de.news
102,1 Tsd.

Österliches Triduum: Wenigstens einmal kam die Polizei vergebens

In Italien ging die Polizei am letzten Osterwochenende mehrfach gegen katholische Gottesdienste vor:

In Rivarolo Canavese überraschte die Polizei nach Denunziationen den Pfarrer bei der Messe mit einem Dutzend Gläubigen. Ihnen droht jetzt ein Bußgeld.

In Scafati bei Salerno erhielten die fast 40 Teilnehmer einer Osternacht ein Bußgeld von je 280 Euro und wurden für zwei Wochen unter Hausarrest gestellt.

In Frosinone, Latium, bestritt der Pfarrer einen Kreuzweg mit sechs Gläubigen, darunter der Vizebürgermeister. Die Polizei wurde durch einen Life-Stream auf den Gottesdienst aufmerksam. Alle wurden angezeigt.

In Borgo bei Sanremo rückte die alarmierte Polizei vergebens aus. Die Beamten stellten fest, dass die anwesenden Gläubigen nur privat beteten, was, nach italienischem Gesetz, keine religiöse Veranstaltung darstellt. Hätte der Priester am Hochaltar eine stille Messe zelebriert, wären alle bestraft worden.

#newsBmqmrrxqju

Goldfisch
Goldfisch
SATAN hat Hochsaison!! Alles was gegen Gott spricht wird gefördert und was für Gott getan wird, bestraft. Das ist das Weltengericht, hervorgerufen durch die schwache Kirche mit ihrem diktatorischen Herrscher der Gegenpartei, sitzend auf dem Throne Petri, und bewußt so gesteuert. Der Gläubige, der Christ wird um sein Osterfest betrogen. Bergoglio hat es so angeordnet, es stinkt zum Himmel. …Mehr
SATAN hat Hochsaison!! Alles was gegen Gott spricht wird gefördert und was für Gott getan wird, bestraft. Das ist das Weltengericht, hervorgerufen durch die schwache Kirche mit ihrem diktatorischen Herrscher der Gegenpartei, sitzend auf dem Throne Petri, und bewußt so gesteuert. Der Gläubige, der Christ wird um sein Osterfest betrogen. Bergoglio hat es so angeordnet, es stinkt zum Himmel. Der ganze Klerus der da mitmacht ist ein armseliger verlorener Haufen, kein aufrechter Gottesdiener und Hirte würde so handeln. NIE!!!
Turbata
Österliches Triduum - Rivarolo Canavese: Ich wäre gerne eine der Ungehorsamen gewesen, ABER SO NICHT! Die müssen dort alle miteinander nichts begriffen haben nach all dem bisherigen Desaster: stehen dicht nebeneinander und voreinander! Und der Priester duldet dieses falsche Verhalten! So kann es ja nun gar nicht gehen!
P.Andrijs
Man nicht geht gegen Messe vor. Man will verhindern das bei eines Messe sich ein Spreading entwickelt und das Gesundheitssystem kollabiert. Hier können doch alle lesen: warum niemand kapiert das?
Eremitin
ich habs von Anfang an kapiert, lieber Pater
Faustine 15
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. @P.Andrijs Kehren wir wieder zur wahren Heiligen Messe zurück.Dann hat sich Corona auch erledigt.
SvataHora
P.Andrijs ist wahrscheinlich gar kein Priester. Er bezieht sich mit dem nick auf einen lettischen Pater Andrijs. Stimmt's?
Bibiana
Die heilige Messe - das höchste Opfer auf Erden.
DAGEGEN geht man heute vor! Das Christentum wird so ins Herz getroffen. Doch haben wir Christen weiter Gottvertrauen - Jesu Herz wurde am Kreuz auch durchstochen - dennoch erstand er vom Tode.
Klaus Elmar Müller
Mögen, wenn der mystische Leib Christi (die Kirche) aufersteht, die bischöflichen Grabwächter erschrocken auf die Schnauze fallen.
gennen
Das zeigt, dass es nur gegen die Priester in der hl. Messe geht.