de.news
71,4 Tsd.

Erzbischof kritisiert Coronavirus-Regime

"Warum ist es in Ordnung, auf den Markt zu gehen, um sich eine Artischocke zu kaufen, aber illegal, in die Kirche zu gehen", fragte der Erzbischof von Arezzo, Riccardo Fontana, Italien, in seiner TV-…Mehr
"Warum ist es in Ordnung, auf den Markt zu gehen, um sich eine Artischocke zu kaufen, aber illegal, in die Kirche zu gehen", fragte der Erzbischof von Arezzo, Riccardo Fontana, Italien, in seiner TV-Botschaft zu Ostern.
Michelangelo wurde in der Nähe von Arezzo geboren. Fontana weist darauf hin, dass seine Kathedrale das größte überdachte Gebäude in Arezzo ist: "Warum ist es erlaubt, Supermärkte in angemessener Zahl zu betreten, nicht aber eine Kirche?
Das ist der erste italienische Bischof, der die Schließung aller Kirchen des Landes in Frage stellt. In Italien hat die Polizei mehrere Razzien gegen Osterliturgien durchgeführt, bei denen eine minimale Anzahl von Gläubigen teilnahmen.
Bild: Riccardo Fontana, #newsSwavzhjwua
schorsch60
Ja es stimmt es ist schon seltsam, in den Supermärkten geht es ja auch mit Abstand von den anderen Einkäufern vor der Kasse alles zu erledigen. Warum lässt sich nicht auch mit Abstand von den anderen ein Gottesdienst durch führen. Die wenigen Gottesdienstbesucher an Sonntagen könnten sich in der Kirche leicht verteilen und Abstand halten zum anderen. Die Priester könnten ja dann ein paar mehr …Mehr
Ja es stimmt es ist schon seltsam, in den Supermärkten geht es ja auch mit Abstand von den anderen Einkäufern vor der Kasse alles zu erledigen. Warum lässt sich nicht auch mit Abstand von den anderen ein Gottesdienst durch führen. Die wenigen Gottesdienstbesucher an Sonntagen könnten sich in der Kirche leicht verteilen und Abstand halten zum anderen. Die Priester könnten ja dann ein paar mehr Gottesdienste anbieten, dann könnten sich die Gläubigen verteilen. Wo ein Wille da ein Weg. Aber am Willen von Allen da fehlt es eben.
Tina 13
Goldfisch
Aber Bergoglio will das nicht. Wollte er - hätte er schon lange, aber das ist offenbar genau in seinem Sinne! FP der Bibel!!
nujaas Nachschlag
Der Bund ist nicht zuständig, auf die Länder kommt es an.
Goldfisch
Auf Bergoglio kommt es an, IHM ist es zu verdanken, daß die Kirchen geschlossen sind. Ein T......... in weiß!!
Joseph Franziskus
Es ist schon wirklich armselig, daß wir nicht einen Bischof haben, der den Mut hat, die einfachsten Wahrheiten auszusprechen, daß wir nicht einen Bischof haben, der mit Autorität, das verbürgte Recht, auf freie Religionsausübung einzufordern. Diese mutlosen Möchtegernbischöfe, sollen bitte in Zukunft auch nicht so vermessen sein und sich als Amtsbrüder, in einen Atemzug mit früheren Hirten, wie …Mehr
Es ist schon wirklich armselig, daß wir nicht einen Bischof haben, der den Mut hat, die einfachsten Wahrheiten auszusprechen, daß wir nicht einen Bischof haben, der mit Autorität, das verbürgte Recht, auf freie Religionsausübung einzufordern. Diese mutlosen Möchtegernbischöfe, sollen bitte in Zukunft auch nicht so vermessen sein und sich als Amtsbrüder, in einen Atemzug mit früheren Hirten, wie einen Bischof von Galen, oder einen Kardinal von Faulhaber, nennen zu lassen. Als Erzbischof Kardinal von Faulhaber beerdigt wurde, folgte seinen Sarg, eine unüberschaubare rießige Trauergemeinde, um ihren mutigen und standhaften Hirten, die letzte Ehre zu geben. Es war dem Volk ein Bedürfnis, sich von ihren Bischof zu verabschieden, der ihnen immer die Wahrheit verkündete und sie auch durch die finstere Zeit der Diktatur führte und der ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben und seine Freiheit, für das körperliche und noch mehr, für das geistige Wohl, der ihm anvertrauten Seelen, gekämpft hat und eingetreten ist. Solche Bischöfe braucht das Gläubige Volk, in Zeiten wie diesen, die für die Rechte, für die körperliche und geistige Gesundheit der Gläubigen und für deren Seelenheil eintreten. Die für das Volk sowohl Beispiel , als auch Orientierung darstellen und die der Staatsmacht den Spiegel vorhalten, wenn sie im Begriff sind, ihr Amt zu missbrauchen und dem Volk zu schaden. Dazu gehört allerdings Mut, Autorität, Klugheit, ein starker Glaube und Gottvertrauen. Keines dieser Attribute, bringt sich nur Eier unserer heutigen Bischöfe mit. Das hat die heutige Staatsmacht inzwischen soweit unter Kontrolle und zwar indem die Kirche infiltriert wurde und der Glaube relativiert und schließlich ausgemerzt wurde. Das wiederum gelang durch Verleumdnung und die Einmischung, bei der Vergabe, geistiger Ämter.
Goldfisch
Klagt die Kirchensteuer ein. Es ist euer gutes Recht, für Leistungen die man nicht erhält, auch den Preis zurückerstattet zu bekommen. Wenn einer anfängt gibt es sicher genug, die mitmachen. Bei uns in Ö ist es etwas anderes, wir können gleich von Anfang an diese nicht einbezahlen, die wird nicht abgezogen von Lohn oder Pension!! - Wenns um's Geld geht, werden die Kirchenfürsten sicher hellhörig!!!