de.news
153 Tsd.

Franziskus: Die Kirche muss sich "unserer gemeinsamen Menschheit" unterwerfen

Franziskus empfing am 16. Januar im Domus Santa Marta 24 christliche, muslimische und jüdische Religionsvertreter, die der Abrahamischen Glaubensinitiative (AFI) angehören.

Später sagte Rabbiner David Rosen, ein AFI-Mitglied, gegenüber Zenit.org, dass Franziskus die menschliche Brüderlichkeit als "die Grundlage für die Förderung des Friedens in der Welt" bezeichnet habe. Ferner habe er behauptet, dass "alle anderen Unterschiede unserer gemeinsamen Menschlichkeit untergeordnet werden müssen".

Das Ziel der AFI ist es, Franziskus' häretisches Abu-Dhabi-Dokument über die menschliche Brüderlichkeit zu propagieren, das die Gleichgültigkeit gegenüber schweren religiösen Irrtümern fördert.

Laut Christus ist alles Ihm untergeordnet. Ohne Ihn gibt es auch keinen Frieden.

Bild: © Mazur, CC BY-NC-SA, #newsMwdqyzscds

SvataHora
Früher verlangte die Kirche, sich ihr und dem Christkönigtum unterzuordnen. Heute leckt sie Staub und ist eine A****kriecherin der Neuen Weltordnung NWO - forciert von "Papst Franziskus".
Goldfisch
Klare Worte eines Freimaurers. Einst hat die Kirche ein bißchen mehr geglaubt, vor allem hätte sie nicht eine "humanere" (gemeinsame menschliche), sondern eine christliche Welt angestrebt. - Es ist fast einmütiges Bestreben, daß alles auf Erden, auf den Menschen als seinen Mittel- und Höhepunkt hinzuordnen ist und man verkündet nicht mehr den Christus, als das Heil der Menschen.
Was wird hier …Mehr
Klare Worte eines Freimaurers. Einst hat die Kirche ein bißchen mehr geglaubt, vor allem hätte sie nicht eine "humanere" (gemeinsame menschliche), sondern eine christliche Welt angestrebt. - Es ist fast einmütiges Bestreben, daß alles auf Erden, auf den Menschen als seinen Mittel- und Höhepunkt hinzuordnen ist und man verkündet nicht mehr den Christus, als das Heil der Menschen.

Was wird hier vermarktet? > Humanismus, universale Brüderlichkeit, Menschenwürde und nicht zuletzt der Gedanke, daß es auf die Religion nicht mehr ankomme - nichts von alledem ist christlich, geschweige denn katholisch! Aber das scheint die Propagandisten der neuen Menschheitskirche nicht davon abzuhalten, die Irrlehre in die Kirche einzuführen.
Es gibt doch so viele Glaubensgemeinschaften und das Verbindende dieser "Brüderlichkeit" ist ein Zweifaches: Die Kraft, Gutes zu tun (wie immer das auch aussehen mag!) und ein auf den Respekt vor der Menschenwürde gegründetes gegenseitiges Verständnis (Toleranz anderen Glaubensgemeinschaften gegenüber - nicht jedoch auf die eigene bedacht! spr. sie wird großzügig ausgeklammert!) . Wo Gott bleibt - das steht auf einem anderen Blatt und ob er überhaupt mit eingebunden ist, mag man berechtigt zu bezweifeln.
michael7
So lange die Menschen nicht nach dem übernatürlichen Frieden streben und nach der Versöhnung mit Gott, die wir nur in Seinem Sohn Jesus Christus finden können, so lange wird der irdische Friede immer in Gefahr bleiben!
😇 🙏
Ad Orientem
Typisch Bergoglio er will aus der Kirche Jesus Christus eine FM Menschengemeischaft machen von Kirche wird dann keine Rede mehr sein...siehe Anna K. Emm.
Du Bergoglio und falscher Papst hast dich Jesus Christus und SEINER Lehre und Kirche zu unterwerfen und nichts anderes!!Mehr
Typisch Bergoglio er will aus der Kirche Jesus Christus eine FM Menschengemeischaft machen von Kirche wird dann keine Rede mehr sein...siehe Anna K. Emm.

Du Bergoglio und falscher Papst hast dich Jesus Christus und SEINER Lehre und Kirche zu unterwerfen und nichts anderes!!
CHRISTUS ZUERST
Nein!
Ad Extirpanda
Die katholische Kirche war zweitausend Jahre lang ein "Mohr", der jetzt "gehen kann". Deshalb wird sie von den dunklen Kräften, die schon immer leider mitgemischt haben (über den römischen Finanzadel), jetzt demontiert und in etwas anderes, nämlich die satanische NWO-Einheitsreligion, überführt. Das Einzige am Katholizismus, was die dunklen Herrscher noch interessiert und weshalb die katholische …Mehr
Die katholische Kirche war zweitausend Jahre lang ein "Mohr", der jetzt "gehen kann". Deshalb wird sie von den dunklen Kräften, die schon immer leider mitgemischt haben (über den römischen Finanzadel), jetzt demontiert und in etwas anderes, nämlich die satanische NWO-Einheitsreligion, überführt. Das Einzige am Katholizismus, was die dunklen Herrscher noch interessiert und weshalb die katholische Strukturen noch aufrecht erhalten werden, ist das Geschäft. Und das läuft dieweil noch gut (Entwicklungshilfe, NGOs, Lehrinstitute usw.) Um Glauben und Seelenheil, also den eigentlichen Sinn und Zweck des katholischen Christentums, geht es nicht, im Gegenteil, das wird bekämpft.

Zum Glück gab und gibt es auch immer die katholisch-christlich gläubige Richtung in der Kirche, und die muss jetzt mit allen Kräften unterstützt und gestärkt werden. Alle alten Kirchenbauten, die vor der Zeit der Reformation gebaut worden sind, tragen noch viel von der ursprünglichen, reinen Atmosphäre des katholischen Glaubens in sich (auch durch die Anwesenheit alter Kunstwerke und Reliquien), und sollten deshalb besonders beachtet und geschätzt werden.
Timotheus
Ein klares NEIN !!!
Boni
Das sagt einer, vor dem ein gewisser Benedikt hündisch im Staube kriecht.
prince0357
Nein, nein und nochmals nein!
a.t.m
Erlöse uns von dem Übel, amen
Gottes und Mariens Segen auf allen WegenMehr
Erlöse uns von dem Übel, amen

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Maria Katharina
Wer immer noch nicht merkt, mit wem er es zu tun hat, wird wohl böse aufwachen.
Lichtlein
Falsch, die Menschen müssen sich nach der Lehre der Kirche bzw. Jesus leben.
dlawe
Schrecklich wie PF dreinschaut!
Maria Katharina
Er schaut doch meistens irgendwie in dieser Art....
Weitaus schrecklicher ist es aber, was er tut!!
Aber das ist ja sein Auftrag, den er erfüllen muss.
Boni
Der Physiognomie nach, könnte er einer sein.