"Wer dem Konzil nicht folgt, ist nicht mit der Kirche" (30. Januar 2021) Bild: © gloria.tv, CC BY-ND, #newsJfyvvetphxMehr
"Wer dem Konzil nicht folgt, ist nicht mit der Kirche" (30. Januar 2021)
Bild: © gloria.tv, CC BY-ND, #newsJfyvvetphx
Ionut Petre Petrescu
Möge der Papst Petrus folgen.
Tradition und Kontinuität
Wer dem Konzil nicht folgt, ist nicht mit der Kirche"
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht der Anmerkung, dass es sich natürlich um das richtig verstandene Konzil handeln muss, und nicht um das Zerrbild, das modernistische Kreise daraus gemacht haben.
Mit diesem Cartoon hat sich Gtv, wie ich finde sehr diskreditiert und in die extremistische Ecke gestellt. Bitte entfernt dieses Machwerk! …Mehr
Wer dem Konzil nicht folgt, ist nicht mit der Kirche"
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht der Anmerkung, dass es sich natürlich um das richtig verstandene Konzil handeln muss, und nicht um das Zerrbild, das modernistische Kreise daraus gemacht haben.
Mit diesem Cartoon hat sich Gtv, wie ich finde sehr diskreditiert und in die extremistische Ecke gestellt. Bitte entfernt dieses Machwerk!
@Pater Lingen
Wenn Sie mit "Schmutz" diesen Cartoon meinen, dann bin ich ganz an Ihrer Seite.
michael7
Ein Konzil, dessen Zweck von Anfang an nicht als "dogmatisch", sondern nur "pastoral" definiert wurde und das mit dieser Masche auch Bischöfe verführt hat, mit weniger Sorgfalt etwas "durchgehen" zu lassen, kann hinterher nicht zum "Superdogma" stilisiert werden, dem sich die ganze Glaubenslehre der Kirchengeschichte zu unterwerfen hätte!
Pater Lingen
Unfassbar, wie die katholische Kirche durch den Schmutz gezogen wird. Und der Pulk jubelt zu diesem Teufeltstanz.
Sieglinde
Die Konzilskirche ist nicht mehr Katholisch 😭
Gast6 teilt das
146
alfredus
Das Konzil ehemals euphorisch gefeiert, hat schon längst seine Farbe und Gestalt verloren ... ! Was geblieben ist, sind die Modernisten mit ihren Krawatten-Priestern und die noch Gläubigen der alten Schule ! Da allerdings kommt es auf den zuständigen Bischof an, ob er die Synodalen vertritt, oder noch katholisch denkt . So haben es die noch Christen schwer durchzuhalten, oder zu resignieren . Nur …Mehr
Das Konzil ehemals euphorisch gefeiert, hat schon längst seine Farbe und Gestalt verloren ... ! Was geblieben ist, sind die Modernisten mit ihren Krawatten-Priestern und die noch Gläubigen der alten Schule ! Da allerdings kommt es auf den zuständigen Bischof an, ob er die Synodalen vertritt, oder noch katholisch denkt . So haben es die noch Christen schwer durchzuhalten, oder zu resignieren . Nur wer den Glauben der Väter in sich trägt, bleibt ruhig und gelassen ... !
Nicolas Davila
Zu glauben, daß eine offenkundige Wahrheit, klar ausgedrückt, überzeugt, ist nur ein naives Vorurteil.
michael7
Die Wahrheit kann schon überzeugen (im Gegensatz zur Unwahrheit, wo nur überredet oder getäuscht wird), denn sie ist in sich licht. Sie trägt das Licht Gottes in sich und kann deswegen auch erleuchten!
Das Problem ist, dass die Menschen oft die Finsternis mehr lieben als das Licht, wie das Evangelium an vielen Stellen bezeugt!
Ionut Petre Petrescu
So ist es. Man bewahrt die Wahrheit im Kerker. Woanders ist sie immer verloren.
Gast6
"Konzil" ist ein leerer Begriff geworden, der jede Art von Missbrauch rechtfertigt.