M.RAPHAEL
2597

Der WELTLICHE Sozialverein gegen die HIMMLISCHE Heilige Kirche

Mit bewundernswerter Treue kämpft GloriaTV seit Jahren einen aussichtslos erscheinenden Kampf gegen die Unerträglichkeiten der Konzilskirche. Immer wieder dasselbe, aber GTV kann nicht anders. Es ist …Mehr
Mit bewundernswerter Treue kämpft GloriaTV seit Jahren einen aussichtslos erscheinenden Kampf gegen die Unerträglichkeiten der Konzilskirche. Immer wieder dasselbe, aber GTV kann nicht anders. Es ist wie Gebet. Die Realität schwingt in Zyklen. Wie das Herz pumpen die Ermahnungen gegen die Feinde des Heiles in unzähligen Wiederholungen. GTV kennt die Wahrheit. Es kann die Lügen der Gutmenschen nicht ertragen.
Was ist der Hintergrund?
Schon immer ist Religion ein unverzichtbarer Bestandteil einer jeden menschlichen Gesellschaft. Sie steht für die überindividuelle Moral, für die Werte und die ungeschriebenen Gesetze, an die sich alle zu halten haben. Sie konstituiert die Gemeinschaft. Sie weist jedem seinen Platz zu. Damit gibt sie Halt, Geborgenheit und vor allem Identität.
In vormodernen Gesellschaften, wie zum Beispiel denen, in denen der Islam herrscht, ist es die Scharia. In vielen asiatischen Ländern ist es der Buddhismus. In Europa wurde seit der Neuzeit die Religion der Götter durch …Mehr
Salzburger
Als ich "Sie steht für die überindividuelle Moral, für die Werte und die ungeschriebenen Gesetze, an die sich alle zu halten haben. Sie konstituiert die Gemeinschaft. Sie weist jedem seinen Platz zu. Damit gibt sie Halt, Geborgenheit und vor allem Identität." lesen mußte, mußte ich Sie für einen FEUERBACHianer halten; aber später durfte ich erleichtert sehen, daß Sie da nur "die öffentliche …Mehr
Als ich "Sie steht für die überindividuelle Moral, für die Werte und die ungeschriebenen Gesetze, an die sich alle zu halten haben. Sie konstituiert die Gemeinschaft. Sie weist jedem seinen Platz zu. Damit gibt sie Halt, Geborgenheit und vor allem Identität." lesen mußte, mußte ich Sie für einen FEUERBACHianer halten; aber später durfte ich erleichtert sehen, daß Sie da nur "die öffentliche Meinung" der Modernen widergaben.
Richtig&wichtig ist auch das zur Magie: "Die Menge verlangt nach Kulten. Aber die Religion besteht in einer unverschämten Auflage, die winzige Minderheiten erteilen." (GOMEZ DAVILA)
Darum war das XX. für die Röm.Kirche tödlich: Weil der "Sozialismus" (=StaatsKapitalismus) die braven Bauern&DienstMädchen verbürgerlichte - durch ihn genauso gierig&verlogen werdend wie das Bürgertum des XIX., aber dazu dann noch fatalerweise die bäurische Phlegmatik, d.h. die UnFähigkeit, an ErLösung und JenSeits glauben zu können (trotz aller LippenBekenntnisse). COMTEs "Positivistischer Priester"; "die Götter in Weiß"; der NationalÖkonom als WunderMann, an dem alles Heil der Gesellschaft hängt - alle ein tödlicher ErSatz zur alten Sakraments-Magie der Kirche.
HerzMariae
Hier ein weiteres Sinnbild der Kirche: Die katholische Kirche baut für Gott die Häuser ins Nirgendwo und bringt ihm die ganze Bild.