Copertino
5805
Einige staatliche Kirchen durften nach fünfmonatiger Sperrung in China wiedereröffnen. Aber erst nachdem sie ihre Loyalität gegenüber der Kommunistischen Partei bewiesen haben, deren propagiertes Weltbild streng gottlos und religionsfeindlich ist.
von Huang Xin auf "Bitter Winter"
Die katholische Kirche Lishiting im Bezirk Shunhe in Kaifeng, einer Stadt auf Präfekturebene in der Zentralprovinz …Mehr
Einige staatliche Kirchen durften nach fünfmonatiger Sperrung in China wiedereröffnen. Aber erst nachdem sie ihre Loyalität gegenüber der Kommunistischen Partei bewiesen haben, deren propagiertes Weltbild streng gottlos und religionsfeindlich ist.

von Huang Xin auf "Bitter Winter"

Die katholische Kirche Lishiting im Bezirk Shunhe in Kaifeng, einer Stadt auf Präfekturebene in der Zentralprovinz Henan, wurde am 14. Juni nach fünfmonatiger Schliessung wiedereröffnet. "Wir hissen heute hier nach der Epidemie feierlich die Nationalflagge und sehen die Früchte aller Menschen, die unter der Führung von Xi Jinping zusammenarbeiten, der die Regierung und die Partei leitet", sagte ein Priester einer Versammlung von etwa 20 Personen, die von Regierungsbeamten beaufsichtigt wurden.

Auch die christliche Gangxi-Kirche im Distrikt wurde am selben Morgen um 8 Uhr wiedereröffnet. „Die Kirche wurde nach fünf Monaten, 147 Tagen oder 21 Sonntagen endlich wiedereröffnet, aber anstatt Hymnen zu singen, um Gott zu preisen, forderte die Regierung von uns, die Nationalflagge zu hissen und die Nationalhymne zu singen, und lobte Xi Jinpings Sieg im Kampf gegen die Epidemie. '”Kommentierte ein Gemeindemitglied. "Das widerspricht völlig unserer Überzeugung."

Einige staatliche Kultstätten durften im Juni wiedereröffnet werden, lange nachdem andere öffentliche Einrichtungen in China nach Aufhebung der Coronavirus-Beschränkungen wieder normal geworden waren. Aber nur diejenigen, die sich für den Patriotismus einsetzen, dürfen ihre Türen für Gemeinden öffnen. Die beiden chinesischen christlichen Räte in Henan, Zhejiang und anderen Provinzen forderten, dass die Kirchen am Tag des Relaunchs den Patriotismus fördern, die Nationalflagge hissen, die Hymne des Landes singen und den Gläubigen „bewegende Geschichten über Chinas Kampf gegen die Pandemie“ erzählen müssen.

Am 13. Juni um 7 Uhr morgens hielten über 20 Geistliche der Quannan-Kirche, der größten christlichen Kirche in der Stadt Quanzhou in der südöstlichen Provinz Fujian, in ihrem Innenhof eine Fahnenerhebung ab. An der Kirchenwand hinter dem Fahnenmast ist nun ein auffälliger Slogan angebracht, der die sozialistischen Grundwerte der KP Chinas propagiert.

An diesem Tag lobte der Pastor der Kirche unter der strenger Aufsicht von Beamten der Arbeitsabteilung der Vereinigten Front und des Büros für religiöse Angelegenheiten die Leistungen von Präsident Xi Jinping im Kampf gegen die Epidemie. "Wir sollten das sozialistische System und die Kommunistische Partei lieben", sagte er, förderte die "Überlegenheit des sozialistischen Systems" und kritisierte die Vereinigten Staaten für ihre Bemühungen zur Bekämpfung der Pandemie.

"Die Arbeitsabteilung der Vereinigten Front und das Büro für religiöse Angelegenheiten fordern, Fahnenzeremonien abzuhalten und den Patriotismus zu fördern", kommentierte ein Mitglied der Kirche. "Von nun an müssen alle Kirchen dies tun, sonst werden sie geschlossen und ihre Führer entlassen."

Ein Prediger aus Henan sagte Bitter Winter, dass er vor der Wiedereröffnung seiner Kirche an einer Konferenz teilnehmen müsse, die von den örtlichen zwei chinesischen christlichen Räten organisiert wurde. Die Teilnehmer mussten die wichtigsten Reden von Xi Jinping zur Verhinderung und Bekämpfung des Ausbruchs des Coronavirus studieren und sich „Heldengeschichten über die Bekämpfung der Epidemie“ anhören.

"Die Regierung fordert, diese Dinge nach der Wiedereröffnung der Kirchen in den Gemeinden bekannt zu machen", erklärte der Prediger. „Diese Texte werden in einer über 100 Seiten langen Broschüre veröffentlicht. Prediger müssen hauptsächlich über die Politik des Staates sprechen. Diejenigen, die nicht gehorchen, werden verhaftet. “

Ein Pastor der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten ist der Ansicht, dass die Forderung, die Nationalflagge zu hissen und den Patriotismus am Tag der Wiedereröffnung der Kirchen zu fördern, darauf abzielt, „den Geist der Gläubigen zu stören, um ihre Ideologien zu transformieren und das Wesen ihres Glaubens zu ändern“. Er ist besorgt darüber, dass die KPCh ihre Kontrolle über Menschen des Glaubens durch patriotische Erziehung und Indoktrination weiter verstärken wird.

"Sein letztendliches Ziel ist es, alle Menschen nur an den Kommunismus glauben zu lassen, das Christentum zu" sinisieren "", fügte der Pastor hinzu und forderte die Gläubigen auf, "sich vor den bösartigen Absichten der KPCh zu schützen und keine Gefangenen des Kommunismus zu werden". "Drei-Selbst-Kirchen sollten dem Weg der Hauskirchen folgen und heimliche Versammlungen abhalten, um nicht von der KPCh kontrolliert zu werden und ihren reinen Glauben zu retten", schloss der Pastor.

BITTERWINTER.ORG

Must Raise National Flag and Sing Anthem to Reopen Church
bitterwinter.org

Must Raise National Flag and Sing Anthem to Reopen Church

Some state-run churches were allowed to reopen in China after a 5-month lockdown. But only after proving their loyalty to the Communist Party. …
Ischa
Genau das ist das Problem: Siehe vorigen Beitrag "Tina 13 " Es darf nie Kompromisse mit dem bösen geben. " In der DDR haben die Kirchen Kompromisse mit dem Staat gemacht, um zu überleben. In der evangelischen Kirche durften Kinder von Pastoren kein staatliches Abitur machen. Die katholische Kirche durfte keine öffentliche Kritik am Staat üben. Wer ist untergegangen - wer hat überlebt?" Siehe auch …Mehr
Genau das ist das Problem: Siehe vorigen Beitrag "Tina 13 " Es darf nie Kompromisse mit dem bösen geben. " In der DDR haben die Kirchen Kompromisse mit dem Staat gemacht, um zu überleben. In der evangelischen Kirche durften Kinder von Pastoren kein staatliches Abitur machen. Die katholische Kirche durfte keine öffentliche Kritik am Staat üben. Wer ist untergegangen - wer hat überlebt?" Siehe auch Beinahe richtig - Oder: man trägt wieder Schwarz Weiss
viatorem
@Ischa
"Siehe vorigen Beitrag "Tina 13 "..."
Leider mache ich das nicht , ihre Threads sind uninteressant für diejenigen, die sie blockert hat und ich fürchte, das sind neben mir , noch so einige. Also dieses Beispiel würde ich an Ihrer Stelle überdenken.Mehr
@Ischa

"Siehe vorigen Beitrag "Tina 13 "..."

Leider mache ich das nicht , ihre Threads sind uninteressant für diejenigen, die sie blockert hat und ich fürchte, das sind neben mir , noch so einige. Also dieses Beispiel würde ich an Ihrer Stelle überdenken.
Ischa
Tja, dann ist Sie doch genau das beste Beispiel für meinen Beitrag - Achtung! Eigenwerbung!-Beinahe richtig - Oder: man trägt wieder Schwarz Weiss