Tesa
111 Tsd.
"Im Neujahrsgottesdienst im Essener Dom bezeichnete Overbeck Priesterbild und Weiheamt, Hierarchie, Zölibat, Frauenamt und Sexualmoral als Themen, die nicht mehr zum Tabu erklärt werden könnten. Angesichts von Misstrauen und Zerwürfnissen der jüngeren Vergangenheit bittet Overbeck darum, „in diesen schwierigen Zeit achtsam und sehr behutsam miteinander umzugehen und Konflikte auf zivilisierte, …Mehr
"Im Neujahrsgottesdienst im Essener Dom bezeichnete Overbeck Priesterbild und Weiheamt, Hierarchie, Zölibat, Frauenamt und Sexualmoral als Themen, die nicht mehr zum Tabu erklärt werden könnten. Angesichts von Misstrauen und Zerwürfnissen der jüngeren Vergangenheit bittet Overbeck darum, „in diesen schwierigen Zeit achtsam und sehr behutsam miteinander umzugehen und Konflikte auf zivilisierte, christliche angemessene Weise auszutragen."
bistum-essen.de

Bischof Overbeck: „Offene Debatte zu sämtlichen Grundsatzfragen der Kirche“

Im Neujahrsgottesdienst wirbt der Essener Bischof für einen behutsamen Umgang miteinander - keine Patentrezepte, keine Tabuthemen. …
Katholische-Legion
Bischof Overbeck kehren Sie um zur wahren katholischen, apostolischen Lehre der Tradition, sonst gehen Sie verloren.
Carlus
seit 1958 ist das Umfeld der Kirche "Besetzter Raum" ein ständiges Probier-Feld im Umgang der Lebensführung ohne Ziel geworden und Overbeck hat das bisher noch nicht geschnallt.
Overbeck wird es auch nicht merken, an seinem Auge rauschen die Züge vorbei, ohne davon Erkenntnis zu nehmen.
Armer Overbeck.
elisabethvonthüringen
Auszug aus Ein GROSSES EREIGNIS wird kommen Man sollte sich unbedingt dieses Buch besorgen...
Mediatrix - Verlag
A-3423 St. Andrä- Wördern, Gloriette5
A-Tel. 0043 (0)2242 38386; D-0049 (0)8671 12015
elisabethvonthüringen
Ja, damit liegt der Bischof Overbeck richtig...ZEITENWENDE!
<<Es wird alles sehr bald beginnen
Es geht eines in das andere über. Einmal geschieht das, nächsten Tag etwas anderes. Wir werden staunen, in welch kurzen Abständen die Katastrophen kommen. Aber die Menschen beachten sie fast nicht, weil sie sich daran gewöhnen. Die Menschen machen sich keine Gedanken. Aber der Herr hat gesagt: "Es kommt …Mehr
Ja, damit liegt der Bischof Overbeck richtig...ZEITENWENDE!

<<Es wird alles sehr bald beginnen

Es geht eines in das andere über. Einmal geschieht das, nächsten Tag etwas anderes. Wir werden staunen, in welch kurzen Abständen die Katastrophen kommen. Aber die Menschen beachten sie fast nicht, weil sie sich daran gewöhnen. Die Menschen machen sich keine Gedanken. Aber der Herr hat gesagt: "Es kommt ein Wehklagen und Wehgeschrei! Sie werden rufen :Herr, Herr!"
Viele machen sich keine Gedanken über die Zukunft. Viele fragen: Wann kommt was? Aber weil es uns noch nicht getroffen hat, sagen sie : "Es kommt eh nichts!" Aber es ist schon alles da. Auch bei uns wird es arg werden und . es beginnt JETZT! Es beginnt jetzt. Ab und zu wird sich die Lage wieder etwas beruhigen. Es ist wie bei dem Nordkoreaner, der sich mit dem Atomknopf spielt!
Jetzt bricht bald ein großer Vulkan aus, dann folgt ein großes Erdbeben. Italien, Portugal, Spanien , England...kommen ganz schwer dran. Und das geschieht jetzt der Reihe nach. Eine Woche um die andere wird sich Erhebliches ereignen. Heuer geht es noch voll los, das kann ich sagen! Voll!<<
Auszug aus Ein GROSSES EREIGNIS wird kommen
Theresia Katharina
......immer diese buddhistischen Floskeln wie Achtsamkeit!
Klar, haben wir eine Zeitenwende: Die Afterkirche, wie sie sie die Selige AK Emmerick vor 200 Jahren in einer Vision gesehen hat, installiert sich nun unter PF, dem Falschen Propheten der Bibel dank seiner zahlreichen Handlanger!
Was falsch ist, ist falsch, was soll es für Kompromisse geben? Zwischen Licht und Finsternis ist ein tiefer …Mehr
......immer diese buddhistischen Floskeln wie Achtsamkeit!
Klar, haben wir eine Zeitenwende: Die Afterkirche, wie sie sie die Selige AK Emmerick vor 200 Jahren in einer Vision gesehen hat, installiert sich nun unter PF, dem Falschen Propheten der Bibel dank seiner zahlreichen Handlanger!
Was falsch ist, ist falsch, was soll es für Kompromisse geben? Zwischen Licht und Finsternis ist ein tiefer Graben!
Dr. Dr. Joachim Seeger
Warum will Overbeck denn alles relativieren? Hat die katholische Moral denn überhaupt keinen Bestand mehr? Armes Essen ... .
Seidenspinner
"Es gibt diese Tabus nicht mehr, auch keine Fragen mehr, die nicht gestellt werden dürfen", verdeutlichte der Bischof. "Wir erleben eine Zeitenwende", so der Essener Bischof.
Dr. Dr. Joachim Seeger
Der konservative Overbeck und innovative Ideen- wie passt das zusammen? Overbeck will auf einmal über alles diskutieren und vertreibt dadurch immer mehr junge Priesteramtskandidaten aus den Priesterseminaren. Demnächst wird Essen überhaupt keine jungen Priesteranwärter mehr haben!
kath. Kirchenfreund
den Nachrichten nach ist in Dtschl die Kirche sowieso im Davonlaufen
Klaus Elmar Müller
Wegen des Priestermangels will Overbeck mehr Frauen in Führungsaufgaben. Der zukünftige Priester nimmt immer mehr die Weisungen von Laien entgegen. Ein sicherer Weg, eventuelle Anwärter auf das Priestertum abzuschrecken.
Hans Eisen
Zu den Grundsatzfragen zähle ich die Möglichkeit einer Vakanz des Apostolischen Stuhles. Diese Frage muss dringend geklärt werden! ;-) Franziskus ist nur Okkupant des Papsttums!