04:00
Technische Probleme kann man nur technisch lösen Auf den allmächtigen sozialen Netzwerken der amerikanischen Oligarchen werden mittlerweile alle gesperrt, die keine linke Meinung vertreten. Matt Archbold …Mehr
Technische Probleme kann man nur technisch lösen

Auf den allmächtigen sozialen Netzwerken der amerikanischen Oligarchen werden mittlerweile alle gesperrt, die keine linke Meinung vertreten. Matt Archbold vom Blog CreativeMinorityReport.com erinnert daran, dass die katholischen Blogs und Nachrichtenseiten vor 15 Jahren noch als Hoffnung für die Evangelisierung betrachtet wurden. Dann lösten die Sozialen Netzwerke die Blogs ab. Es genügte ein Klick auf Facebook, Twitter oder Youtube, um die Internet-Welt direkt in den eigenen Schoß zu bekommen. Der Weg zu den Blogs und Nachrichtenseiten war nicht mehr notwendig. Die Blogs verwaisten.

Edith Stein: „Schiffe stranden an Felsen, menschliche Beziehungen oft schon an Kieselsteinen“

Archbold weist darauf hin, dass reale menschliche Beziehungen durch das Internet kaputt gingen. Echte Gespräche, Bibel- und Rosenkranztreffen wurden durch virtuelle Kontakte, Gruppen und „Likes“ ersetzt. Doch ein Like habe nichts mit Liebe zu tun. Zitat Archbold: „Anstatt die Welt mit dem Evangelium zu verändern, kam die Welt herein und veränderte uns.“

Links: „Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein“

Archbold erklärt, dass das Internet zunächst die Illusion verbreitete, dass alle Autoren gleich und gleichberechtigt wären. Doch in Wahrheit waren einige immer gleicher. Die Besitzer der sozialen Netzwerke förderten keine Gleichstellung, sondern Konformität. Das graue Weltbild der Linken wurden im letzten Jahrzehnt über die Smartphones in die Adern der Bevölkerung gepumpt. Die Katholiken ließen sich zusehends einschüchtern. Sie sagten sich: „Ich habe drei Kinder. Ich werde nicht ihre Zukunft riskieren, weil ich mich online über Homosexualität oder Abtreibung äußere.“ Das Ergebnis war, dass die Linke das Internet übernahm.

2021 ist keiner mehr vor der Zensur sicher. Keiner

Der nächste Schritt war nach Archbold, dass selbst die Mutigen, die ungeachtet der Konsequenzen die Wahrheit sagten, stummgeschaltet wurden. Lebensschützer und Katholiken werden in den Netzwerken so eingestuft, dass sie nicht mehr gesehen werden. Man nennt das Shadow Banning. Doch es blieb nicht beim Schattendasein. Auf das Shadow Banning folgte das reale Banning. Aktuell werden den Nicht-Linken reihenweise die Konten gelöscht. Am Anfang betraf die Löschung sogenannte Extremisten. Bei der US-Wahl 2020 wurde plötzlich die New York Post, die älteste Zeitung der USA, blockiert. Sie hatte einen Enthüllungsartikel über die Machenschaften von Joe Bidens Sohn publiziert.

Die Lösung: Keine Abhängigkeit von Big Tech

Als im Januar der noch amtierende US-Präsident Donald Trump gelöscht wurde, gingen die hilflosen Konservativen zum Netzwerk Parler.com. Doch Parler wurde wie Trump selbst bei Google, Apple und Amazon gesperrt. Offenbar weil Parler substantielle technische Abhängigkeiten eingegangen ist, ist es seit Wochen nicht mehr funktionsfähig. Archbold stellt fest, dass Konservative in der Welt von Big Tech nicht willkommen sind. Er kann die Frage nicht beantworten, wohin sich die Katholiken wenden könnten.
alfredus
Die Diktatur der Medien wir immer ersichtlicher und unangenehmer ... ! Wer nur die Tageszeitung hat, wird immer die Nachrichten lesen, die er im Fernsehen wieder und wieder aufgetischt bekommt. Das grenzt natürlich an Desinformation, so wie man das gerne hat, weil man so die Meinung des Wahlvolkes am Besten lenken kann. Aber die Desinformation ist ein beliebtes Kind der Diktatur und wird als …Mehr
Die Diktatur der Medien wir immer ersichtlicher und unangenehmer ... ! Wer nur die Tageszeitung hat, wird immer die Nachrichten lesen, die er im Fernsehen wieder und wieder aufgetischt bekommt. Das grenzt natürlich an Desinformation, so wie man das gerne hat, weil man so die Meinung des Wahlvolkes am Besten lenken kann. Aber die Desinformation ist ein beliebtes Kind der Diktatur und wird als solches nicht so leicht erkannt. Die Interwievs im Fernsehen werden auch dem entsprechend ausgesucht und entsprechen somit nicht immer der Wahrheit ... !
Kath O. Archiv
Dazu braucht man aber Techniker.
Kath O. Archiv
Vered Lavan
Zweihundert
Er kann die Frage nicht beantworten, wohin sich die Katholiken wenden könnten.
gloria.tv?Mehr
Er kann die Frage nicht beantworten, wohin sich die Katholiken wenden könnten.

gloria.tv?
elisabethvonthüringen
Gebet am Freitag
Es sind Finsternisse entstanden, als die Juden den Herrn Jesus gekreuzigt hatten. Und um die neunte Stunde rief der Herr Jesus mit lauter Stimme: „Mein Gott! Mein Gott! Warum hast Du mich verlassen?“ Und mit geneigtem Haupte gab Er Seinen Geist auf.
Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und preisen Dich;
denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst.
Sonia Chrisye
Das kann ich nur bestätigen. Mein Konto wurde auf Facebook gesperrt auf Grund meiner Einstellung für PRO LIVE und gegen den Kindesmissbrauch. Die gehen gnadenlos gegen jeden vor.
alfredus
Die Macht der Medien ist unbegrenzt, sie kann Menschen, Parteien und auch Regierungen aufbauen oder zerstören ... ! Selbst Kardinäle, Bischöfe und Priester können ein Lied davon singen. So wurde schon manche Karriere und mancher Ruf zerstört !
James Mac James
Genau, dies war auch bei Trump so. Trump hat diese Wahl gewonnen ihm steht die Präsidentschaft zu. Jedoch haben diese Linken Kommunisten die Wahl beeinflusst. So Funktioniert KEINE DEMOKRATIE ...!
Maria Katharina
Sie führen wieder einen Dialog mit Ihrem "zweiten ich"?
Tja. Jeder hat halt seine "Hobbies"!😬
michael7
Auf den allmächtigen sozialen Netzwerken der amerikanischen Oligarchen werden mittlerweile alle gesperrt, die keine linke Meinung vertreten...
😡 😬
...Bei der US-Wahl 2020 wurde plötzlich die New York Post, die älteste Zeitung der USA, blockiert. Sie hatte einen Enthüllungsartikel über die Machenschaften von Joe Bidens Sohn publiziert. 😲Mehr
Auf den allmächtigen sozialen Netzwerken der amerikanischen Oligarchen werden mittlerweile alle gesperrt, die keine linke Meinung vertreten...
😡 😬

...Bei der US-Wahl 2020 wurde plötzlich die New York Post, die älteste Zeitung der USA, blockiert. Sie hatte einen Enthüllungsartikel über die Machenschaften von Joe Bidens Sohn publiziert. 😲
nujaas Nachschlag
Bis vor wenigen Wochen förderten die Besitzer der sozialen Medien alle, die möglichst viele Klicks generierten, die Inhalte interessierten sie nicht.
Da war alles gut genug, was reisserisch oder eine Neugier weckende Überschrift hatte.
Verleumdungsklagen brauchten sie ja nicht zu fürchten, Richtigstellungen nicht veröffentlichen.
Die Besetzung des Capitols führte dann aller Welt vor Augen, dass …Mehr
Bis vor wenigen Wochen förderten die Besitzer der sozialen Medien alle, die möglichst viele Klicks generierten, die Inhalte interessierten sie nicht.
Da war alles gut genug, was reisserisch oder eine Neugier weckende Überschrift hatte.
Verleumdungsklagen brauchten sie ja nicht zu fürchten, Richtigstellungen nicht veröffentlichen.
Die Besetzung des Capitols führte dann aller Welt vor Augen, dass sie mit dieser Geschäftsgrundlage Motivation und Beihilfe zu Gewalttaten geliefert hatten.
Jetzt zensieren sie stark und ziemlich planlos, um einer gesetzlichen Regulierung zu entgehen.
michael st.
Ich darf zwei Wochen nicht hochladen bei YouTube!
alfredus
Das ist doch bei unseren Medien nicht anders, das kann man jetzt besonders gut und leicht erkennen, bezogen auf die Corona-Pandemie sind alle Medien vereinigt und gleichgeschaltet ! Zum Tragen kommen nur positive Stimmen und Interviews zu den Corona-Maßnahmen, während Gegner totgeschwiegen werden. Zudem ist das neue politische Klima linkslastig, besonders durch das Erwachen der Grünen.