de.news
203,4 Tsd.

Ostertanz: Lust nach Lächerlichkeit

Pfarrer Josef Scheiring von Inzing, Tirol, führte mit seinen Ministranten an Ostern in der Kirche eine „Jerusalema“ Tanzeinlage auf. Jetzt macht sich das Internet über die Inszenierung lustig. …Mehr
Pfarrer Josef Scheiring von Inzing, Tirol, führte mit seinen Ministranten an Ostern in der Kirche eine „Jerusalema“ Tanzeinlage auf.
Jetzt macht sich das Internet über die Inszenierung lustig. Scheiring freut sich trotzdem über die erlangte Aufmerksamkeit: „Wir haben einen Schneeball gerollt und daraus wurde eine Lawine", jubelte er vor dem österreichischen Staatsfernsehen.
Lawinen sind zerstörerische und sinnlose Schneebewegungen, die niemandem etwas Gutes tun.
#newsMvqroesjgj
In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
O Mann, ist das peinlich! 🤪
01Juli
Tanzt ihr nur. Im Hintergrund packt Gott längst die Koffer und zieht aus.
Goldfisch
Frage: Aber geisteskrank ist er nicht, oder doch?? Wäre besser er würde das Hirn einschalten und die Maske runter nehmen. Aber wo Gott in die Schublade gesteckt wird, da kann der Teufel wüten!
Maria Katharina
Wer weiß. Das Hirn ist halt schon tot - aufgrund Sauerstoffmangels und Mainstream-Konsum!
Maria Katharina
Das steht ganz außer Frage.
Ich meinte nur, wenn man Weg des Glaubens verlässt (wie jener Priester), nimmt man an wahnsinnigen Aktionen teil.
alfredus
Einfach nur krank ... ! Denn sie wissen nicht was sie tun ! Von Andacht, Anbetung und Ehrfurcht hat dieser ausgeflippte Priester scheinbar noch nichts gehört ! So wie es der Gemeinde anscheinend gefallen hat und Beifall klatschten, sind sie reif für eine Freimaurer-Unterhaltung ! Das sind die Früchte, sechzig Jahre Konzil und keiner findet etwas dabei, dass der Pfarrer nicht mehr katholisch ist …Mehr
Einfach nur krank ... ! Denn sie wissen nicht was sie tun ! Von Andacht, Anbetung und Ehrfurcht hat dieser ausgeflippte Priester scheinbar noch nichts gehört ! So wie es der Gemeinde anscheinend gefallen hat und Beifall klatschten, sind sie reif für eine Freimaurer-Unterhaltung ! Das sind die Früchte, sechzig Jahre Konzil und keiner findet etwas dabei, dass der Pfarrer nicht mehr katholisch ist, sonst würde er vor dem Tabernakel auf die Knie fallen und selber über sich weinen ... !
De Profundis
So ein Remmidemmi in der Osternacht, unglaublich!
AlexBKaiser
Fasching?
Goldfisch
Irrenanstalt feiert !
Elisabetta
Leider wird hier Osterfreude mit Spaß am Tanzen verwechselt. Mit einer Ehrbezeugung für den Auferstandenen hat das nichts zu tun, Hauptsache, es hat deren Zuschauern in der Kirche gefallen - das merkt man am Applaus und somit wird die Truppe zufrieden sein. Ob es auch Gott gefallen hat ist eher Nebensache.
Goldfisch
Natürlich ist Ostern ein Fest der Freude. NUR: wenn man bedenkt, worauf diese Freude begründet ist, dann ist man wohl von tanzen weit weg. All das Leid, das Jesus für uns ertragen hat, verdient nur mehr Dank, Dank und nochmals Dank; und das wohl am ehesten vor dem Tabernakel
Bibiana
Wenn die Osterfreude nicht nur besungen sondern auch getanzt wird, darf das nicht flott und rhythmisch nach moderner Art gehen. Auch hat mich das Klatschen, so laut, fast wie Peitschenhiebe, gestört. Alles in allem, wenn die Osterfreude auch mit Tanz gezeigt wird, sollte es sakral hergehen. Wie? Weiss ich nicht! Tanzte lt. Hl. Schrift nicht auch David vor dem Herrn?
In Gedenken an Papst Benedictus XVI. ein einfacher …
Nur schauen hier die Tanzenden das "Publikum" an und eben nicht den HERRN (Richtung Tabarnakel). Es lässt sich also nicht mit David vergleichen, sondern es ist lediglich eine Belustigung unter Menschen.
Bibiana
Durchaus.
geringstes Rädchen
SOWAS hat nichts mit dem katholischen Glauben zu tun!
SOWAS gibt den katholischen Glauben der Lächerlichkeit preis! Herr Jesus Christus, erbarme Dich ihrer armen Seelen...
prince0357
NO ist entweder stil- und kulturlos oder peinlich. Das Schlimmste für mich sind die endlosen "Predigten" am Beginn, zwischendurch und am Schluß, permanente Schulmeisterei.
Zu Ostern ist's noch unerträglicher, da jedes Verständnis fürs Ritual bei den Gläubigen verloren gegangen ist.
Von Exsultet wird von Laien gesungen oder Nonne, obschon genügend männliche Kleriker bzw Priester.., über "Ich segne …Mehr
NO ist entweder stil- und kulturlos oder peinlich. Das Schlimmste für mich sind die endlosen "Predigten" am Beginn, zwischendurch und am Schluß, permanente Schulmeisterei.
Zu Ostern ist's noch unerträglicher, da jedes Verständnis fürs Ritual bei den Gläubigen verloren gegangen ist.
Von Exsultet wird von Laien gesungen oder Nonne, obschon genügend männliche Kleriker bzw Priester.., über "Ich segne jetzt das Feuer." bis Auslassen der Allerheiligen-Litanei....u.v.m.....
SvataHora
Mal ganz ehrlich: die Choreographie war geradezu perfekt einstudiert. Es war kein peinliches Gehopse. ABER: was soll dieser Firlefanz in der Kirche?! Das sind die "Riten" der modernen Neukirche!!! - Vom MYSTERIUM FIDEI ist diese neugläubige "Eucharistiegemeinschaft" weit entfernt. Darum gibt es billigen Ersatz. Ein weiterer Beweis dafür, wie abgewrackt die bergoglionische Pseudokirche wirklich ist!
Elisabetta
@kyriake Der Priester gefährdet nicht nur die leibliche Gesundheit der Jugendlichen, sondern mindestens so sehr auch die seelische.
SvataHora
Durch die "neue Messe" selbst gefährdet und schadet der "Priester" (!) den jungen Leuten weitaus mehr als durch diese Aufführung, die höchste Konzentration und Disziplin erforderte: Nur dass sowas nichts in der Kirche zu suchen hat!
kyriake
Tanzen mit Maske ist lebensbedrohlich und geht gar nicht!! 😠😰
Der Priester gefährdet die Gesundheit der Jugendlichen!! 😭