31:14
Woher kommt die Rede von der "dreitägigen Finsternis"? Wie geht ein Katholik damit um? Wo war Gott?
Herr Konrad
Während der Dreitägigen Finsternis greift Gott ein, sonst würde sich die Menschheit selbst vernichten. Nach dem dritten WK must 100 km. gehen das du einen triffst. man grüßt sich und sagt. lebst du auch noch. Im Dritten WK sterben so viele Menschen, Ein Drittel ist dahin. Irlmaier. Ihr aber fürchtet euch nicht. Schließt Fenster und Türen, betet bis alles vorüber ist. Nach 72 Stunden ist alles …Mehr
Während der Dreitägigen Finsternis greift Gott ein, sonst würde sich die Menschheit selbst vernichten. Nach dem dritten WK must 100 km. gehen das du einen triffst. man grüßt sich und sagt. lebst du auch noch. Im Dritten WK sterben so viele Menschen, Ein Drittel ist dahin. Irlmaier. Ihr aber fürchtet euch nicht. Schließt Fenster und Türen, betet bis alles vorüber ist. Nach 72 Stunden ist alles vorbei, und die Sonne wird wieder scheinen. 👏 👏 👏
Karl Hermann Tappler
Nach der dreitägigen Finsterniss heißt es dann, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
sudetus schönhoff
Mediengeile Showfuzzies
Klaus Elmar Müller
Pater Wallner ist ja lustig drauf, wo's um die 3 dunklen Tage geht. Und dann leitet Pfarrer Flimm aus Exodus 10, 23 den Corona-Lockdown ab. DAS ist lustig. "Stunde der aus Angst geimpften Staatskasperle". P. Wallner: "bedrückend... Inzidenzzahlen". Vorher sagte er: "...die Spatzen pfeifen lassen." Bedrückend ist nur, wenn Seelsorger derart irrlichtern. (Immerhin: lange her, 30. Märzt 2021.)
sudetus schönhoff
Oh Gott die 2....🤮🤮🤮
elisabethvonthüringen
Ja...die 2...sind höchst wichtig für diese Zeit! 😊 😇 🙏 👏
heiligeameli
@elisabethvonthüringen ja jetzt wieder, aber in der Corona Zeit wurde über die Frommen Christen von Karl Wallner kritisiert!
elisabethvonthüringen
Interessanterweise hat in der Corona-Zeit der Verstand vieler "Geistlicher" ausgesetzt...schon der Vergleich Pest/Cholera mit Covid...weder Pest noch Cholera wurden gezielt hergestellt, um damit Politik zu machen...was bei "Corona" aber sehr wohl Fakt ist!!
simeon f.
Der Glaube an die dreitägige Finsternis gehört nicht zur apostolischen Überlieferung und die Tatsache, dass diese Prophetie äußerst häufig auftaucht, ist noch kein Beweis für ihre Echtheit. Ich denke, dass es wichtiger ist, sich an dem Gleichnis der 10 Jungfrauen zu orientieren und darauf zu schauen, dass unsere Ölvorräte nicht zu knapp bemessen sind.
simeon f.
Die Botschaft von La Salette mag anerkannt sein, sie steht trotzdem nicht über der apostolischen Offenbarung. Sie ist also kein verbindliches Glaubensgut. Man kann auch ohne diese Privatoffenbarungen klar erkennen, dass wir in den letzten Zuckungen dieser Endzeit leben. Wenn wir genügend Öl in unseren Kannen haben, benötigen wir keine Lebensmittelreserven für drei Tage.
Tradition und Kontinuität
Als Katholik sollte man diese Geschichten am besten ignorieren.
Immanuel Kant
Das will niemand hören aber dennoch ist es wahr.
Klaus Elmar Müller
@Tradition und Kontinuität Ich bin auch skeptisch, besonders, dass die Leiber mit zur Hölle geholt würden. Insbesondere halten diese Prophezeiungen, wenn sie als kurz bevorstehend ausgegeben werden, vom wirklichen aktuellen Leben ab. Dennoch finde ich es unangemessen, wie Pater Wallner diese Dinge zunächst auslacht. Er widerspricht sich auch, warnt vor Angstmache und hat dann selber Angst vor Corona.
Immanuel Kant
Zwei gute Priester aber leider erschreckend naiv. Völlig unangemessene und verharmlosende Einschätzung der dreitägigen Finsternis, die eine nicht mehr durch Gottes Gnade zurückgehaltene Entfesselung der Dämonie bedeutet. Da werden die Dämonen die Macht haben, den nicht mit Gott verbundenen Menschen die Seele aus dem lebendigen Leib zu reissen. Vorher gibt es aber noch eine Warnung, wo jeder Mensch …Mehr
Zwei gute Priester aber leider erschreckend naiv. Völlig unangemessene und verharmlosende Einschätzung der dreitägigen Finsternis, die eine nicht mehr durch Gottes Gnade zurückgehaltene Entfesselung der Dämonie bedeutet. Da werden die Dämonen die Macht haben, den nicht mit Gott verbundenen Menschen die Seele aus dem lebendigen Leib zu reissen. Vorher gibt es aber noch eine Warnung, wo jeder Mensch seinen Seelenzustand im göttlichen Licht erkennt. Wer sich dann immer noch nicht bekehrt sondern sich daraufhin noch gegen Gott empört, liefert sich durch seinen verkehrten Willen selbst den Dämonen aus. "Wenn der Todesengel vorüber geht....", diese zitierte Stelle aus der heiligen Schrift hätte die beiden Priester eigentlich theologisch auf die richtige Spur führen müssen.
Ischa Ischa Ischa
Soweit ich die Dinge beurteilen kann, liegen zwischen Warnung und 3-tägiger Finsternis die 3 1/2 Jahre Antichrist, und wer sein Zeichen nimmt, gehört dann halt den Dämonen... siehe auch Home – Countdown to the Kingdom. dort: timeline
Ischa Ischa Ischa
Bin kein Irlmaier-Fan, weil ich ihn komplett durchgelesen habe...