SA, #newsVfhlzyfjir
Theresia Katharina
@Papa P. Bitte drehen Sie mir nicht das Wort im Munde herum. Ich sagte, dass auch die Demokratie nicht auf politische Gewalt verzichten kann. Eine persönliche Gewaltanwendung habe ich noch nie gutgeheißen. Kann es sein, dass es um die Diskussion mit @Zurigo84 ging? Und die Ähnlichkeit der Argumentation mit Mister X ist verblüffend.
pro_multis
@Papa P. Ihre Ausdrucksweise entspricht so ungefähr der linksalternativ-autonomen Terminologie, über die man sich in Berlin ganz besonders zum 1. Mai freut...sehr schön, das sind so seltene Gäste bei gloria.tv!!
Severin
Alle jene Gebetsgruppen, die in diesem Sinne vor den Abtreibungsstätten und in Kirchen und Kapelle beten, sei es gesagt. HALTET DURCH !
Gott macht mitunter auch seinen Heilsratschluß von den Gebeten seiner Kinder abhängig.
Es werden wieder andere Zeiten kommen, auch wenn es z.Zt. gegenteilig aussieht.
piakatarina
traurig traurig... wann kommt endlich eine gute Nachricht??
Sieglinde
Was kann man von Menschen erwarten welche Gott nicht kennen (wollen).
Hoffentlich finden sie eine neue Kapelle, was in diesem, immer weniger von wahren glaubenden Menschen besiedelt ist. Es ist traurig, dass man aus einer Kapelle hinaus geworfen wird, wo wenigstens noch für die schlimmsten Dinge gebetet wird. Es ist ja voraus gesagt. Man wird in den Untergrund gehen müssen. Wie früher in Russland …Mehr
Was kann man von Menschen erwarten welche Gott nicht kennen (wollen).
Hoffentlich finden sie eine neue Kapelle, was in diesem, immer weniger von wahren glaubenden Menschen besiedelt ist. Es ist traurig, dass man aus einer Kapelle hinaus geworfen wird, wo wenigstens noch für die schlimmsten Dinge gebetet wird. Es ist ja voraus gesagt. Man wird in den Untergrund gehen müssen. Wie früher in Russland, oder heute noch in China oder anderen Ländern.
Nachtwache
Die Schweiz ist auch so ein schwieriges, katholikenfeindliches Protestantenland ...
Theresia Katharina
Der Teufel selbst schützt die Abtreibung durch seine zahlreichen Handlanger, denn jede Abtreibung ist ein Brandopfer an Satan! Die gesamten derzeitigen Abtreibungsgesetze in Deutschland und Europa gehören abgeschafft, wir brauchen diese nicht, Abtreibung gehört verboten! Die jetzigen Gesetze sind ein einzige Heuchelei, denn offiziell ist Abtreibung immer noch verboten, ist aber erlaubt unter …Mehr
Der Teufel selbst schützt die Abtreibung durch seine zahlreichen Handlanger, denn jede Abtreibung ist ein Brandopfer an Satan! Die gesamten derzeitigen Abtreibungsgesetze in Deutschland und Europa gehören abgeschafft, wir brauchen diese nicht, Abtreibung gehört verboten! Die jetzigen Gesetze sind ein einzige Heuchelei, denn offiziell ist Abtreibung immer noch verboten, ist aber erlaubt unter bestimmten Umständen, bloß sind diese so weit gefasst, dass sie praktisch erlaubt ist!