de.news
81,2K

Werbung für die eigenen Irrtümer: Franziskus ruft "Jahr von Amoris Laetitia" aus

Franziskus hat beim Angelus am Sonntag der Heiligen Familie ein Jahr angekündigt, das seinem umstrittenen nachsynodalen Schreiben Amoris laetitia gewidmet ist.

Das Jahr soll dazu dienen, über Amoris laetitia zu "reflektieren" und dessen Inhalte zu "vertiefen". Es wird am Fest des Heiligen Josef (19. März 2021) eröffnet und beim Zehnten Welttreffen der Familien in Rom (Juni 2022) abgeschlossen. Amoris laetitia wurde am Josefstag 2016 promulgiert.

#newsDerznqwgwv

Vates
Diese Uneinsichtigkeit und Verstocktheit in der Abirrung von der Lehre der Kirche ist auch eine Folge des Ausbleibens der notwendig gewesenen correctio fraterna durch die Dubia-Kardinäle, die die glänzende Vorarbeit von so vielen ausgezeichneten Petitionen und Gutachten glaubenstreuer Katholiken wirkungslos verpuffen ließen!
alfredus
Man kann es nicht glauben wollen : ... ein Josefsjahr soll es werden ... ? Schon folgt der Hasenfuß, man soll sich in Amoris laetitia vertiefen und dadurch diesem Schreiben quasi zustimmen. Bestimmt ist es wieder ein Schachzug von Franziskus, um die Gläubigen zu beruhigen, um im nächsten Augenblick hart zu zuschlagen ! Wie bei der häßlichen Krippe auf dem Petersplatz und er selber läßt sich vor …Mehr
Man kann es nicht glauben wollen : ... ein Josefsjahr soll es werden ... ? Schon folgt der Hasenfuß, man soll sich in Amoris laetitia vertiefen und dadurch diesem Schreiben quasi zustimmen. Bestimmt ist es wieder ein Schachzug von Franziskus, um die Gläubigen zu beruhigen, um im nächsten Augenblick hart zu zuschlagen ! Wie bei der häßlichen Krippe auf dem Petersplatz und er selber läßt sich vor einer schönen Traditions-Krippe ablichten. Das ist die bewährte Taktik von Franziskus : Zuckerbrot und Peitsche ... !
Waagerl
Also ich ahne da wieder ein Hintertürchen, Familie LGTB Lobby inbegriffen!
Und das da so wieder über Weltfamilie, alle Religionen gelabert wird. NWO
Mehr
Also ich ahne da wieder ein Hintertürchen, Familie LGTB Lobby inbegriffen!

Und das da so wieder über Weltfamilie, alle Religionen gelabert wird. NWO
Waagerl
Außerdem, woher weiß der, dass im März die Kirchen wieder geöffnet sein werden?
Waagerl
Passt ja wie die Faust aufs Auge, zu meinen Vermutungen: Homo-"Segnungen": Vorsitzender der deutschen "Bischöfe" will Katechismus "ändern"
Eugenia-Sarto
"Vertiefung" wird wohl keinem gelingen. Das Gewässer ist zu flach.
SvataHora
Damit entkräftet und entwertet er sein geFAKEDes "Josephsjahr" von vornherein!
Klaus Elmar Müller
Es sollte doch ein Jahr des hl. Joseph sein. Alles nicht echt bei diesem Bergoglio.