de.news
32,8 Tsd.

Verkünder des Evangeliums: Kardinal Bráz de Aviz ist der große Feind

Er verstehe nicht, warum die "Verkünder des Evangeliums" von Franziskus unter Vormundschaft gestellt wurden. Das schreibt Humberto Goedert, 53, ein ehemaliger Generalsekretär der Gruppe und brasilianischer Anwalt auf MarcoTosatti.it (12. Oktober). Goedert ist ein unverheiratetes Mitglied der "Verkündiger des Evangeliums".

Antikirchliche Medien behaupteten, dass Exorzismen, die von Priestern der Gemeinschaft durchgeführt wurden, angeblich die Bevormundung verursacht hätten.

"Wenn das stimmt, warum wurden dann unsere Ordensschwestern und Laien auch unter einen Kommissar gestellt?" - antwortet Goedert.

Er erklärt, dass Kardinal João Bráz de Aviz, der in Brasilien geborene Präfekt der Ordenskongregation, nie auf die Informationen geantwortet hat, die er von den "Verkündern des Evangeliums" angefordert hatte, noch erhielten sie einen Bericht über den Abschluss einer vatikanischen Untersuchung. "Was ist mit dem Dialog?” fragt Goedert.

Die Verkündiger des Evangeliums besitzen Informationen, die bis ins Jahr 2010 zurückreichen und zeigen, dass Bráz schon damals eine “unmittelbar bevorstehende Schließung" der Gemeinschaft ankündigte, noch bevor Bráz von Benedikt XVI. nach Rom befördert wurde.

#newsWfiznnraxy

Alexander VI.
Auf dem Foto jedenfalls ist Sean Patrick Kardinal O´Malley zu sehen, Erzbischof in den USA, nicht er erwähnte Brasilianer, nur so nebenbei.
Bibiana
Welch ein Wirrwarr...
Joseph Franziskus
Dieses Schicksal, dieser Gemeinschaft, ist nur ein weiteres Beispiel, wie hier etwas völlig neues erschaffen wird. Und der "große Baumeister", heißt Franziskus.